Wie lang hält ein Diesel Motor ???

Diskutiere Wie lang hält ein Diesel Motor ??? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Liebe Gemeinde, wolte euch mal Fragen wie lanage z.B. ein 1,8 Diesel hält, natürlich bei guter Pflege. Baujahr 2005.????? Meiner hat...

  1. #1 ghostsmile, 19.11.2008
    ghostsmile

    ghostsmile 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo Liebe Gemeinde,
    wolte euch mal Fragen wie lanage z.B. ein 1,8 Diesel hält,
    natürlich bei guter Pflege. Baujahr 2005.?????
    Meiner hat jetzt 80.000 Kilometer runter.

    Danke schonmal vorab.

    greetz ghost
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, das kann man so pauschal nicht sagen!
    aber ich würde mal tippen, dass die dinger schon so um die 250tkm schaffen sollten ohne größere probleme! schätz dass das problem eher bei den anbauteilen des autos liegt, als am motor selbst (z. b. turbolader)

    PS: dein 118d ist eine 2,0l maschine!
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen

    :daumen: um genau zu sein 1995 ccm ;-)
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, bei ner laufleistung von guten 300tkm dann evtl schon 1996 ccm!? :D
     
  6. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Kannst du das mathematisch belegen!? :jumper: :jumper:
     
  7. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, war in mathe noch nie ne leuchte! dafür immer schon gut im abschätzen! so habe ichs auch durchs gymnasium geschafft! :yeah:
     
  8. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Dann bin ich sicher das deine "Schätzung" zu 99,9999% zutrifft ;-)
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das will ich doch mal hoffen! :D
     
  10. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Steigt dann schätzungsweise auch die Leistung? :D
    Oder steigt einfach nur das Risiko , dann der Motor sich auflöst? :D

    MfG
     
  11. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    beim wunschdenken würde ich mal sagen, dass die leistung steigt! :D :D
    schön wärs`s : würde mir noch 130i mit 400tkm auf dem tacho kaufen! :D
     
  12. #11 DerKleineLukas, 19.11.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Soll er lange halten, kauf dir einen 190D mit 75PS, einen Hut und eine Maske, die dich wie einen jungebliebenen 120 Jährigen aussehen lässt.
     
  13. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das unkaputtbare auto! über die alten daimler motoren geht nichts!
     
  14. #13 lupo_lupo, 19.11.2008
    lupo_lupo

    lupo_lupo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    stimmt unserer hat aktuell 437.000km - erster motor, erstes getriebe UND erste kupplung :-) :-)

    190d 2,5

    und mit genug anlauf geht er auch gar nicht so schlecht, ausserdem klingen 5zylinder einfach super

    ich erwarte mir aber auch bei meinem 118d zumindest 200.000 motorenseitig problemlose kilometer
     
  15. #14 DerKleineLukas, 19.11.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Unser 2,3 Benzin (oder wars jetzt doch ein 2,6?) Hat nur knapp 300.000km gehalten, glaub ich. Rost und angeblich ein defektes Automatik Getriebe (hääääää? Des hot die Werkstatt gesagt....woran erkennt man das, wenn es doch noch funktioniert) waren der Grund, warum der verkauft worden ist. Wenn man mal von den Bescheuerten Sicherungen, defekten Klima, defekte Standheizung, defekter Motorkühler (bei 30° im Schatten die Heizung auf volle power!)...absieht. Ob der Airbag noch funktioniert hat, kann ich weder bestätigen noch abstreiten.
     
  16. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, bei motor glaub ich hast keine problem, eher so mit turbo und so!
     
  17. #16 DerKleineLukas, 19.11.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Da könnte er recht haben....Meine Wette: Hält der Turbo, gibt die Elektronik auf! bei KM-STand 255.674, setzte 10€.
     
  18. C116i

    C116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein (SL)
    Ich sage 255673 , setze 2 Deutschlandfahnen zum ans Fenster Klacken ;)
     
  19. #18 raccoon, 19.11.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das kann ich bestätigen - ich hatte einen 200D (124), den ich mit 20 Jahren (nicht mein Alter) und über 404 Tkm nach einem Unfall (wirtschaftlicher Totalschaden) wieder nach Hause gefahren habe. :crybaby:
    Die Maschine ist praktisch unkaputtbar, solange genug Öl drin ist. Es gibt Taxen mit über 800 Tkm!

    Ich glaube, dass heute eher gilt: je weniger Hubraum und je mehr Leistung, desto geringer die Laufleistung. Dennoch müsste der Dieselmotor im 1er bei entsprechender Fahrweise gute 500 Tkm schaffen - aber der Rest? Das wird sich noch zeigen müssen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M to the x, 19.11.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Never ever. Wahrscheinlich löscht das Steuergerät sich bei 250.000km selber.... wenn der Motor überhaupt soweit kommt.

    Bei Literleistungen Richtung 100 PS/l traue ich den Dieselmotoren ungefähr so weit, wie ich sie werfen kann....
     
  22. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also von den x18d und 120d sind ja schonhöhere laufleistungen richtung 200tkm bekannt! ich schätze, dass der motor schon einiges aushält! aber an die alten daimler kommt er trotzdem nicht dran!
     
Thema: Wie lang hält ein Diesel Motor ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält ein bmw diesel motor

    ,
  2. bmw welcher motor hält am längsten

    ,
  3. wie lange fährt ein bmw diesel

    ,
  4. wie lange halt ein sarg,
  5. wie lange hält ein dieselmotor,
  6. wie lange halten dieselmotoren von bmw 18d,
  7. kangoo-wie lange hält er,
  8. wie lange hält en Mazda 6 Diesel Motor,
  9. wie lang hält der turbolader im 118d,
  10. dieselmotor mit 240000km?,
  11. welcher motor hält 300000 km,
  12. haltbarkeit commonrailpumpen,
  13. laufleistung bmw diesel motor,
  14. wie lang hält ein bmw 1er,
  15. wie lange hält motor 118 d bmw,
  16. wie lange hält ein e87,
  17. wie lange hält ein bmw 120d dieselmotor,
  18. wie lange hält mein 118d bj 2011,
  19. wodurch hält ein motor lange,
  20. dieselmotor wie lange fahren,
  21. wie lange läuft ein 120d,
  22. wie lange hält dreikolben motor,
  23. wie lange lebt ein dieselmotor,
  24. 1 er bmw wie lang hält er,
  25. wie lange halt ein Motor bmw120d
Die Seite wird geladen...

Wie lang hält ein Diesel Motor ??? - Ähnliche Themen

  1. [E87] (Diesel)Klackern E87 116i (Video)

    (Diesel)Klackern E87 116i (Video): Erstmal ein nettes Hallo euch allen, bin neu hier und hab mal direkt ein kleines Problem/Frage :D Mein 1er (E87 116i BJ2005) macht mir in letzter...
  2. Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?

    Diesel Fahrverbot.Was passiert mit Euro 4 Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich möchte mal meine Sorge mit euch teilen.Ich fahre ein 123d aus dem 2008 Jahr und möchte gerne noch das Auto fahren.Ein super...
  3. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  4. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  5. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...