... wie kommt der Toast ins Auto...

Diskutiere ... wie kommt der Toast ins Auto... im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ich habe eine seltsame Geschichte am Freitag erlebt. Mein Wischwassser für die Scheibenwaschanlage war leer, und ich wollte es am...

  1. Yosie

    Yosie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GM
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Ich habe eine seltsame Geschichte am Freitag erlebt.

    Mein Wischwassser für die Scheibenwaschanlage war leer, und ich wollte es am Freitagnachmittag mit Frostschutz befüllen. Einsertypisch geht Wassergemisch im Winter ja gar nicht. :mrgreen: So 20 cm neben dem Einfüllstützen befindet sich im Motorraum ein flacher Kunststoffkasten, keine Ahnung was der abdeckt, ein Filter...? Ich kenn mich da nicht so aus.

    Auf jeden Fall lag auf diesem Kasten eine Scheibe Toastbrot :eek: Zuerst dachte ich, das vielleicht ein Kind Blödsinn machen wollte und das durch eine Ritze in der Motorhaube gesteckt hat, aber die ist zum Motorraum ja ringsrum mit einem Gummi abgedichtet, da kann man nichts reinstecken. Ein Tier, das die Scheibe von unten eingeschleppt hat? Hm, die Scheibe war vertrocknet, aber nicht angenagt. Ansonsten schauen nur mein Freund und ich ab und an mal in den Motorraum, und wir haben beide da auch definitiv nicht gefrühstückt...

    Es bleibt mir ein Rätsel.

    Schon mal jemand so etwas erlebt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 13.02.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Nö! :eusa_shifty:
     
  4. #3 spacegrau, 13.02.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    Sorry, aber :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  5. #4 Mozoliciu, 13.02.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    dies kann von einem Marder sein. :wink:
     
  6. Yosie

    Yosie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GM
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Das wäre die schlechteste Option.

    Aber gelacht habe ich auch erst mal, war einfach zu kurios.
     
  7. #6 Mozoliciu, 13.02.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    johaaa mehr als schlecht..
    nur weis ich noch das ich in meinem 3er dies Damals auch mal hatte das da Plötzlich ein halbes Brötchen drin war. und 2 Tage später meine Zündkabeln zerbissen waren. :roll::motz:
     
  8. Yosie

    Yosie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GM
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Das klingt nicht gut.

    Man sagt ja auch, dass ein Auto welches einmal Marderschäden hatte gern wieder befallen wird. Mein Auto hatte auf dem Hof des Händlers Marderschäden abbekommen. War allerdings 28 km weit weg von mir, und ich wohne eigentlich recht innenstädtisch.
     
  9. #8 Silverstar1000, 13.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Ja n halbes Brötchen ohne was drauf würd ich auch nicht essen ;)


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  10. #9 Mozoliciu, 13.02.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Jaaa deshalb hab ich in meinem 1er ein Marderschutz der Vorbesitzer hat wohl vorgesorgt (BMW) :mrgreen:
     
  11. #10 SuperflyHOF, 14.02.2012
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das war sicherlich irgend ein Vieh. Hatte das übrigens auch schon erlebt, bei mir war es aber kein Toastbrot, sondern ein angebissenes Brötchen im Motorraum des Autos meiner Mutter.....
     
  12. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.936
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ganz ferne Theorie:

    Eine Wette unter BMW-Mitarbeitern. (achtung chauvinistisch :mrgreen: )

    Mitarbeiter 1 wettet mit seinen Kollegen, dass er einer netten Dame eine Scheibe Toast in den Motorraum legt, extra oben drauf, dass es auch ja jeder sehen kann und dass der Toast bei der nächsten Inspektion immer noch oben drauf liegt weil die Frau nicht sooo oft in den Motorraum kiekt:lachlach:

    Aber er hat die Wette verloren :grins:
     
  13. Yosie

    Yosie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GM
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Das ist eine schlüssige Antwort. :lol:

    Aber hübscher wäre ja gewesen wenn man das BMW Logo darauf getoastet hätte. *grins*
     
  14. #13 captainbmw, 14.02.2012
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    Don´t call it Schnitzel!
     
  15. #14 massimo, 14.02.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Scheisse sowas hab ich auch noch nicht gehört :D
     
  16. ciqo

    ciqo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das war hunder pro ein Marder.
    Bei mir lag mal ein Flügel von nem Vogel und einige Federn rechts auf dem Dom:motz: Der Marder ist bei mir aber ständig im Motoraum zugange. Der verschmutzt mir öffter mal die Dämmmatte mit seinem Fell, Haare hängen da auch manchmal dran und die Drecktappsen sind auf der Abdeckung zu sehen. Hat aber bisher in den drei Jahren noch nicht einmal irgendwo rein gebissen. Nee, stimmt nicht, zumindest nicht im Motorraum. Die Antenne ist zerbissen, oben fehlen jetzt ca. 5 mm:haue:
    Es hat aber bisher immer den Golf V neben mir erwischt:twisted:. Nach dem Xten Zündkabel und Wasserschlauch haben die bei VW da mal jetzt solche Spiralschläuche drüber gezogen. Die sind beim 1er schon standart drauf. Seither hat die Hübsche mit ihrem Golf auch Ruhe mit dem Marderbiss... Bis auf die Antenne, die hat er bei ihr jetzt auch schon gekürzt:narr:
     
  17. #16 JimPanse, 14.02.2012
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Das ist ja das Problem, wenn da schonmal ein Marder drin war und seine Duftmarke hinterlassen hat und der nächste Marder kommt und riecht das, gehts ab im Motorraum. Ein einzelner Marder macht normaler nichts, der "wohnt" höchstens darin, kritisch wirds erst wenn ein Rivale vorbeikommt.
     
  18. #17 Horst-Fabian, 14.02.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Das sollte man verfilmen:mrgreen:

    Vielleicht ist das Toastbrot auch ein Transformer:lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  19. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Bei uns ging mal ein Bild durch die Lokalpresse, das in einem Lieferwagen ein toter Koi-Karpfen im Motorraum lag ! Auch da wurde vermutet, dass ein Marder den dahin gebracht hat. Das der Koi-Karpfen in selbstmörderischer Absicht den Motorraum betreten hat ist wohl eher unwarscheinlich ! :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bundesfowi, 14.02.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Völlig unsinnige Liebesmüh !! Kann man sich sparen . Wer daran glaubt damit ,oder mit irgendwelchen Hausmittelchen (Hundehaare) abhilfe zu schaffen , glaubt auch an den Ostenhasen. :wink::mrgreen:

    Das Problem im vorliegenden Fall , ist definitiv ein Marder !! :nod:
     
  22. #20 Can118d, 14.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Kerlchen weiß halt was gut aussieht und was nicht.
    Eventuell lass ich mal meinen Wagen eine Nacht bei euch stehen. Vielleicht nagt er bisschen an den Federn und legt ihn so über Nacht tiefer :lach_flash::lach_flash:
     
Thema:

... wie kommt der Toast ins Auto...

Die Seite wird geladen...

... wie kommt der Toast ins Auto... - Ähnliche Themen

  1. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]