[E87] Wie krieg ich den Luftfilter raus?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von chef-1, 08.06.2012.

  1. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man am einfachsten den Luftfilter am VFL 120d ausgebaut bekomt?
    2 Schrauben an der Luftfilterabdeckung kann ich lösen, damit ist der Deckel aber noch nicht ab. Der Deckel geht ja noch bis weit nach hinten durch und irgendwo hängt der noch fest. Ich habe aber keine Ahnung, wo da noch eine Schraube ist und wie man da drankommt, ohne den Motor auszubauen.
    Danke schonmal vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennHamann, 08.06.2012
    DennHamann

    DennHamann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dennis
    ja,hinten sind noch Schrauben,ist ziemlich fummelig,braucht man schmale Hände und Geduld,
    aber wenn man das einmal macht,dann geht es beim zweiten Mal schneller :nod:
     
  4. #3 mark289, 08.06.2012
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Ich hab die hintere Motorabdeckung auch entfernt(Die, an der der Innenraumluftfilter befestigt ist). Dann gings.. aber trotzdem fummelig.

    Gesendet von meinem MB860 mit Tapatalk 2
     
  5. chef-1

    chef-1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Den Innenraumfilter hatte ich auch ausgebaut, aber darunter ist doch kein Durchgang zum Motorraum?
    Oder habe ich was übersehen?
    Gibt es denn irgendwo eine Anleitung, wo erkenntlich ist, wo die verdeckten Schrauben vom Luftfilterdeckel liegen und was ich abbauen muss, damit ich da ran komme?
    Dann wäre das schneller erledigt, als ins Blaue bzw. Blinde hinein irgendwo rumzuschrauben.
     
  6. #5 thekornfeld, 08.06.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja da muss die ganze metallabdeckung raus... und gegebenenfalls die domstreben... dann ists kein problem, wenn man gut fummelt ^^ schwerer finde ich es da, den deckel wieder raufzuschrauben... 1 mm schief und schon geht nix ... aber ist alles in allem keine kunst... eher ein geduldspiel...
     
  7. #6 mpower25, 08.06.2012
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Oh Luftfilter wechseln :motz:
    Wir leiden alle mit dir :nod: Das ist echt immer ein Gefummel.
    Bau am besten alles ab was im Weg ist, geht insgesamt am schnellsten. Auch die hitere Schallisolierung muss raus. Und achte bei der Remontage der hinteren Schallisolierung darauf, das du nicht die Dämmung zusammendrückst. Das Motorgeräusch ist danach dann im Innenraum hörbar lauter.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digitalfrost, 10.06.2012
    digitalfrost

    digitalfrost 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  10. #8 mpower25, 11.06.2012
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Ja genau, da wo die obere Abdeckung eingeschoben wird.
     
Thema:

Wie krieg ich den Luftfilter raus?

Die Seite wird geladen...

Wie krieg ich den Luftfilter raus? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] E82 E88 Nebler raus Umbausatz für die M-Front

    E82 E88 Nebler raus Umbausatz für die M-Front: Ich baue ihn nicht ein, den Umbausatz für die M- Front vom E82 E88 vom Nebler zum Nichtnebler. Deshalb biete ich den Satz hier zum Kauf an. Die...
  2. 116i 2.0 K&N Luftfilter

    116i 2.0 K&N Luftfilter: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon viele Unterschiedliches über den K&N Luftfilter gelesen. Ich stehe kurz davor ihn mir zu kaufen und wollte...
  3. BMC Luftfilter für 1er BMW

    BMC Luftfilter für 1er BMW: Moinsen biete einen BMC Luftfilter für 1er BMWs. Hatte ihn nur zum Test eingebaut hat mir aber dann doch nicht gefallen Er ist so gut wie...
  4. [Verkauft] 130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter

    130i 125i K&N Austauschfilter Luftfilter: Hi, da ich nun mein Performance LES verbaut habe und in dem Set ein Austauschfilter (K&N allerdings mit BMW Kennung) vorhanden war, kann mein...
  5. [F20] Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer

    Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer: Frage an die Pipercross Luftfilter Fahrer: Bilde ich mir das ein oder ist das zischen vom Turbolader durch den Luftfilter leiser geworden im...