Wie kann man die Lüftungsdüse links ausbauen?

Diskutiere Wie kann man die Lüftungsdüse links ausbauen? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, ich müsste ein Kabel vom Tacho zur A-Säule legen, nur leider komme ich da nur mit dem Draht durch und kann das Kabel nicht ziehen, da es...

  1. #1 ste1333, 07.02.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Servus,
    ich müsste ein Kabel vom Tacho zur A-Säule legen, nur leider komme ich da nur mit dem Draht durch und kann das Kabel nicht ziehen, da es zu dick ist. A-Säulenverkleidung hatte ich schon ab.

    Kann man die linke Lüftungsdüse irgendwie demontieren?

    Als Alternative, gibt es eine Möglichkeit, die seitliche Abdeckung vom Armaturenbrett (direkt zur Tür zeigend) zu demontieren?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 07.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 ste1333, 07.02.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vielen Dank für die pdf!

    Um was für ein Spezialwerkzeug handelt es sich eigentlich um die seitliche Abdeckung zu lösen? Kann man auf dem Bild schwer erkennen.

    Wie ich es verstanden habe, muss ich für die seitliche Abdeckung einfach nur mit einem Schraubenzieher hebeln oder?
     
  5. #4 Frank_DC, 07.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Spezialwerkzeug ist ein Kunststoffkeil. Als Alternative haben sich solche Teigschaber bewährt:

    [​IMG]

    Mit etwas Geschick bekommt man die Verkleidung mit den bloßen Händen ohne Werkzeug ab. Beim Einsatz eines Schraubendrehers besteht das Risiko, daß man die Kunststoffteile beschädigt...
     
  6. #5 ste1333, 07.02.2010
    ste1333

    ste1333 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    perfekt, danke
     
  7. #6 sEppele, 20.09.2012
    sEppele

    sEppele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann einer von euch beiden bitte noch einmal die beiden PDF-Dateien hochladen? Die ursprünglichen Links funktionieren leider nicht mehr.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MARCELP, 03.11.2012
    MARCELP

    MARCELP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Marcel
    Bitte neu hochladen :wink:
     
  10. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte ich vor ein paar Tagen erst hinter mir KLICK

    Wie gesagt,hab die seitlichte Abdeckung aber dran gelassen,einfach die vier Nasen entriegelt und raus gezogen,ging ruck zuck.
     
Thema:

Wie kann man die Lüftungsdüse links ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man die Lüftungsdüse links ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  2. [F20] M135i Leiste Ferric Grey ausbauen

    M135i Leiste Ferric Grey ausbauen: Hallo, kann man diese Akzentleiste in Ferric Grau vom Frontgrill(Bremseneinlass beim M135 einfach abbauen-Ist diese nur geclipst? Ich möchte...
  3. LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline

    LCI Spiegel links Hochglanz Shadowline: irgend ein ***** ist scheinbar gegen meinen linken Außenspiegel geknallt. Der Schwarz hochglänzende Rahmen ist nun gesprungen und hat ein kleines...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...