[E87] Wie kann ich meine Scheinwerfer heller/stärker machen?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Piepflitze, 16.11.2012.

1. #1 Piepflitze, 16.11.2012
    Piepflitze

Piepflitze 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich habe einen E87 vFL aus 2005. Vermutlich dank zunehmendem Alter steigt bei mir das Gefühl, dass es meine Scheinwerfer nicht mehr bringen. Das möchte ich ändern und meinen Scheinwerfern mehr Kraft geben. Mir geht es nicht um die Optik, sondern um eine bessere Beleuchtung der Straße.

Was kann ich tun? Reicht schon ein neues Leuchtmittel? Wenn ja, welches? Andere Scheinwerfer mit vertretbarem Aufwand?

Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 16.11.2012
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du ganz normale Halogenscheinwerfer mit dem großen Reflektor oder?

Dann kannst du natürlich ganz einfach neue H7 Leuchtmittel kaufen.
    Wenn du ne gute Ausleuchtung auch bei Regen in der NAcht haben willst greifst du zu sowas: Philips 12972XVS2 X-treme Vision +100% H7 Scheinwerferlampe, 2er Kit: Amazon.de: Auto

Wenn es weißer oder etwas ins bläuliche gehen soll dann sowas: 2x BLUETECH H7 55W 9500K Xenon Effekt. 2er Set mit StVZO Zulassung!: Amazon.de: Auto
    oder
    http://www.amazon.de/Mtec-H7-Superw...K2NG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353100242&sr=8-1

Die letzten beiden sind gut bei trockener Straße. Bei nasser Straße in der Nacht siehst du allerdings nicht so viel wie mit gelbem Licht.

4. #3 Piepflitze, 16.11.2012
    Piepflitze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hm, ja, an den Scheinwerfern habe ich nichts geändert, und meines Wissens gab es 2005 weder Xenon noch Angel Eyes. Insofern wohl Standard-Halogen-Glubscher. Nicht schön, aber bei einem 7 Jahre alten Auto lohnt eine Umrüstung auf Xenon wohl kaum. Oder gibt es außer dem Leuchtmittel noch andere Möglichkeiten?

5. #4 sgt.luk3, 16.11.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Kannst dir halt nen Nachrüstsatz mit Angel Eyes kaufen. Das ist dann aber auch kein Xenon, da sind dann trotzdem H7 Leuchtmittel drin. Sehen halt ganz gut aus, aber die Ausleuchtung ist damit auch bei weitem nicht besser.

6. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Wie sgt.luk3 schon schreibt: Tausche Deine Leuchtmittel gegen neue H7-Birnen aus. Alleine durch den Betrieb setzt sich im Inneren der Birnen "Metalldampf" ab, so dass mit der Zeit immer weniger Licht herauskommt. Mit H7-Birnen der Kategorie "+100" solltest Du gut fahren.
    Außerdem würde ich die Scheinwerfer beim Freundlichen neu einstellen lassen, und zwar so, dass der Lichtkegel an der oberen Grenze des erlaubten Bereichs liegt. Üblicherweise wird die Einstellung nämlich so gemacht, dass noch ein wenig Platz bis zur oberen Grenze gelassen wird.
    Ach ja: Xenon konnte man auch schon 2005 beim 1er ab Werk ordern ...

7. #6 SilberE87, 24.11.2012
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Philips x-treme sind auch meine vorbehaltlose Empfehlung.
    Im 1er habe ich zwar Xenon ab Werk, aber davor hatte ich ein anderes Auto mit Halogenscheinwerfern. Der Wechsel von Standard-0815-Birnen zuerst auf Nightguide und dann auf x-treme war wirklich sinnvoll.

8. #7 Piepflitze, 26.11.2012
    Piepflitze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    So, vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe am Wochenende die Birnchen dank Anleitung aus dem Forum selbst gewechselt. Hat ein bisschen gedauert, aber doch funktioniert. Heute war die erste Fahrt bei Dunkelheit. Ich muss sagen: ich bin begeistert, ein Riesen-Unterschied in der Helligkeit.
    Danke nochmal!

9. #8 sgt.luk3, 27.11.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Welche Anleitung und welche Leuchtmittel hast du nun genutzt?

