Wie lange halten 205er Reifen bei euch? (Sommerreifen)

Diskutiere Wie lange halten 205er Reifen bei euch? (Sommerreifen) im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Ich denke der Titel erklärt alles ;) ps: bitte fahrstil dazuschreiben!

?

Wie lange halten 205er Reifen bei euch? (Sommerreifen)

  1. unter 5000km

    98,4%
  2. bis 10000km

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 10000-15000km

    0,3%
  4. 15000-20000km

    0,3%
  5. 20000-25000km

    0,1%
  6. über 25000km

    0,9%
  1. #1 11chris11, 12.06.2009
    11chris11

    11chris11 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke der Titel erklärt alles ;)

    ps: bitte fahrstil dazuschreiben!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 12.06.2009
    Sternspeiche

    Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also über 25000 sollten se ja doch halten... :lol:

    Kommt halt auch aufn Motor an, allerdings muss ich sagen, dass meine 195er Goodyear RFTs im Winter schon vorne Abnutzung auf den Außenflanken haben, also ich hab auf beiden Sätzen jeweils so 25000 drauf, die Sommerräder halten durch...

    Kann aber auch dran liegen, dass es mitm 116er etwas

    :Ü30: :Ü30: :Ü30:

    gemütlicher zugeht :roll:
    aber durch die Kurve werfen kann ma den auch :D

    Abnutzung bekommst erst ab deutlich mehr PS, wenn die Hinterachse in der Lage is, ordentlich Gummis hinzulegen
     
  4. #3 derBarni, 12.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich hab mal "über 25000" geklickt. Die auf meiner Vorderachse sehen nämlich auch nach 23tkm, viel Autobahn und zügiger Kurvenfahrt noch tadellos aus, genauso wie die 225er Hinterreifen :grins:
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Kommt sehr auf den Reifen, das Modell und die Fahrweise an ... unsere 205er Dunlop Wintersport M3 halten hoffentlich keine 20.000 km ... ich will die nicht mehr haben, die sind scheiße ... (aber da kann man ja nachhelfen :evil: )
     
  6. #5 Spiderin, 12.06.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    des sind aber Winterreifen, Schatzi
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 12.06.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    warum kaufst du auch so altes Zeug? die sind doch sicher schon vor 5 Jahren vom 3D abgelöst worden (zumindest bei nonRFT)
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Die sind DOT 07 und ein Komplettsatz (also auf den Felgen drauf) ... und vor allem waren sie recht günstig. Jetzt weiß ich auch warum :(

    Werner
     
  9. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, die 3D gibbet nicht als RFT.
    Beim :) gibt es die Dunlop M3 oder Goodyear UltraGrip 3 als RFT - jeweils bis 210 km/h :(
    Die Dunlop hatte ich auch 2005 beim ersten 1er, die sind wirklich alt.

    Beim 120d VFL hatte ich so ca. 42TKM mit dem Sommerrädern zurück gelegt.
    Sommer 2005 und 2006 und 2007, jeweils so etwa von April - November.
    Außen waren die recht fertig, innen geht noch.
    Da ich dann aber das Auto gewechselt habe, habe ich logischerweise keine neuen non-RFT gekauft.
    Edit:Das waren die Goodyear NCT5 RFT in 18-Zoll.

    Fahre viel AB, schon schnell, auch in Kurven.

    Die jetzigen RFT sind nach so ca. 25 TKM (Sommer 2008 und jetzt seit April) noch ok. Auch bei mir leider, ein wechsel auf non-RFT wird folgen, sobald die etwas mehr runtergefahren sind.
     
