Wie lange dauert das codieren?1er E81 E87

Diskutiere Wie lange dauert das codieren?1er E81 E87 im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen und zwar habe ich grade mit ein Werkstatt Typen gesprochen der sich mit Porsche BMW Mercedes usw. auskennt und der meinte das...

  1. #1 Gia198989, 09.08.2012
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen und zwar habe ich grade mit ein Werkstatt Typen gesprochen der sich mit Porsche BMW Mercedes usw. auskennt und der meinte das codieren dauert 357min. weil er in jedes steuergerät rein muss sagt er und durch das codieren können die Steuergeräte heiß werden und nach einige zeit Kaputt gehen...

    Stimmt das ?:-s komischhhhhh

    viele sagen mit das ist ne sache von 20Minuten .und kostet 20€

    Was soll ich jetzt glauben`?
    den ich möchte mir ein Tempomat nachrüsten lassen und MFL
    Schalzentrum hab ich Neu

    bitte um auskunft danke>
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cipha

    Cipha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Michael
    Also ich kenn mich nicht so aus, will mir das bissel selber beibringen :).

    Aber im Normalfall die Features zu aktivieren dauert nicht lang. Kommt halt immer drauf an was für einen Softwarestand du hast, ob da noch n Update gefahren werden muss.

    Aber das Freischalten beim Tempomat müsste eigentlich in 20 Minuten getan sein, ohne Einbau ;)

    Gruß Cipha
     
  4. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dauert wirklich maximal 20min.
     
  5. #4 Gia198989, 09.08.2012
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hab ich mir auch gedacht ...irgendwas hat der gela...ert!
    Also ich hab jetzt auch andere gefragt von meiner arbeitsstelle den ich arbeite in einer Autoverwertung in Hagen und unsere Stammkunden Werkstätten meinten...
    Die leute die sich die arbeit so groß reden , die machen das nur um mehr zu verdienen und die machen am ende nur scheiß am auto!!!
     
  6. Cipha

    Cipha 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu-Ulm
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Michael
    Kannst ja mal schaun, hier im Forum gibt es einige die Codieren auf Professionelle Art.
    z.B. Car Coding Service

    Von den Preisen her echt in Ordnung und die haben immer mal wieder Ausentermine, ich glaub der nächste in Stuttgart.
     
  7. #6 Gia198989, 09.08.2012
    Gia198989

    Gia198989 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Suche jemand in der nähe von NRW Ruhrpott :-) Dortmund ,Hagen, Soest,Köln,Düsseldorf,Wuppertal, Köln ...

    kennt ihr da jemand?
     
  8. #7 Chriz123, 09.08.2012
    Chriz123

    Chriz123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Fm-coding zu finden in Münsterland
    Fm-coding.de oder den User knobelbecher aufsuchen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #8 neodergrosse2000, 09.08.2012
    neodergrosse2000

    neodergrosse2000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glinde
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2014
    Na der Typ in der Werkstatt erzählt nicht immer Quatsch, es stimmt schon das es sehr lange bei BMW dauert wenn man was nachgerüstet hat und die Codierung erst mit Updates überhäuft wird dann ist dein BMW schon mal so 6 Stunden daran. Aber ein freier codierer wie ich :-P machen das in 20 Minuten und für kleines Geld in die Kaffee Kasse.

    Gesendet via Samsung Galaxy S2
     
  10. #9 1erRacing, 09.08.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Hat er dir exakt die Dauer in Minuten genannt? Also quasi 5 Stunden und 57 Minuten? Den "Werkstatt-Typen" der das kann, den will ich mal kennen lernen...
    Meine Meinung: Wenn er das genau so gesagt hat, wollte der dich "auf den Arm nehmen"
     
  11. #10 Knobelbecher, 09.08.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Wahrscheinlich wird dann wieder ein Software-Update aufgespielt, etc.

    Freie Codierer können solche Kleinigkeiten innerhalb von Minuten erledigen ;)
     
  12. #11 1erRacing, 09.08.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Also ich kenn da keine kompetenten Codierer :narr::narr::narr:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Knobelbecher, 09.08.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich auch nicht :narr::narr::narr:
     
  15. #13 Timo4619, 09.08.2012
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:

    Also in dem PLZ 5er Bereich haben wir im Moment ne Liste auf, wo ma sich eintragen kann, wegen nem Codiertermin in Köln;) schau doch da ma vorbei!:nod:
     
Thema: Wie lange dauert das codieren?1er E81 E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freier codierer mercedes

Die Seite wird geladen...

Wie lange dauert das codieren?1er E81 E87 - Ähnliche Themen

  1. [E81] Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!

    Suche ein Codierer in Berlin/Großraum!: Suche ein Codierer in Berlin/Großraum der mir einen Digitalen Tacho (Km/h Anzeige) einrichten kann! BJ 2010
  2. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?

    BMW E87 Sonnendachöffnung in Dachhimmel schneiden, geht das?: Guten Tag zusammen ;) ich würde gerne einen schwarzen Himmel haben bloß finde ich keinen mit Öffnung für mein Sonnen/Schiebedach. Meine frage ist...
  4. [E8x] Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87

    Carbon Diffusor & Flaps für E81 / E87: Hallo zusammen, seit einem Jahr habe ich keinen 1er mehr, daher kann dieser Kellerfund hier weg :-) - Carbon Diffusor (Original BMW Diffusor...
  5. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...