Wie lange brauch euer 135i bis er auf richtigen Öl temp. Ist!?

Diskutiere Wie lange brauch euer 135i bis er auf richtigen Öl temp. Ist!? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ja wie da oben gefragt , wie lange ca in km oder min ausgedrückt! Bei dem aktuellen Wetter berücksichtigt ! Sprich zwischen 15 und 20 grad C!...

  1. #1 Vitali-135i, 01.08.2011
    Vitali-135i

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    Ja wie da oben gefragt , wie lange ca in km oder min ausgedrückt!
    Bei dem
    aktuellen Wetter berücksichtigt ! Sprich zwischen 15 und 20 grad C!
    Irgendwie brauch meiner neuerdings länger bei gleicher Fahrweise!

    Danke schonmal
     
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  3. #2 nici356, 01.08.2011
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    Kommt natürlich auf die Wahrweise und das Streckenprofil an, 7,8 km vielleicht Stadt
     
  4. #3 Vitali-135i, 01.08.2011
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    Und dann ist er bei dir auf ca. 120 grad c!?
     
  5. #4 nici356, 01.08.2011
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    Um Gottes willen, der war nicht NIE!!!!! überhaupt auf 120 Grad:shock:

    Gut erster Strich, das reicht doch dicke. Sobald sich der Zeiger übrhaupt bewegt passt es angeblich:wink:

    Ich bin zufrieden wenn er beim ersten Strich ist und gut
     
  6. #5 ultimate-user, 01.08.2011
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    Der "erste Strich" ist nach ca. 5 km erreicht (raus aus der Garage und durch die kurze 30er Zone direkt auf die Autobahn)

    die endgültige Temperatur ca. 110°C sind nach 10-15 km erreicht, je nach Fahrweise.

    Grüße!
    David
     
  7. Benito

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    mindestens 12 km brauch ich bis ich beim ersten Strich bin.
    Und das bei Landstraße wo immer zwischen 80 und 100 gefahren wird.
    hab mich auch schon gewundert das das so lange dauert. Bei meinem M3 ging das sehr viel schneller.
    Gibts auch Unterschiede zwischen N55 und N54...?
     
  8. #7 nici356, 01.08.2011
    nici356

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    Lustig das du es erwähnst. Beim M6 war das variable Vorwarnfeld im Drehzahlmesser nach 2,3 Kilometern komplett eingefahren also laut Drehzahlmesser: Feuer frei.

    Dabei sind es 10 Liter Öl. Das hab ich nie verstanden, auch nicht richtig geglaubt.
     
  9. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

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    nach diesem Vorwarnfeld hab ich mich eigentlich auch nur sekundär gerichtet. hab immer erst Stoff gegeben als auch die Öltempi gepasst hat und dies ging beim M wesentlich schneller. die 2-3 km fürs Vorwarnfeld kann ich aber bestätigen. :daumen:
     
  10. #9 -17112-, 01.08.2011
    -17112-

    -17112- Guest

    ca. 10-12 Km Landstraße und kurz Stadt, dann ist er bei mir bei 110-115°.
    Ist nämlich mein Weg zur Arbeit. Wenn er warm ist muss ich ihn auch wieder abstellen :crybaby: Aber normalerweise fahr ich ja die Strecke mit meinem Roller.
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    Also bei 80 Grad nach ca. 5 km Landstrasse dürfen es dann auch schon mal mehr als 3000 U/min sein. Jeden Gang durch drücken würde ich ihm aber auch nicht antun :wink:
     
  12. #11 blacksaphire, 02.08.2011
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    also wenn man die autos sieht, wo die drehzahlempfehlung angezeigt wird staune ich auch immer. ein bekannter fährt einen rs4 und der darf nach anzeige direkt nach dem kaltstart bis 6000 und nach ca. 200 metern bis 6500 gedreht werden. maximaldrehzahl nach ca. 3 kilometern oder ww. 3 minuten standgas.
    vielleicht rührt da der enorme ölverbrauch des 4.2ers her... (und die magere leistung bzw. die deftige streuung nach unten)

    mein 135i braucht gute 7 kilometer überland/stadt bis sich die nadel bewegt (drehzahl bis maximal 3000)
     
  13. #12 tcswede, 02.08.2011
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    Beim direkten Vergleich zwischen dem meiner Frau (Cab) und meinem (QP) so ist ihrer gefühlt "schneller" sprich nur ein paar KM - wobei bei meinem eher gute 10 KM+.
    Beides N54 - etwa 10 Mon auseinander
    Cheers

    Thomas
     
  14. #13 morphium, 03.08.2011
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    Also bei mir dauert es auch nur ca. 5 km und dann hat der um die 90 Grad was ja OK ist denke ich mal.
     
  15. #14 lars1912, 05.08.2011
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    Meiner brauch ca. 7-10 km bis er auf 80 grad ist - drunter klappt's nicht bei mir...
     
  16. #15 BMWlover, 05.08.2011
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    Bei mir siehts ähnlich aus...
     
  17. #16 LMB135i, 05.08.2011
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    Meine Nadel lupfts auch super schnell.

    Motor anschmeissen, aus der Garage raus rollen, ca. 4 Minuten 30er-Zone, dann gehts für ein par Km auf eine 60er-Strecke... komplett bei 90 ist er spätestens nach 10 Minuten oder ca. 8 bis 10 Kilometern. (EZ 5/2011 ergo n55 - keine Dämmatte unter der Haube)

    :winkewinke:
     
  18. #17 Vitali-135i, 18.09.2011
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    wollte mal schnell nachfragen, ob es normal ist, das bei aktuellen 13-16 grad C drausen der N54 Motor nicht mehr auf 120 Grad BetriebsTemp. geht?

    als wir im hochsommer waren, hatte ich ständig 120 Grad C anstehen.
    nun kommt der da überhaubt nicht hin! immer so richtung 100 bei guter Fahrweise und dann bei anschließendem langsamen fahren sinkt es wieder...

    also eher immer mit tendenz nach unten!
    heißt es nun, das der Kühler richtig arbeitet, oder ist da was im Busch?

    lg
    vita
     
  19. #18 ultimate-user, 18.09.2011
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    nur bei sportlicher fahrweise ist er im sommer auf 120°C gekommen, einmal in italien in den serpentinen auf 130°C. im winter sollte der kühlkreislauf sich eigentlich so regulieren, dass er ebenfalls auf knapp unter 120°C kommt. da das aber ein dynamisch beanspruchtes system ist, ist es normal, dass mal mehr und mal weniger da steht.

    grüße!
    david
     
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  21. #19 Vitali-135i, 18.09.2011
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    also ist alles im normalen berreich!..`?:icon_smile:
     
  22. #20 ultimate-user, 18.09.2011
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    Mach Dir keine Sorgen! Sorgen würde ich mir machen, wenn die Temperatur ohne große Beanspruchung über der 120er Marke hängt.

    Also, kannst ruhig schlafen! Gute Nacht!
    David
     
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