Wie lange einfahren?

Diskutiere Wie lange einfahren? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wenn es wahr ist, dann steht mein Baby in der KW09 bei meinem Händler. Wie lange sollte die "Einfahrphase" dauern und wie...

1. Berti

Berti 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

wenn es wahr ist, dann steht mein Baby in der KW09 bei meinem Händler.
    Wie lange sollte die "Einfahrphase" dauern und wie sollte diese aussehen?

2. Miles

Miles Guest

Die Einfahrphase ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Ich müsste es nochmal genau nachlesen, aber ich meine: 2000km nicht über 4.500 (?) U/min und nicht schneller als 160 (?) km/h.
    Erst danach den Wagen "langsam an höhere Drehzahlen und Geschwindigkeiten gewöhnen".

......wird eh schwer genug. 2000 km Zurückhaltung im 130i .....dazu gehört ganz schön Selbstdisziplin! :wink: :twisted:

Gruß

Miles

3. #3 Marcsolln, 18.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Hi Berti, zu dem Thema gibbet schon einige Meinungen hier im Forum - musste mal "wat" stöbern,

Gruß,

Marc

4. #4 tachpost, 19.01.2006
    tachpost

tachpost 1er-Interessent(in)

Die Bedienungsanleitung sagt:

Bis 2000 km
    Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten
    fahren, dabei nicht überschreiten:
    > Benzinmotor
    4500/min oder 160 km/h
    > Dieselmotor
    3500/min oder 150 km/h
    Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals
    grundsätzlich vermeiden.

Ab 2000 km
    Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich
    gesteigert werden.

Aber als richtiger Kerl liest man die eh nicht ;-)

Wie beim Videorecorder: Auspacken, Einschalten, zwei Wochen experimentieren, geht immer noch nicht => muss kaputt sein ;-)

5. #5 Belgier, 24.01.2006
    Belgier

Belgier 1er-Fahrer(in)

Unabhängig davon was die Bedienungsanleitungen sagten. Ich habe meine Autos die ersten 800 km sanft eingefahren (Motor, Bremsen, etc.). Danach bis 1000 km gesteigert und ab 1001 km hat's BUHMM gemacht :D .

Nie Probleme damit gehabt 8)

Belgier

Thema:

Wie lange einfahren?

Die Seite wird geladen...

Wie lange einfahren? - Ähnliche Themen

1. Wie lange kann man mit einem Notrad fahren

Wie lange kann man mit einem Notrad fahren: Liebe Community, durch einen Nagelschaden an meinem Reifen musste ich zum Händler, der mir ein Notrad draufgemacht hat. Auf dem Notrad steht max...
  2. Extremes Turbo lag nach sehr langen Stand- und Rollphasen

Extremes Turbo lag nach sehr langen Stand- und Rollphasen: Hallo allerseits, Wollte einmal fragen, ob euch diese Funktion schonmal aufgefallen ist, die da wohl in der Software ist: Nach extrem langen...
  3. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...
  4. Haben Sie auch so lange Beine?

Haben Sie auch so lange Beine?: Wir haben die Stütze verlängert damit anderen Fahrern es die beabsichtigte Funktion bietet. BMW hat im M2 eine Kniestütze (seitlich zum Knie)...
  5. E81 - Scheibenwischer(arm) zu lang?

E81 - Scheibenwischer(arm) zu lang?: Hi, ist mein erster Beitrag hier, hab mir letzte Woche n 07er E81 zugelegt, und mir ist aufgefallen, dass die scheibenwischer irgendwie nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden