Wie kommt solch ein Schaden zu Stande?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von eiNMal1k, 18.06.2012.

  1. #1 eiNMal1k, 18.06.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Moin zusammen,

    habe nun seid einer Woche mein Coupe. Soweit bin ich auch zufrieden mit dem kleinen, aber am WE habe ich meine Scheinwerfer gewechselt und musste feststellen, dass die Lufteinlässe einen abbekommen haben. Der Wagen ist vom Händler und wurde mir als Unfallfrei angepriesen. Im Serviceheft war auch keine Reperatur vermekt.

    Kann mir vllt. einer von euch sagen, wie so ein Schaden zu Stande kommt? Dann werde ich dem BMW Händler mal die Ei.. langziehen und vllt. zum Anwalt. :haue::motz:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Schonmal danke im Vorraus!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 18.06.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    vielleicht ist ja mal "größeres" durch die Nieren geflogen
     
  4. #3 eiNMal1k, 18.06.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Wie reisst es dann auch in der Mitte? :wink:
    Nieren haben auch nix.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 18.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sieht mir nach einem front ditscher aus. gleich mal zur dekra und kucken lassen!
     
  6. #5 eiNMal1k, 18.06.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Weisst du was die ca. dafür nehmen?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 18.06.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    probiers mal erst bei deinem händler. der soll sich das mal anschauen!droh da gleich mal mit der dekra!
     
  8. joe266

    joe266 Guest

    nicht gleich an die Decke gehen :wink:
    Erstmal mit dem Händler klären, vielleicht macht der da auch nicht lange rum und wechselt das Teil.
     
  9. #8 eiNMal1k, 18.06.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Mir geht es nicht um das defekte Teil, man sieht es nicht von außen. Aber meiner Meinung nach ist das ein Unfallschaden, somit ist das Auto nicht unfallfrei - so wie es aber angepriesen wurd. Ich denke auch, dass die Schürze gewechselt wurde.

    Denkt ihr ich könnte im nachhinein noch ein Preisnachlass fordern? Wenn ja wieviel ca.? Würde mich auch mit dem PP-Kit zufrieden geben. :mrgreen:

    Kann ich auch bei einem anderen Händler oder BMW direkt nachfragen, ob es einen gemeldeten Schaden zu diesem Fahrzeug gibt? Werde da erstmal freundlich vorbeifahren, dann hat e auch die Möglichkeit den blöden Start-Stop Knopf zu reparieren...
     
  10. #9 misteran, 18.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann auch ein Steinschlag sein. Ich hab auch Steinschläge an den unmöglichsten Stellen.:swapeyes_blue:
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    schwierige Frage. Weiß ja nicht, ob der Händler von einem möglichen Schaden Kenntnis hat. Ich denke ein seriöser Händler würde das nicht verschweigen. Wenn Vorbesitzer das in einer freien Werkstatt machen hat lassen, wird auch BMW da nichts feststellen können.
     
  12. #11 bimmer-styles, 18.06.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
    der scheinwerfer ist doch auch im ar*** oder??
    lt dem ersten und letzten bild is das Glas gebrochen und gesplittert...
    oder täuscht das?
     
  13. #12 eiNMal1k, 18.06.2012
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Ne das sind die neuen Scheinwerfer, hatte die Folie wg. Kratzer draufgelassen.
     
  14. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ich habe bei mir auch nicht diese Schaumstoff Blöcke auf dem Stoßstangenträger... Denke auch, dass da definitiv mal n kleiner titscher war
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das sieht mir auch sehr nach einem Unfallfahrzeug aus. Sobald die Stoßstange getauscht werden musste, ist es bekanntlich ein Unfallwagen.

    Desweiteren:

    "Unfall im Vertrag verschwiegen – was sind die Konsequenzen?

    Der Verkäufer sichert im Kaufvertrag zu:

    "Der Wagen hatte in der Zeit, in der er mein Eigentum war, keinen Unfallschaden." In Wirklichkeit gab es einen Crash.
    "Das ist Betrug, und betrogene Käufer können wegen arglistiger Täuschung das Auto zurückgeben, sie erhalten dann den Kaufpreis zurück. Das gilt übrigens auch, wenn sie ihren Wagen privat gekauft und somit keine Garantie wie beim Händler haben."

    Im Vergleich dazu wäre das PP-Kit sicherlich günstiger für den Händler. Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen.
     
  17. Knabe

    Knabe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Das Problem bei der Sache ist doch, wenn der Verkäufer davon nichts wusste oder???
     
Thema:

Wie kommt solch ein Schaden zu Stande?

Die Seite wird geladen...

Wie kommt solch ein Schaden zu Stande? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. Unfall Schaden

    Unfall Schaden: Hi habe bei meinem 1er Coupé von 09 einen ziemlich blöden Parkunfall gemacht ... Anschließend bin ich zum BMWHändler in meiner Nähe und er sprach...
  3. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  4. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  5. [E82] Qualmt ab und zu stark im Stand

    Qualmt ab und zu stark im Stand: Hallo BMW-Community, kurze Info vorrab: Verbaut sind: catless downpipe sowie 200Zellen Kat. Mein 135i qualmt ab und zu stark im Stand, die...