Wie lange braucht die Heckscheibe um beschlagsfreifrei zu werden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Gogi666, 10.11.2012.

1. #1 Gogi666, 10.11.2012
    Gogi666

Gogi666 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Lara
    Hallo zusammen,

bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines schicken 1er BMW. Gestern durfte er mich zum ersten Mal zur Arbeit chauffieren. :lol:

Da es morgens schon recht frisch ist, waren alle Scheiben beschlagen. Die Heckscheibe habe ich mit dem Schreibenwischer frei gemacht und danach die Heckheizung eingeschaltet. Die Spiegel wurden dann auch schnell beschlagsfrei und die Heizung schaltete sich dann auch automatisch aus. Außerhalb des Scheibenwischerbereichs blieb die Heckscheibe jedoch beschlagen, obwohl die Heizdrähte durch die komplette Scheibe gehen.
    Hab ich irgendwo einen Knopf übersehen oder funktioniert die Heckheizung nicht richtig?
    Würde mich allerdings wunder, denn vor Übergabe des Fahrzeugs im Autohaus wurde ein Check und der TüV neu gemacht. Da hätte das doch auffallen müssen, oder?
    Danke für euer Feedback.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Hier ist dein Denkfehler ;). Das außerhalb des Scheibenwischerbereiches sind Antennen! Bis dieser nicht beheizte Bereich frei wird, dauert eine Weile, da es nur durch die Kompletterwärmung des Glases von Heizung und Innenluft geschieht.

4. #3 Gogi666, 10.11.2012
    Gogi666

Gogi666 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Lara
    Antennen? echt? Na das erklärts dann auch. :eusa_wall:
    Vielen Dank für die Info.

5. T.B

T.B Guest

Was für Antennen sind denn in der Heckscheibe?
    Jeder F2X hat eine Dachantenne.

6. #5 holger2811, 11.11.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Radioantennen, auf dem Dach unter der Flosse ist nur Mobilfunk und GPS.

7. T.B

T.B Guest

Dann hätten ja einige F2X Dummies auf den Dach.

8. T.B

T.B Guest

Nur zur Info:
    Die Außenspiegel schalten sich automatisch ein, ohne die Heckscheibenheizung einzuschalten.

9. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Haben sie auch. Meine dürfte total leer sein :D

10. T.B

T.B Guest

Da bin ich aber froh das es beim E82 noch nicht so war bzw ist. :lol:

11. #10 Schluempfchen2005, 11.11.2012
    Schluempfchen2005

Schluempfchen2005 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    bei meiner gurke beschlagen die fronscheiben ebenfalls nach neustart täglich...

12. #11 fan, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    fan

fan 1er-Fahrer(in)

Ergänzung: Aber nur, wenn das Fahrzeug Nebelscheinwerfer (Zubehör) besitzt, da die Außenspiegelheizung nur in Verbindung mit Nebelscheinwerfern erhältlich ist.

13. T.B

T.B Guest

Da der TE geschrieben hat das die Spiegel frei wurden bin ich davon ausgegangen das er beh. Spiegel hat.

Wenn wir jetzt genau sind ist deine Aussage falsch, es gibt ca 5 Möglichkeiten um an den beh. Spiegeln zu kommen, auch ohne NSW.
    Wurde hier im Forum schon des öfteren aufgezählt, deshalb spar ich mir das jetzt.

14. #13 Gogi666, 11.11.2012
    Gogi666

Gogi666 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Lara
    hallo, danke für die vielen Antworten.
    Das die Spiegel automatisch enteisen, wusste ich nicht (bin in der Betriebsanleitung noch nicht soweit. :))
    man lernt immer dazu.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 holger2811, 11.11.2012
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    haben wir schonmal hier im Forum gehabt. Meiner dürfte auch eine Dummy-Flosse haben.

Meine Theorie damals war dass das Loch für die Flosse schon in einem recht frühem Produktionsprozess im Presswerk ins Dach gestanzt wird und es deshalb billiger ist jedem eine Dummy-Flosse zu montieren anstatt eben mit viel Logistik und Organisation schon da zu entscheiden "du bekommst Loch für Antenne" oder "Du bekommst keins" :lol:

17. #15 fan, 11.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2012
    fan

fan 1er-Fahrer(in)

Ich kenne nur die Variante mit NSW und hatte seinerzeit noch einen saftigen Aufpreis fürs Sichtpaket (damals noch 550,- €) bezahlt - NSW waren nur im Paket erhältlich - und weitere xxx € an den Händler für die nachträgliche Bestelländerung. Daher meine ausdrückliche Erwähnung.

Thema:

Wie lange braucht die Heckscheibe um beschlagsfreifrei zu werden?

Die Seite wird geladen...

Wie lange braucht die Heckscheibe um beschlagsfreifrei zu werden? - Ähnliche Themen

1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?

Abstand Haifischflosse (Antenne) zur Heckscheibe beim E82?: Hallo, ich liebäugle mit der Haifischflossen-Antenne und würde diese gerne bei meinem Coupé nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wie groß der...
  3. Bräuchte da mal Hilfe..!

Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  4. Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?

Schalensitze nachrüsten - was braucht man dafür?: Hi, ich würde mir gerne Schalensitze nachrüsten, wie beim Performance Paket. Aber wie finde ich - nicht zu teure - geeignete und zugelassene...