Wie lagert ihr eure Sommerreifen ein?

Diskutiere Wie lagert ihr eure Sommerreifen ein? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo liebe Forumsmitglieder, es schon etwas spät im Jahr und ihr habt hoffentlich alle auf Winterreifen umgerüstet, wenn ihr euer Schmuckstück...

?

Wie lagert ihr eure Sommerreifen ein?

  1. Ich lagere Sie beim Händler meines Vertrauens und überlasse die Pflege ihm

    100,0%
  2. Ich lagere Sie in der Garage

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich lagere Sie im Keller

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich reinige Reifen und Felgen gründlich und konserviere beides

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Berthold, 06.12.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    es schon etwas spät im Jahr und ihr habt hoffentlich alle auf Winterreifen umgerüstet, wenn ihr euer Schmuckstück auch im Winter bewegt. Aber die Sommerreifen sind nicht einfach weg und schwupps im Frühjahr wieder da, sondern sie wollen gepflegt und richtig eingelagert werden. Ich habe den Wechsel beim :lol: machen und die Reifen "grundreinigen" lassen. Fremdkörper waren Gott sei Dank keine in den Reifen, so dass ich sie anschließend gleich rundherum mit Gummispray ( SONAX ) behandeln und die Felgen mit Cleansing Lotion ( und etwas Lackreiniger ) gründlich ( ja, auch Wattestäbchen und Zahnstocher waren im Einsatz :wink: ) reinigen konnte. Als letzter Arbeitsgang kam dann P21S drauf. Eingelagert werden sie liegend in einem trockenen, durchlüfteten Kellerraum. Das habe ich auch bei meinen Golfreifen so gehandhabt ( nur gewechselt habe ich die zusätzlich auch noch selber, war aber einfach ) und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Immer eine gute Pflege

    Berthold
     
  2. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    es muss doch heißen WHERE und nicht HOW !!! :?:
     
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    8
    moin mädls :)

    also die einlagerung beim händler ist schon ganz nett, aber der macht die
    teile ja mal garnicht sauber!! bzw schmeisst die felgen nur in die felgenwaschmaschine...

    mein vorgang: Felgen reinigen mit Meguiars Felgenreiniger ausm Gebinde,
    trocknen und anschließend mit felgenversiegelung (WheelWax) aus den USA mit 3 schichten versiegeln!

    benutzte aber keinen felgenreiniger unterm jahr, sondern nur shampoo&wasser :mrgreen:

    Fazit: Leichte Reinigung und guter Schutz.
     
Thema:

Wie lagert ihr eure Sommerreifen ein?

Die Seite wird geladen...

Wie lagert ihr eure Sommerreifen ein? - Ähnliche Themen

  1. Suche Sommerreifen

    Suche Sommerreifen: Ich brauche auch neue Sommerreifen, für den 1er BMW. Hat jemand von euch noch welche rumliegen?
  2. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  3. Suche Sommerreifen M135i

    Suche Sommerreifen M135i: Hallo, suche sehr gute Michelin PSS für meinen M135i. Einfach schreiben wer welche hat ✌
  4. Suche BMW M261 mit Sommerreifen (Bayern)

    Suche BMW M261 mit Sommerreifen (Bayern): Hallo Community, da mir mein Satz aus der TG gestohlen wurde :/ suche ich einen neuen Komplettsatz M261 mit noch min. 1 Saison fahrbaren...
  5. Verkaufe Styling 264 Radsatz auf Sommerreifen

    Verkaufe Styling 264 Radsatz auf Sommerreifen: Original BMW Styling 264 Radsatz auf Sommerreifen [IMG] Felgen: Vorne: 7,5 x 18 ET 49 Hinten: 8,5 x 18 ET 52 Reifen: Bridgestone Potenza...