10. alfonz

alfonz 1er-Interessent(in)

Wie sieht denn das eigentlich mit der Zulassung für solche Leuchtmittel aus? Ist das alles ok und kann man es so einwandfrei auf der Strasse anwenden, oder könnte das Probleme geben wegen Blendung anderer Verkehrsteilnehmer? :lach_flash:

Offtopic:
    sgt luk3 wie siehts eigentlich damit aus:

"bis Ende 2012: Scheiben tönen ab B-Säule, Hochtöner verbauen"? Alles fertig? :D \:D/

11. #10 sgt.luk3, 27.11.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Nope leider nicht. Ich habe hier zwar nen guten folierer, aber da kostet das satte 250 Euronen. Entweder wird das Vorhaben verschoben oder aber verworfen.
    Bei den Hochtönern überlege ich auch noch. Ich weiß nicht, ob bei mir schon Frquenzweichen verbaut sind oder nicht. Bei nem Kumpel (ebenfalls E87 FL) waren die angeblich schon drin und er brauchte nur neue Hochtöner...
    Also wackelt noch alles ^^

12. #11 Piepflitze, 27.11.2012
    Piepflitze

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ich habe die von Dir empfohlenen Philips genommen. Wird es geduldet, einen Link zu einem anderen Forum für die Anleitung zu setzen?

13. #12 tempelhof42, 28.11.2012
    tempelhof42

tempelhof42 1er-Interessent(in)

So lange man Leuchtmittel mit E-Nummer nimmt, ist man auf der sicheren Seite. 100w Birnen sind natürlich verboten (aufgrund der Blendung), die normalen 55w mit +100% sind erlaubt.
    Ich hatte die Phillips Xtreme vision und jetzt die Osram nightbreaker, die sind nochmal eine Ecke besser.

Bei meinem E34 wird zur Verbesserung des Abblendlichtes auch immer wieder empfohlen die Scheinwerfer auseinander zu bauen und zu reinigen. Kann beim 1er eventuell auch eine Möglichkeit sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

14. Flob

Flob 1er-Guru

Der Vollständigkeit halber: es gab den 1er von Anfang an (2004) optional mit Bi-Xenon und dementsprechend mit den (Standlicht-) Ringen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sgt.luk3, 28.11.2012
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ich glaube das mit dem auseinander bauen wird bei den Scheinis vom 1er aber nichts. Wenn ich das richtig aus nem anderen Thread verstanden habe, dann sind die scheiben mit dem Rest des Scheinwerfers verklebt.

17. #15 tempelhof42, 28.11.2012
    tempelhof42

tempelhof42 1er-Interessent(in)

Man kann die im Backofen bei knapp 100°C backen, dann müsste sich der Kleber lösen, dann kann man das Glas vorne sogar tauschen (ohne Gewähr, so geht's bei den meisten Scheinwerfern). Fände ich aber zu umständlich.
    Man kann die Scheinwerfer auch ausbauen und durch die Öffnung der Glühlampe etwas glasreiniger kippen, sowie mit einem fusselfreien Mikrofasertuch und einer Verlängerung vorsichtig das Glas und den Reflektor reinigen, aber nicht zu doll aufdrücken, sonst löst sich die Beschichtung.

Sind zumindest die Sachen, die man bei den E34 Scheinwerfern machen kann (ersteres nicht, weil man die Scheinwerfer problemlos öffnen kann).

Aber alles ohne Gewähr! ;)

Allerdings sollte beim 1er ne vernünftige Glühbirne ausreichen, die Fahrzeuge sind ja maximal 8 Jahre alt, da darf sich noch nicht so viel Schmutz am Glas sammeln :)
    Das Abblendlicht mit Halogen soll ja laut Testberichten eh nicht so berauschend sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thema: Wie kann ich meine Scheinwerfer heller/stärker machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer heller machen

,
  2. wie bekommt man xenonlicht heller

,
  3. hellere scheinwerfer

,
  4. Wie bekomme ich mein Abblendlicht heller,
  5. abblendlicht heller machen,
  6. kann man autolichter heller machen,
  7. scheinwerfer einstellen e87,
  8. bmw e46 licht heller machen,
  9. hellere halogenscheinwerfer,
  10. Wie bekomme ich mein Licht am Auto heller,
  11. xenonlicht stärker machen,
  12. autoscheinwerfer heller machen,
  13. vn800 hellere scheinwerfer,
  14. e87 scheinwerfer heller machen,
  15. helleres licht was tun,
  16. wie kann ich meinen 1er bmw schöner machen?,
  17. kfz abblendlicht heller machen aber wie ?,
  18. wie bekomme ich helleres xenon licht,
  19. bmw scheinwerfer heller machen,
  20. licht bmw 1er verbessern,
  21. wie kann licht noch stärker machen,
  22. Halogenscheinwerfee heller,
  23. auto scheinwerfer heller,
  24. e87 licht,
  25. wie kann ich mein xenon heller machen ?
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Scheinwerfer heller/stärker machen? - Ähnliche Themen

1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  3. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  4. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  5. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste