Wie lange hält die Batterie im Stand?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von monchychy, 13.12.2012.

  1. #1 monchychy, 13.12.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Servus.

    Mein 1er steht jetzt seit gut 4 Wochen unbewegt in der Garage.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wieviel Strom das Auto im Stand zieht, bzw. wie lange hält die Batterie, ohne das ich fremdstarten muss?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 13.12.2012
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    also war öfters jeden sommer urlaub war 4 wochen da, und das auto lief ohne probleme.
    denke mal die halten lange. also was der für strom verbraucht ich glaub so gut wie gar nichts
     
  4. #3 CSchnuffi5, 13.12.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    kann man so pauschal nicht sagen

    kommt auf viele Faktoren drauf an
    Zustand der Batterie
    Temperaturen
    Verbraucher im Fahrzeug
    eventuelle Defekte im Fahrzeug
    usw.

    Es gibt Fahrzeuge da ist die Batterie nach einer Woche leer (ja gibts wirklich) und es gibt aber auch welche halten 3 Monate ohne Probleme.
     
  5. reduef

    reduef 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Kannst ja mal rechnen:
    Unter der Annahme einer 80Ah-Batterie und einer Ruhestromaufnahme von 50mA (häufig genannter Wert für den "Tiefschlafmodus" beim 1er) ist die Batterie nach etwa 66 Tagen komplett leer ... also nach 2 Monaten geht dann definitiv nichts mehr.
     
  6. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Was spricht gegen Abklemmen der Batterie - ist doch kein Aufwand. Ich mach das bei meinem Cabrio seit über 7 Jahren von Anfang November bis Anfang/Mitte April. Im Frühjahr Batterie kurz nachladen, starten und ab. Hab noch immer die selbe Batterie.
     
  7. #6 Knüppel74, 14.12.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Auch abgeklemmt entlädt sich ein Bleiakku mit der Zeit, vielleicht nicht so schnell, aber nach einigen Monaten ist er auch leer!
    Wenn er dann erstmal tiefentladen ist, ist er meist auch hinüber, deswegen würde ich bei längerer Standzeit entweder immer mal wieder nachladen oder gleich ein Erhaltungsladegerät anschliessen, wie z.B. die hier oft zitierten C-Tek!
     
  8. #7 Telekraft, 14.12.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hab mal gehört das die Batterie ca 1% pro Tag an Leistung verliert. Quasi ist nach 100 Tagen komplett schluss. Die Batterie muss ja aber noch ein wenig geladen sein, also kommen die schon erwähnten 2 Monate ganz gut hin
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wiegand11, 19.12.2012
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    hab das ctek zafair 90 dran,immer,und was frisst das gerät an strom?
     
  11. #9 Knüppel74, 19.12.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Genau weiß ich das auch nicht, steck doch mal ein Strommessgerät dazwischen, dann weißt Du es ganz genau!
    Aber die meiste Zeit lädt es ja sowieso nicht (wenn die Batterie voll ist, danach lädt es ja nur sporadisch nach), also können es höchsten wenige Watt sein, die es verbraucht.
     
Thema:

Wie lange hält die Batterie im Stand?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält die Batterie im Stand? - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  4. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...