Wie lagert ihr eure Sommerreifen ein?

Diskutiere Wie lagert ihr eure Sommerreifen ein? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe Forumsmitglieder, es schon etwas spät im Jahr und ihr habt hoffentlich alle auf Winterreifen umgerüstet, wenn ihr euer Schmuckstück...

?

1. Ich lagere Sie beim Händler meines Vertrauens und überlasse die Pflege ihm

100,0%
  2. Ich lagere Sie in der Garage

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich lagere Sie im Keller

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich reinige Reifen und Felgen gründlich und konserviere beides

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Berthold, 06.12.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

es schon etwas spät im Jahr und ihr habt hoffentlich alle auf Winterreifen umgerüstet, wenn ihr euer Schmuckstück auch im Winter bewegt. Aber die Sommerreifen sind nicht einfach weg und schwupps im Frühjahr wieder da, sondern sie wollen gepflegt und richtig eingelagert werden. Ich habe den Wechsel beim :lol: machen und die Reifen "grundreinigen" lassen. Fremdkörper waren Gott sei Dank keine in den Reifen, so dass ich sie anschließend gleich rundherum mit Gummispray ( SONAX ) behandeln und die Felgen mit Cleansing Lotion ( und etwas Lackreiniger ) gründlich ( ja, auch Wattestäbchen und Zahnstocher waren im Einsatz :wink: ) reinigen konnte. Als letzter Arbeitsgang kam dann P21S drauf. Eingelagert werden sie liegend in einem trockenen, durchlüfteten Kellerraum. Das habe ich auch bei meinen Golfreifen so gehandhabt ( nur gewechselt habe ich die zusätzlich auch noch selber, war aber einfach ) und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Immer eine gute Pflege

Berthold

2. myild

myild 1er-Profi

es muss doch heißen WHERE und nicht HOW !!! :?:

3. #3 Gast001, 19.01.2007
    Gast001

Gast001 Guest

moin mädls :)

also die einlagerung beim händler ist schon ganz nett, aber der macht die
    teile ja mal garnicht sauber!! bzw schmeisst die felgen nur in die felgenwaschmaschine...

mein vorgang: Felgen reinigen mit Meguiars Felgenreiniger ausm Gebinde,
    trocknen und anschließend mit felgenversiegelung (WheelWax) aus den USA mit 3 schichten versiegeln!

benutzte aber keinen felgenreiniger unterm jahr, sondern nur shampoo&wasser :mrgreen:

Fazit: Leichte Reinigung und guter Schutz.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wie lagert ihr eure Sommerreifen ein? - Ähnliche Themen

1. Wo lagert Ihr eure Tank-Quittungen?

Wo lagert Ihr eure Tank-Quittungen?: Hi, mich würde mal interessieren, ob und wie Ihr eure Tank-Quittungen aufbewart? Ich habe meine im Moment alle im Fach der Mittelarmlehne...