Wie lange brauchen Winter-Reifen bis sie eingefahren sind?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von TomDe, 23.02.2010.

1. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Zum Beginn dieses Winters habe ich nagelneue Winterreifen bekommen (Produktion Mitte 09) und ich war echt massiv enttäuscht über das Fahrverhalten. Selbst bei kleinsten Seitenbeschleunigungen hat das ESP? geblinkt, fahrten über 200 waren unglaublich wackelig, viel schneller hab ich mich da auch nicht getraut.
    Jetzt hab ich bald 11tkm drauf und ich muss sagen, am Fahrverhalten lässt sich fast nichts kritisieren, Traktion ist selbst bei nasser Straße und vollgas da, ESP blinkt gar nicht mehr.
    Ok, das Profil ist schätzungsweise um 3mm geschrumpft, aber das kann ja nicht alles sein.
    Hab ich mich einfach nur dran gewöhnt? Ich glaube nicht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 23.02.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Nein, habe die Erfahrung auch so gemacht. Nach 3 - 4000 km waren sie gut. :)

4. #3 snakeshit87, 24.02.2010
    snakeshit87

snakeshit87 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    mein reifenhändler meinte mal bis ca 1000km, dann wären sie eingefahren.
    ich konnte keinen unterschied feststellen, finde aber generell, dass sich die winterreifen (Hankook W300) gerade im hochgeschwindigkeitsbereich schlechter fahren als die rfts im sommer! zumindest fühlt es sich in kurven bei 200+ wackelig an, fast wie wenn die felge über den reifen schieben würde..
    :swapeyes_blue:

5. #4 Catahecassa, 24.02.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

5min im Kreisverkehr rechts & 5min links rum ... passt :)

6. P0114

P0114 Gesperrt!

ROFL

@ThomasD: Hängt ein weng vom Reifenmarke ab, und vom Fahrstil, aber um den 500-1000 sollte's sein.

7. Ecki

Ecki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    hmm ich habe auch die erfahrung gemacht das einige winderreifen extremst lange brauchen bis sie gehen.

Ich habe atm die Pirellis Rft drauf und mus sagen... VORKRIEGS HOLZREIFEN... oder ich fahre zu stürmisch. :-) Nextes Jahr werde ich mal andere ausprobieren.

Bisher hatte ich mit den kalenderreifen keine Probleme.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d

Richtig, bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bestimmt 2.000 KM.
    War anfangs auch sehr entsetzt, und hatte eine echt kritische Situation beim Bremsen aus hoher Geschwindigkeit - wegen des extrem schwammigen Verhaltens.

Mittlerweile alles okay, bin super zufrieden mit den Non-Rfts.

10. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Jep RWFG, so 2tkm wär jetzt auch mein geschätzter Wert gewesen.

Thema:

Wie lange brauchen Winter-Reifen bis sie eingefahren sind?

Die Seite wird geladen...

Wie lange brauchen Winter-Reifen bis sie eingefahren sind? - Ähnliche Themen

1. Türen öffnen im Winter

Türen öffnen im Winter: Hey ich bin neu hier und wenn es das Thema schon gibt dann könnt ihr es gerne wieder löschen. Das Problem ist dass bei meinem 1er im winter die...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  5. [E87] Motorstörung im Winter

Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....