  10. #9 nightperson, 12.06.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Meine halten max. 20 TKm. Fahrstil: Auf der AB fröhne ich der binären Gaspedalstellung, ansonsten befleissige ich mich einer heckantriebs-orientierten Fahrweise :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Mal gucken, ob einer wirklich unter 5 TKM auswählt - dann aber bitte MIT ausführlicher Beschreibung (Rennstrecke?) :wink:
     
  12. #11 derBarni, 12.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Auch ein schöner Begriff! :lol: Bei mir nennt sich das digitales Fahren :)
     
  13. #12 Bender82, 24.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wie lang halten denn die Reifen nun wirklich? Über 25.000 denke ich ja auch auf jeden Fall bei normaler Fahrweise.

    Wer hat denn schon mal gewechselt? Ich noch nie... da ich meine Autos nie so lange hatte. :lol:
     
  14. #13 joern1977, 24.01.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    bei 12.000 va und ha getauscht, bei 18.000 waren dann alle vier platt.

    rft-schrott halt...:ins_klo_kotzen:
     
  15. #14 Bender82, 25.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Also meine Bridgestone Potenza sind nach 17.000 km noch sehr gut in Schuss.
     
  16. #15 joern1977, 25.01.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das hängt wahrscheinlich daran, dass dein aufgrund seiner nicht vorhandenen freien massenkräfte, seidenweich laufender reihensechszylinder seine leistung so kultiviert an die antriebsachse abgibt, während mein vielfach aufgeladener traktordiesel schon beim leisesten berühren des gaspedals mit der ganzen gewalt seiner 850 nm über die hinterreifen herfällt, wie hägar der schreckliche über einen gut durchgebratenen halben ochsen...

    [​IMG]
     
  17. #16 Bender82, 25.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    :lol: So wird es sein. :D
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 nightperson, 28.01.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Bin ruhiger geworden, und die RFT wahrscheinlich weniger verschleißfreudig, so halten sie etwa 25 TKm, wobei ich VA/HA nach ca. 12 TKm immer tausche. Ohne Tausch bräuchte ich an der HA nach ca. 15 - 20 TKm neue Pellen, früher waren es ca. 5 TKm weniger :mrgreen: Darum fahre ich auch nie Mischbereifung :wink:
     
  20. #18 myfirst1er, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    myfirst1er

    myfirst1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Meine Ersten Sommerreifen sind nach 6 Jahren mit 65000km so ziemlich am Ende, aber 5000km würde ich noch schaffen.
     
Thema:

Wie lange halten 205er Reifen bei euch? (Sommerreifen)

Die Seite wird geladen...

Wie lange halten 205er Reifen bei euch? (Sommerreifen) - Ähnliche Themen

  1. Welche Größe für Sommerreifen?

    Welche Größe für Sommerreifen?: Hallo, ich habe momentan folgende Reifenkombination: VA: 205/45/18 HA: 225/40/18 mit folgenden Felgen Radialspeiche 216 (Felgen BMW...
  2. Was kann man dem M140i speziell bei langer Haltedauer gutes tun ?

    Was kann man dem M140i speziell bei langer Haltedauer gutes tun ?: Hallo Leute, da ich vor habe meinen Bestellten M140i ziemlich lange (sagen wir mal ca. 10 Jahre) zu fahren, wollte ich mal wissen was ihr von...
  3. Mögliche Felgen/Reifen-Kombi VMR VB3

    Mögliche Felgen/Reifen-Kombi VMR VB3: Hallo zusammen, bin erst seit Ende letzten Jahres stolzer 130 Besitzer (Le-Mans Blau) und daher noch ziemlich neu hier! Auf der Suche nach neuen...
  4. Das Tahiti Grün in Ehren halten

    Das Tahiti Grün in Ehren halten: So liebe Gemeinde, nach dem mir letztes Jahr im Mai mein geliebter 1er vor der Haustür in meinem Studienort gestohlen wurde, musste etwas neues...
  5. Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt

    Quietschen beim Lenken ab gewisser länge an fahrt: Guten Abend Leute, ich habe da so ein kleines Problem. Immer wenn ich mein Lenkrad nach links einschlage egal ob während der fahrt oder im stand...