wie kann man noch breitere Alus unterbringen?

Diskutiere wie kann man noch breitere Alus unterbringen? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; ich lese hier immer wieder von problemlos frei laufenden Radkombis in 8,5x18 ET35 mit 225/40/18, oder noch breiter. so sehen 8x18 ET 35 mit...

  1. #1 Turbo-Fix, 29.04.2009
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    ich lese hier immer wieder von problemlos frei laufenden Radkombis in 8,5x18 ET35 mit 225/40/18, oder noch breiter.
    so sehen 8x18 ET 35 mit 225/40/18 bei meinem Einser aus.
    wer kann mir erklären, wie man eine noch breitere Felge oder auch breiteren Reifen, ohne Karosseriearbeiten unter gebracht haben will?


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  3. #2 BMWlover, 29.04.2009
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    Solche Bilder würden mich von denen die 8,5x18(19) ET35 fahren mal interessieren. Das doch nicht allein am Hankook liegen, oder?
     
  4. #3 BMW CHRIS, 29.04.2009
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    Ja Ingo,
    so wie das aussieht kann man an einem 1er ohne jegliche Karosseriearbeiten, keine breiteren Felgen oder Räder unter bringen.

    schaut aber ziemlich FETT aus, mir gefällt es, solange da nichts schleift.

    grüße chris
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 29.04.2009
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    und wie das schleift. das hört man schon beim hinschauen... :wink:

    sicher ist dass nicht jede eingetragene Felgen/Reifen Kombi ordnungsgemäss geprüft wird. und manche werden wohl noch nicht mal angeschaut.

    allerdings muss man sagen dass der Goodyear Eagle F1 Assy auch extrem breit ist, zumindest als 225/45 R18. Als ich meine letztes Jahr bekommen habe hab ich nicht schlecht gestaunt... :shock:

    Edith sagt gerade dass 225/45 hier eh niemanden interessieren - 225/40 evtl. schon...
     
  6. #5 Turbo-Fix, 29.04.2009
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    beim extrem verschränken, siehe Fotos, schleift es ganz leicht, die Kombi ist auf jeden Fall grenzwertig :roll:
    ich finde es irgendwie günstiger, einen breit ausfallenden Reifen zu nehmen, anstatt ein größeres Reifenmaß, welches genauso breit, aber viel teurer ist :wink:
     
  7. #6 derMichl, 29.04.2009
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    habe heute mit meinem TÜV-Prüfer telefoniert.

    Er hat mir von einem 1er berichtet den er mit 225ern auf 8,5"ET35 nicht abnehmen konnte, weil der hinen am Plastikknuppel "gestrupft" hat beim tiefen einfedern...(Reifen und genaues 1erModell unbekannt!)

    Bin selbt verunsichert, wollte ja hinten 225er auf 7,5"ET34 verbauen...
     
  8. #7 Alex253, 29.04.2009
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    Das sieht sehr sehr eng aus. :D

    Welche Felge hast du denn jetzt genommen??
     
  9. #8 schranzbird, 29.04.2009
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    Das nennst Du leicht...also bei mir sieht das nicht so aus!!!
     
  10. #9 Turbo-Fix, 02.05.2009
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    hier sieht man wo es ganz LEICHT :grins: schleift, nächste Woche wird das Problem behoben :D

    steht aber ganz nett da, oder 8)
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 02.05.2009
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    abgewandert!
    wenn du bis dahin weit genug fährst behebt sich das Problem von alleine... :wink:

    ganz neue Geschäftsidee: wir fahren Ihren Reifen passend!
     
  12. #11 Forums Plugin, 02.05.2009
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    :daumen:
     
  13. sonc

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    gefällt mir echt richtig gut! die kombi mit 18zöllern (<--perfekte größe fürn 1er) und tieferlegung macht was her!!
     
  14. #13 Black&White, 04.05.2009
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    Ganz einfach es passt NICHT;-)
    Hast du mal meine Bilder gesehen wenn er einfedert?
    Wenn nicht Bitteschön;-)

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    Gruß
    B&W
     
  15. Mekki

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    Hallo Leute,
    mache morgen oder bis zum Wochenende mal Bilder von meinen
    TN6 8,5Jx18H2 ET 35 225/40R18
    diese habe ich heute eingetragen bekommen
    und das sieht auf keinen Fall so aus und da schleift auch nix...

    Gruss

    Mekki
     
  16. #15 Black&White, 04.05.2009
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    Auf den Bildern sind die Räder minimal eingeschlagen.
    Der Tüv merkt auch nicht das es schleift, weil die vorne ganz eingeschlagen einfedern (kilometer platz aber realitätsfern). Auf der Autobahn hat man bei starken Bodenwellen ganz selten komplett eingeschlagene Räder;-)

    gruß
    b&w
     
  17. hanzz

    hanzz 1er-Profi

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    meine 8x18 ET34 vorne und 9x18 hinten mit 225/40 und 245/35 wurde
    problemlos Eingetragen, ABER bei fixer gangart schleift es leicht vorne,
    beladen schleift es auch bei gemäßigtem tempo hinten...es schleift
    also in allen vier ecken, da hilft auch der angeblich so schmal bauende
    hankook nicht.
     
  18. #17 Turbo-Fix, 05.05.2009
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    dann solltest du auch dabei schreiben, das dein Radsatz ohne Karosseriearbeiten nicht passt!


    sieht genauso aus, wie bei mir, wenn ich nicht bis zum Anschlag eingefedert habe :wink:


    morgen habe ich Termin, dann wird das vorne passend gemacht, hinten bleibt so, das passt!
     
  19. #18 Black&White, 05.05.2009
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    Vorne passend machen kannst du fast vergessen.
    Das Problem ist der Übergang zur Frontschürze beim 1er.
    Da ist die Halteklammer und die kann man fast nicht ausstellen.
    Wenn doch schreib mir mal wie und wo;-)
    Hab nämlich schon 3 Versuche hinter mir!!
    Einmal inkl. Lackieren, weil der Typ vorher das Blech eingerissen hat!!
     
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  21. #19 Turbo-Fix, 05.05.2009
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    wenn bei dir 8,5 x 19 ET35 nicht passend zu machen sind, bekomme ich 8x18 ET 35 schon passend :wink:
    außerdem gibt es notfalls noch die Option einen schmaler aufbauenden Reifen, oder für die VA die Borbet Felgen in ET40 zu nehmen :lol:
     
  22. #20 Alex253, 05.05.2009
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    Dann hätte ich die doch gleich in ET40 genommen. :?

    Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich das so gemacht. :wink:
     
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wie kann man noch breitere Alus unterbringen?

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