Wie lange einfahren?

Diskutiere Wie lange einfahren? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wenn es wahr ist, dann steht mein Baby in der KW09 bei meinem Händler. Wie lange sollte die "Einfahrphase" dauern und wie...

1. Berti

Berti 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

wenn es wahr ist, dann steht mein Baby in der KW09 bei meinem Händler.
    Wie lange sollte die "Einfahrphase" dauern und wie sollte diese aussehen?

2. Miles

Miles Guest

Die Einfahrphase ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Ich müsste es nochmal genau nachlesen, aber ich meine: 2000km nicht über 4.500 (?) U/min und nicht schneller als 160 (?) km/h.
    Erst danach den Wagen "langsam an höhere Drehzahlen und Geschwindigkeiten gewöhnen".

......wird eh schwer genug. 2000 km Zurückhaltung im 130i .....dazu gehört ganz schön Selbstdisziplin! :wink: :twisted:

Gruß

Miles

3. #3 Marcsolln, 18.01.2006
    Marcsolln

Marcsolln 1er-Fan

Hi Berti, zu dem Thema gibbet schon einige Meinungen hier im Forum - musste mal "wat" stöbern,

Gruß,

Marc

4. #4 tachpost, 19.01.2006
    tachpost

tachpost 1er-Interessent(in)

Die Bedienungsanleitung sagt:

Bis 2000 km
    Mit wechselnden Drehzahlen und Geschwindigkeiten
    fahren, dabei nicht überschreiten:
    > Benzinmotor
    4500/min oder 160 km/h
    > Dieselmotor
    3500/min oder 150 km/h
    Vollgas- oder Kick-down-Stellung des Gaspedals
    grundsätzlich vermeiden.

Ab 2000 km
    Drehzahl und Geschwindigkeit können allmählich
    gesteigert werden.

Aber als richtiger Kerl liest man die eh nicht ;-)

Wie beim Videorecorder: Auspacken, Einschalten, zwei Wochen experimentieren, geht immer noch nicht => muss kaputt sein ;-)

5. #5 Belgier, 24.01.2006
    Belgier

Belgier 1er-Fahrer(in)

Unabhängig davon was die Bedienungsanleitungen sagten. Ich habe meine Autos die ersten 800 km sanft eingefahren (Motor, Bremsen, etc.). Danach bis 1000 km gesteigert und ab 1001 km hat's BUHMM gemacht :D .

Nie Probleme damit gehabt 8)

Belgier

Thema:

Wie lange einfahren?

Die Seite wird geladen...

Wie lange einfahren? - Ähnliche Themen

1. ESP geht in langen Kurven an

ESP geht in langen Kurven an: Morgen zusammen, ich hab ein kleiner "Problem". Ich fahre aktuell folgendes Setup, BMW M140i sDrive, KW V2, VA 8x19 ET40 225/35R19, HA 9x19 ET44...
  2. [E81] Lang lebe der LSE - Manus 120d

Lang lebe der LSE - Manus 120d: Servus Leute :winkewinke: Ich lese hier im Forum schon seit einer Weile mit und bin seit Juni letzten Jahres stolzer Besitzer eines dreitürigen...
  3. [E88] Motor geht nur aus wenn Startknopf lang gedrückt wird

Motor geht nur aus wenn Startknopf lang gedrückt wird: Hi zusammen, an meinem Cabrio (125i v. 2008, Automatik) habe ich seit einem Werkstattbesuch, wo die Klimanlage instandgesetzt wurde, das...
  4. [F20] KW Verlängerung Zugstufeneinstellung: Welche Länge und Schlüsselweite?

KW Verlängerung Zugstufeneinstellung: Welche Länge und Schlüsselweite?: Servus zusammen, könnt ihr mir sagen, welche Ausführung (Länge) bzw. Einschränkung (Schlüsselweite) ich bei einem M140i xDrive für die KW...
  5. Einfahren! Wie und wie lange?

Einfahren! Wie und wie lange?: Hallo zusammen.. In 2 Wochen ists soweit :-) Ich habe dann auch direkt ein paar Autobahn-Langstrecken vor mir.. Wie schnell seid Ihr...