[E87] Wie kriegt man das AGR Ventil abgebaut? Mit VIDEO

Diskutiere Wie kriegt man das AGR Ventil abgebaut? Mit VIDEO im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mal nach dem AGR Ventil schauen ob es verdreckt ist da meine Liebste viel Stadt und Kurzstrecke fährt. An und an geht er aus und...

  1. #1 robiv8, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Hallo,
    wollte mal nach dem AGR Ventil schauen ob es verdreckt ist da meine Liebste viel Stadt und Kurzstrecke fährt. An und an geht er aus und fängt sich wieder.
    Im Fehlerspeicher kommt auch AGR Ventil falsche Stellung oder ähnlich.

    Hab mal den SW Deckel abgemacht und festgestellt das das Ventil bzw. der Stift unten bleibt obwohl es hoch sollte. Bleibt hängen. Habs mal etwas geölt und oft manuel hoch und runter. Jetzt läufts runder und bleibt auch nicht mehr hängen.

    Trotdem würde ich gerne mal den Ganzen AGR ausbauen um zu Schauen wie er aussieht.
    Nun krieg ich das scheiß Ding nicht raus. 2 Schrauben gelößt aber es bewegt sich nicht!
    Wie bekomme ich denn runter? Gibts da ein Trick

    PS: Hab Video gemacht
    Hier
     

    Anhänge:

  2. BMWE87

    BMWE87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    7
    Ist ein wenig gefummel, als erstes versuchen das ventil ein wenig zu verdrehen evtl mit einen Kunststoffhammer am flansch (wo die schrauben durchgehen) leicht dagegen klopfen. Durch das verdrehen sollte er sich eben lösen können. Bevor du das ganze machst solltest aber schlauchschellen besorgen, da diese nur einmal verwendbar sind. Es ist auch nicht grad spaßig die Wasserschläuche runter und wieder drauf zu bekommen. Der hintere schlauch ist halt recht kurz und gibt dir damit wenig Spielraum. Oder du lässt die schläuche dran wenns dir reicht das ventil nur rauszuziehen. Sieht man ja auch hin.
    Falls er arg verrußt sein sollte soll anscheinend drosselklappenreiniger helfen, habs selber aber nicht getestet. Ahja und den Stecker nicht vergessen :-)
     
  3. #3 Bmwfan19, 10.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2015
    Bmwfan19

    Bmwfan19 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Wo befindet sich den das agr ventil?
     
  4. #4 robiv8, 11.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015
    robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    @BMWE87
    Danke werde ich am WE nochmal versuchen.

    @BMWFan19
    Guckst du hier und suchst es anhand dem Bild aus meinem ersten Post.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1.007,3 KB
      Aufrufe:
      10.280
  5. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Hab mal ein Video gemacht.
    Falls es jemand braucht.

    YouTube Video
     
  6. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Gibts auch ein video wie man das komplette agr ventil abbaut zur reinigung?
     
Thema: Wie kriegt man das AGR Ventil abgebaut? Mit VIDEO
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i agr ventil ausbauen

    ,
  2. bmw 118i agr ventil ausbauen

    ,
  3. bmw 118d agr ventil ausbauen

    ,
  4. bmw n47 agr ventil ausbauen,
  5. bmw e87 agr ventil,
  6. bmw e82 120d agr ventil ausbauen,
  7. e87 agr ventil reinigen,
  8. bmw 116i agr ventil ausbauen www.1erforum.de,
  9. agr ventil bmw e87 ausbauen,
  10. agr ventil bmw,
  11. bmw 116i agr ventil tauschen,
  12. abgasrückführung bmw 1er,
  13. agr ventil bmw 116d,
  14. wo agr ventil bmw 116i,
  15. agr ventil reinigen bmw x1 e84,
  16. bmw n43 agr ventil,
  17. agr ventil reinigen bmw e87,
  18. bmw e87 agr ventil wechseln,
  19. bmw 1er agr ventil ausbauen,
  20. agr ventil reinigen bmw 1er,
  21. bmw tauscht ganzen agr,
  22. preis agr ventil bmw e87 ausbauen,
  23. e87 agr ausbau,
  24. bmw e87 120d agr ventil ausbauen,
  25. e87 agr ventil ausbauen
Die Seite wird geladen...

Wie kriegt man das AGR Ventil abgebaut? Mit VIDEO - Ähnliche Themen

  1. [E81] Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach)

    Navi kriegt keinen Strom (Garmin im Ablagefach): Hallo Leute, ich habe vor einem Halben Jahr mein Garmin Navi ins Ablagefach eingebaut. Den Strom habe ich von der Stromversorgung für die LED...
  2. wer den Tod nicht scheut oder was kriegt man zu sehen in 650m Höhe

    wer den Tod nicht scheut oder was kriegt man zu sehen in 650m Höhe: in 1080p HD https://www.youtube.com/watch?v=gLDYtH1RH-U&feature=player_detailpage#t=1 viel Spaß beim betrachten :winkewinke:
  3. [E87] Welches Öl kriegt euer 118i?

    Welches Öl kriegt euer 118i?: Nabend zusammen, unszwar interessiert mich gerade was für Öl ihr mit eurem 118i (129PS) fährt. Meiner hat gerade 5W30 und verbraucht bisschen...
  4. Wie kriegt man den Fliegenfriedhof von der Front?

    Wie kriegt man den Fliegenfriedhof von der Front?: Hab ja meine Karre vor 4 Tagen bei BMW abgeholt, die meinten zu mir sie kriegen die Fliegen nicht von der Front runter beim Waschen. Hat mich bis...
  5. Wie kriegt mann Secunden kleber aus dem lack?

    Wie kriegt mann Secunden kleber aus dem lack?: Wie kriegt mann Secunden kleber aus dem lack? ein freund von mir hat sich blöderweise so ein aufkleber aus metall mit secunden kleber dran...