Wie kriegt man den Fliegenfriedhof von der Front?

Diskutiere Wie kriegt man den Fliegenfriedhof von der Front? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hab ja meine Karre vor 4 Tagen bei BMW abgeholt, die meinten zu mir sie kriegen die Fliegen nicht von der Front runter beim Waschen. Hat mich bis...

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab ja meine Karre vor 4 Tagen bei BMW abgeholt, die meinten zu mir sie kriegen die Fliegen nicht von der Front runter beim Waschen. Hat mich bis jetzt nicht so sehr gestört, aber jetzt wo die zwei Stoßleisten neu lackiert sind könnte man ja mal da rangehen ;)

    Wie krieg ich das sauber? Reinigungsknete? Fliegenentferner? Magie? :narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 26.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab so nen Spray, dass sprüh ich vorm Waschen drauf. Lass es etwas einwirken. (3-4 Minuten)

    Dann nehm ich einen Schwamm, der extra dafür gedacht ist die Fliegen zu entfernen. Geht spielend einfach.

    Was das aber für Zeug im Detail ist, keine Ahnung. Ich kauf das Zeug nie.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Woher kriegste das wenn du es nicht kaufst? :mrgreen:
     
  5. #4 misteran, 26.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mein Vater bringt das Zeug immer mit :mrgreen:
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gut das hilft mir jetzt nur bedingt weiter :grins:
     
  7. #6 misteran, 26.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Im Grunde holste dir halt irgendeinen Fliegenentferner und so einen Schwamm.

    Der Schwamm ist auf der einen Seite Silber und sieht aus, als wäre es Draht oder so :grins:
    Ist aber ganz weich und die Fliegen gehen damit ohne Problem ab.

    Ich habs bisher aber auch nur bei meinem neuem Wagen getestet. Was hilft, wenn mal alles ab ist. Die Karre mal polieren, dann gehts beim nächsten Mal einfach ab.
     
  8. #7 M_Power, 26.06.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    Geht eigentlich bei nem gewachsten Auto die wachsschicht weg wenn man fliegenentferner drauf sprüht??? das würde mich mal interessieren
     
  9. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Reinigungsknete oder Lackreiniger Lime Prime
     
  10. #9 BMWlover, 26.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich nehm dazu immer Reinigungsknete.
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Link zu irgendnem Zeugs? Ich kenn mich mit sowas gar nicht aus!
     
  12. #11 BMWlover, 26.06.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  13. #12 123-taurus, 26.06.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Ja die Wachsschicht wird durch den aggresiven Reiniger verringert. Ich nutze immer folgendes zum einweichen. Einfach Auto an der Front einsprühen, dann die Felgen waschen und dann ganz normal mit einem Mikrofaserwaschhandschuh den Rest putzen. Geht dann super ab und ist extrem Lack- und Wachsschichtschonend.

    YouTube - ‪GLORIA FM 10 + PH Neutral Snow Foam‬‏

    Gloria Foammaster 10 + Autobrite Super Snow Foam
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Damenstrumpf und ein Eimer Wasser mit Autoshampoo, mehr brauchste nicht.
     
  15. #14 Xiphias, 26.06.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Pro Reinigungsknete, hab die hier
    Hatte das Problem am Donnerstag auch, dass die Fliegen nach der normalen Wäsche nicht runter gingen -> Reinigungsknete und weg waren die Mücken
     
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gut, dann muss ich mir da mal sowas organisieren... einfach Wasser reicht als Gleitmittel? Hab kein Bock da 15000€ für alles mögliche auszugeben, ich benutz das nur weil ichs echt mal machen muss, nicht weil mein Fahrzeug auf enimal nen Putzzeug ist :grins:
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Grade bestellt die Knete die Marco gepostet hat. Hoffe das ich den ganzen Schmock damit runterbekomme :grins:
     
  18. #17 Xiphias, 26.06.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    jup einfach Wasser nehmen. Ich habs in so nen tollen Blumensprüher gefüllt, ging super.
     
  19. #18 daytona900, 26.06.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Das einfachste Mittel ist Haushaltsrolle feucht machen und nach 10-15 min. einfach wegwischen mit dem feuchtem Tuch & das hat man überall zur Hand:lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab ich schonmal gemacht, das hat nicht funktioniert :haue:
     
  22. #20 Dr.House, 27.06.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Es gibt auch Reinigungsknete mit Detailer im Set, habe ich letztens erst irgendwo in nem ONlineshop gesehen.

    Wenn du aber mal wieder in H-Town bist, fahr einfach zu Westsidewash in Garbsen und lass dein Auto für 9,99 von Hand waschen, danach ist es sauber. ;)
     
Thema:

Wie kriegt man den Fliegenfriedhof von der Front?

Die Seite wird geladen...

Wie kriegt man den Fliegenfriedhof von der Front? - Ähnliche Themen

  1. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

    E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  2. SUCHE Flaps für E82/E88 M Paket Front

    SUCHE Flaps für E82/E88 M Paket Front: Wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach Flaps für die Coupe M Paket Front. Hat einer welche zufällig abzugeben?
  3. [Verkauft] E82/88 M Paket Front

    E82/88 M Paket Front: Guten Tag, wie im Titel geschrieben biete ich hier eine E82 M Paket Front zum Verkauf an. Die Front ist generell in einem gebrauchten, aber guten...
  4. BMW E8x Performance Front

    BMW E8x Performance Front: Suche eine BMW M- Performance Front für einen E8x. Ohne PDC und SRA. Farbe egal.
  5. [E81] Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach)

    Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach): Hallo Leute, ich habe vor einem Halben Jahr mein Garmin Navi ins Ablagefach eingebaut. Den Strom habe ich von der Stromversorgung für die LED...