wie lässt sich die sitzverkleidung abmontieren?

Diskutiere wie lässt sich die sitzverkleidung abmontieren? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo an alle, bin grad dabei umzupolstern...das heisst leder runter und auf mein altes sitzgestell rauf! komm eigentlich auch ganz gut voran,...

  1. #1 Luzifer85, 03.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    hallo an alle,
    bin grad dabei umzupolstern...das heisst leder runter und auf mein altes sitzgestell rauf!
    komm eigentlich auch ganz gut voran, nur weiss ich nicht wie man die seitenverkleidung der sitze entfernen kann, weshalb ich das untere polster nicht abbekomme!
    kann mir da vielleicht jemnd helfen bzw. hat ne anleitung parat?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 P0114, 03.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Bitte: *link entfernt*
     
  4. #3 Luzifer85, 04.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    super danke,
    bin aber letztendlich selber noch dahinter gekommen...
    ist sogar gut geworden 8)
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    :sinnlos:
     
  6. #5 Luzifer85, 06.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    bilder kommen bald nach..!
     
  7. #6 Luzifer85, 07.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    hier nun ein paar bilder vom endergebnis!
    ist der kleine nicht hübsch geworden :-)
    hab ihn jetzt seit 3 wochen und felgen, ne neue lederaustattung und pedale nachgerüstet für nen super preis( bin halt n pfennigfuchser...)

    http://img38.imageshack.us/i/79306679.jpg/

    [​IMG][/URL][/img]
    [​IMG][/URL][/img]
     
  8. #7 Luzifer85, 07.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    wie kann man die bilder eigentlich in diesem forum sichtbar machen, ohne diese verlinkungen?!
     
  9. #8 Xiphias, 07.07.2009
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sieht gut aus :daumen:
    Du musst [​IMG] reinschreiben, sofern das Bild in einer geringen Auflösung vorliegt(640x480). Sonst motzen die User mit kleinen Monitoren :lol:
    Ist das Bild größer, nimmst du einfach diesen Link bei Imageshack:
    [​IMG]
     
  10. #9 1ercruiser, 07.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    muss sagen, dein Wagen wirkt sehr edel von innne, respekt
     
  11. #10 Luzifer85, 08.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    ja danke :-)
    war selber ein wenig überrascht vom ergebnis...
    was son bissl leder und n paar aluteile ausmachen können :shock:
    dei nächste roße anschaffung wäre n navi prof. aber das würde meine fertigkeiten etwas übersteigen denk ich!
    ganz besonders, weil bmw einem das nachrüsten von elektrischen teilen nicht gerade einfach macht!
    weiss jemand, ob man zb. beim einbau vom radio prof. auch schon wieder neu codieren muss?!
     
  12. #11 1ercruiser, 08.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hast du kein vorher/nachher Bild?
    Navi Prof wird wohl umständlich und vor allem richtig teuer (Bildschirm, Rechner, Amaturenbrett, codierung...) glaube 5000€ sind da kein Problem...
    Radio Professional kannst du einfach so einbauen, muss halt nur schauen wegen dem Gong und PDC
     
  13. #12 Luzifer85, 08.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    ok
    das navi liegt dann wohl doch flach...
    tut auch nicht unbedingt not!
    hier noch ein foto, welches ich bei der abholung vor 3 wochen gemacht hatte!
    also noch praktisch jungfreulicher innenraum!
    der wagen hatte übrigens bei abholung 6000 km runter!
    [​IMG][/URL][/img]
    man bemerkt, wie ich finde, auch den einsatz von nun ca. 2 dosen cockpitspray :-D
     
  14. #13 lukas87, 08.07.2009
    lukas87

    lukas87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien/STP
    schaut wirklich genial aus ...
    auch die türverkleidung
    geil
    respekt
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  16. #15 Luzifer85, 08.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    genau, das ist leder lemon!
    hatte deine möglichkeit natürlich auch in betracht gezogen, allerdings ging es mir nicht direkt um das leder, sondern eher um die sportsitze, die ich vorher auch nicht hatte, daher musste auch ne neue polsterung und die sitzauflage her!
    das umpolstern war ja auch nicht wirklich geplant, da ich komplette sitze mit elektrischer sitzverstellung und memory gekauft hatte,
    es dann aber probleme aufgrund des codierens beim :-) gab!
    der wollte für neue module und kabelverlegung + einbau fast 1400€!
    wie gesagt, bin ich n pfennigfuchser, der davon nicht besonders begeistert war und dann improvisieren musste!
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das sieht einfach toll aus.

    Da ich im nächsten 1er sowieso schon die Sportsitze habe, würde mir ein hochwertiger Bezug da schon ausreichen. Habe jetzt mal nach schwarz-weiß Alcantara gefragt und warte auf die Antwort und den Preis.

    Ich berichte dann mal wenn ich mich mit dem Verkäufer aus der Ebay-Auktion getroffen habe.

    LG Flo
     
  18. #17 Luzifer85, 08.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    schwarz weiß alcantara hört sich allerdings auch nicht schlecht an!
    du scheinst zudem auch die möglichkeit zu haben, checken zu können , ob das vernünftige bezüge sind...die hatte ich natürlich nicht, da der verkäufer bei ebay bestimmt nicht aus dem norden kommt!
    und die katze im sack zu kaufen, war mir dann doch zu gefährlich!
    bin gespannt, wie die bezüge in deinem wagen aussehen werden!
     
  19. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Ja, Luzi, das sieht toll aus! :daumen:

    Welchen Handbremsgriff hast du da verbaut? Hat Ähnlichkeit mit dem Performance Handbremsgriff:

    [​IMG]

    Oder dem hier: (Leder-Handbremsgriff mit Dekorspange Chrom)

    [​IMG]


    Deiner hat aber ne wesentlich größere "Chrom-Fläche" und der Knopf ist auch verchromt.... :-k

    :arrow: Klär mich auf! ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Luzifer85, 08.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    @test0r
    is kein original bmw handbremsgriff!
    hab ich bei ebay gekauft, sieht schick aus und klappert nix, doch bei genauerer betrachtung sieht man, dass es nicht wirklich gut verarbeitet ist!
    ich sag nur "made in china"!
    sieht man aber wirklich nur, wenn man sehr genau hinguckt und es abmontiert von allen seiten betrachten kann!
    ist aus gebürstetem stahl das ding!
     
  22. #20 1ercruiser, 09.07.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    krass was für ein Unterschied :D
     
Thema:

wie lässt sich die sitzverkleidung abmontieren?

Die Seite wird geladen...

wie lässt sich die sitzverkleidung abmontieren? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen

    Kofferraum lässt sich nur noch über Fernbedienung öffnen: Hallo Freunde, Wie in der Überschrift schon steht geht meine heckklappe nur noch über den Schlüssel auf :( Habe mich im Forum schon schlau...
  2. M-Diffusor abmontieren

    M-Diffusor abmontieren: Hi, kann man den M-Diffusor beim M140i eigentlich einzeln abmontieren? Überlege den Difussor mit anderen Teilen lackieren zu lassen. Unten sind...
  3. Beifahrertür lässt sich nicht öffnen

    Beifahrertür lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe folgendes Problem und zwar ist das Schloss der beifahrertür defekt und die Tür lässt sich nicht mehr öffenen. Hatte dies...
  4. Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...

    Sitze umgebaut Airbagfehler lässt sich nicht löschen...: Hallo zusammen, war so clever, bei ausgebauten Sitzen (Umbau auf mechanisch, siehe hier:...
  5. [F21] Valencia-Orange läßt grüßen!

    Valencia-Orange läßt grüßen!: So, nachdem ich inzwischen schon über ein Jahr in diesem Forum angemeldet bin und es zwar eine Vorstellung von mir gibt, dachte ich, ein...