Wie kann ich den Handschuhkasten abschrauben?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kleinlaut79, 12.02.2011.

1. #1 kleinlaut79, 12.02.2011
    kleinlaut79

kleinlaut79 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Erstmal ein herzliches Hallo an alle!:winkewinke:

Habe ein kleines Problem mit meinem Handschuhfach im e87 FL. Und zwar folgendes:
    Habe heute versucht den ganzen Handschuhkasten abzuschrauben, um einen "Dension Gateway 500" einzubauen bzw. anzuschließen. Da ich aber völlig ratlos war, wo ich da überhaupt mit dem Abschrauben des Handschuhkastens anfangen sollte, habe ich schnell aufgegeben (vor allem, da ich nur die Torxschrauben im Fußraum gefunden habe). Außerdem habe ich bei der Suche nach weiteren Schrauben einen der beiden Gummipuffer für die Handschuhfachklappe bzw. -deckel herausgezogen. Leider ließ sich der Gummipuffer nicht wieder reinstecken. Er muss wohl statt dessen von der anderen Seite des Loches durchgezogen werden. Also muss ich den Handschuhkasten jetzt erst recht ausbauen.

Wäre nett, wenn mir jemand eine kleine Anleitung für den Ausbau hier geben könnte. Und wenn noch jemand darüber hinaus einen weiteren Tip hat, wie ich möglichst schonend die senkrechte Verkleidung um die Klimaautomatik u. Navi Prof. entferne, um an die Anschlüsse des Navis zu kommen, wäre dies ebenfalls klasse!:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleinlaut79, 13.02.2011
    kleinlaut79

kleinlaut79 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Habe es heute noch mal versucht den Handschuhkasten auszubauen. Bin auch recht weit gekommen. Habe zuerst die Interieurleiste der Instrumententafel und dann die Blende um das Radio bzw. Navi und Klimasteuerung entfernt. Da waren nämlich die Schrauben, die man lösen musste. Danach kam die Fußraumverkleidung. Dort mussten zwei Schrauben (Decke des Fussraums) und so etwas wie ein Dübel (seitlich links) entfernt werden.
    So weit so gut. Aber jetzt war ich nicht weitergekommen, da es noch irgendwo festzuklemmen scheint. Ich schätze, dass ich die rechte Lüftungsdüse der Instrumententafel entfernen muss, bevor ich weiter machen kann. Die seitliche Verkleidung unterhalb der rechten Lüftungsdüse habe ich bereits entfernen können (war geklammert), aber bei der Lüftungsdüse selber komme ich einfach nicht weiter. Wie kriege ich diese los, ohne die Kunststoffklammern oder ähnliches abzubrechen?
    Bitte helft mir, bin schon langsam am verzweifeln!

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Thema:

Wie kann ich den Handschuhkasten abschrauben?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich den Handschuhkasten abschrauben? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er Coupe E82 Handschuhfach Handschuhkasten schwarz

BMW 1er Coupe E82 Handschuhfach Handschuhkasten schwarz: [IMG]EUR 45,00 End Date: 06. Mai. 11:45 Buy It Now for only: US EUR 45,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW 1er Coupe E82 Handschuhfach Handschuhkasten schwarz

BMW 1er Coupe E82 Handschuhfach Handschuhkasten schwarz: [IMG]EUR 45,00 End Date: 17. Mär. 13:33 Buy It Now for only: US EUR 45,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. BMW 1er E87 LCI E81 E82 Deckel Handschuhkasten Handschufach Schwarz 6962620

BMW 1er E87 LCI E81 E82 Deckel Handschuhkasten Handschufach Schwarz 6962620: [IMG]EUR 22,99 End Date: 19. Feb. 16:06 Buy It Now for only: US EUR 22,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Handschuhfach, Handschuhkasten BMW 1er E87 ab BJ. 04/2007

Handschuhfach, Handschuhkasten BMW 1er E87 ab BJ. 04/2007: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 06. Jan. 13:13 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Handschuhfach / Handschuhkasten E81/E87 Facelift

Handschuhfach / Handschuhkasten E81/E87 Facelift: Hallo, suche ein funktionstüchtiges Handschuhfach für meinen 1er. Details: E81 / E87 Facelift schwarz voll funktionsfähig Viele...