Wie kann ich den Handschuhkasten abschrauben?

Diskutiere Wie kann ich den Handschuhkasten abschrauben? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Erstmal ein herzliches Hallo an alle!:winkewinke: Habe ein kleines Problem mit meinem Handschuhfach im e87 FL. Und zwar folgendes: Habe heute...

  1. #1 kleinlaut79, 12.02.2011
    kleinlaut79

    kleinlaut79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Erstmal ein herzliches Hallo an alle!:winkewinke:

    Habe ein kleines Problem mit meinem Handschuhfach im e87 FL. Und zwar folgendes:
    Habe heute versucht den ganzen Handschuhkasten abzuschrauben, um einen "Dension Gateway 500" einzubauen bzw. anzuschließen. Da ich aber völlig ratlos war, wo ich da überhaupt mit dem Abschrauben des Handschuhkastens anfangen sollte, habe ich schnell aufgegeben (vor allem, da ich nur die Torxschrauben im Fußraum gefunden habe). Außerdem habe ich bei der Suche nach weiteren Schrauben einen der beiden Gummipuffer für die Handschuhfachklappe bzw. -deckel herausgezogen. Leider ließ sich der Gummipuffer nicht wieder reinstecken. Er muss wohl statt dessen von der anderen Seite des Loches durchgezogen werden. Also muss ich den Handschuhkasten jetzt erst recht ausbauen.

    Wäre nett, wenn mir jemand eine kleine Anleitung für den Ausbau hier geben könnte. Und wenn noch jemand darüber hinaus einen weiteren Tip hat, wie ich möglichst schonend die senkrechte Verkleidung um die Klimaautomatik u. Navi Prof. entferne, um an die Anschlüsse des Navis zu kommen, wäre dies ebenfalls klasse!:daumen:
     
  2. #2 kleinlaut79, 13.02.2011
    kleinlaut79

    kleinlaut79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Habe es heute noch mal versucht den Handschuhkasten auszubauen. Bin auch recht weit gekommen. Habe zuerst die Interieurleiste der Instrumententafel und dann die Blende um das Radio bzw. Navi und Klimasteuerung entfernt. Da waren nämlich die Schrauben, die man lösen musste. Danach kam die Fußraumverkleidung. Dort mussten zwei Schrauben (Decke des Fussraums) und so etwas wie ein Dübel (seitlich links) entfernt werden.
    So weit so gut. Aber jetzt war ich nicht weitergekommen, da es noch irgendwo festzuklemmen scheint. Ich schätze, dass ich die rechte Lüftungsdüse der Instrumententafel entfernen muss, bevor ich weiter machen kann. Die seitliche Verkleidung unterhalb der rechten Lüftungsdüse habe ich bereits entfernen können (war geklammert), aber bei der Lüftungsdüse selber komme ich einfach nicht weiter. Wie kriege ich diese los, ohne die Kunststoffklammern oder ähnliches abzubrechen?
    Bitte helft mir, bin schon langsam am verzweifeln!

    Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!
     
Thema:

Wie kann ich den Handschuhkasten abschrauben?