Wie kann die Felgenkombi passen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von meisterjack, 03.12.2012.

  1. #1 meisterjack, 03.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2012
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Nabend zusammen,

    Ich frage mich die ganze zeit, wie diese Felgen auf den E82 passen?laut einigen Aussagen hier passt dass noch nichtmals mit bördeln/ziehen!? Breyton gts 8,5j mit 30et oder 9,5 et35 in 19 Zoll


    [​IMG]

    Was sagt ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 03.12.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    sieht man doch, dass das nicht passt :D draufschrauben ok, aber das ist doch unfahrbar so wie er da steht...
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Sieht ja aus wie ein Bus!
     
  5. #4 pousa13, 04.12.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    hahaha sorry aber das sieht einfach echt nach "scheisse die sind zu groß - aber fürs foto müssen die drauf" aus...und passen wirds nicht. wenn, dann muss man da schon massiv was machen
     
  6. #5 meisterjack, 04.12.2012
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    ok, also kann ich die kombi vergessen!

    gibt es irgend ne 19 zoll felge, die ohne was zu machen unter den e82 passt? die pp 313 gefällt mir ganz gut, aber da ist ja die frage der et, felgenbreite und welcher reifen an der va und ha gefahren werden muss!?

    ....pousa13, was musstes du für die tomason an deinem auto machen? welche kombination fährst du?
     
  7. #6 pousa13, 04.12.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    ich fahr rundum 8,5x19 ET35 mit 225ern und 30/30 Federn
    das "bearbeiten" wird jetzt über den winter gemacht - bin noch unsicher ob kanten anlegen reicht, weils vorne schon gut schleift
     
  8. #7 meisterjack, 04.12.2012
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    oh man,

    wie sieht es denn mit der M3 CSL Felge aus, die gibt es in 8 x 19 ET47
    die 4x für rundherum, würde das passen? vorne 215er Reifen und hinten?
     
  9. #8 Lip, 04.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2012
    Lip

    Lip 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Philipp
    Habe die 313er Felgen für mein Coupe bestellt. Dort müssen die Kanten hinten umgelegt werden, dann passen die, laut individual-car-consulting.

    Wenn du die vorderen Felgen auch hinten montierst bist du ca. 10mm weiter drin im Radkasten. Ich schätze das wird sehr eng ohne Kantenumlegen, da die hinteren so grade mit Umlegen reinpassen.

    Am besten es berichtet mal jemand, der die Felgen schon drauf hat!
    Ich bekomm sie diese Woche erst drauf, warte noch auf die Spedition! :nod:


    Die CSL Felgen, passen "mit Karosserie-nacharbeiten hinten" auch auf den 1er. Da dürften die Kotflügel aber ziemlich gezogen werden müssen.
    Die haben die gleichen Maße wie im Eingangs-Post aber noch weniger ET!
    http://www.ebay.de/itm/230876396141...X:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_1748wt_1144

    Mit 4x CSL Vorderfelgen dürfte das passen. Damit bist du ca. 20mm weiter im Radkasten als mit der hinteren 313er Felge, vorne allerdings auch 10mm weiter drin als mit der 313er. Aber Spurverbreiterungen gehen ja immer...


    Grüße
    Philipp
     
  10. #9 meisterjack, 04.12.2012
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    vielen dank lip, ein thema, einfach zum mäuse melken! würde mich freuen wenn du über die 313 berichtest...
     
  11. #10 wobeck123, 04.12.2012
    wobeck123

    wobeck123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51373 Leverkusen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Wolle
    AC Schnitzer 8,5 x 19 et 43 geht mit 225/35-19 noch ohne jegliche Bearbeitung!

    Damit ist klar, dass alles mit kleinerer et nur MIT Bearbeitung geht.

    Und dann natürlich noch die Frage der Reifenmarke.....da gibts ja auch schmalere und breitere Reifen.

    Man kann natürlich Federwegbegrenzer bis zum Abwinken einbauen und
    E 36-mäßig durch die Lande hoppeln......:lol::lol::lol:
     
  12. #11 meisterjack, 04.12.2012
    meisterjack

    meisterjack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Kennt jmd die Felgen? Sind das die M3 csl oder doch glänzende bbs? Oder weder noch?

    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  13. #12 pousa13, 04.12.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    csl sinds auf jeden fall nicht...dachte erst es sind die vmr vb3, da fehlt aber die "stufe" an der seite der speiche
     
  14. #13 tasdy81, 05.12.2012
    tasdy81

    tasdy81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahr die Barracuda Tzunamme in 8x19 mit ET38. Vorne 225 und hinten 245 Schlappen drauf. Reifen sind von Hankook, welche soweit ich weiß etwas schmaler sind. Hat alles wunderbar gepasst und es mussten keine Nacharbeiten geleistet werden.
    Aus diesem Grund würde ich jetzt einfach mal vermuten das die M3 CSL Felgen passen sollten, da sie die gleiche Größe haben - jedoch mit ET 47.

    VG
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mgries007, 06.12.2012
    mgries007

    mgries007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Geplante Umrüstung auf Rondell 0204

    Ich plane auf mein 1er Coupe Bj10/2007 Rondell Typ 0204 8,5 ET35 19`Felgen
    drauf zu machen. Reifen 225er rund um.
    Fährt jemand vielleicht zufällig diese Felgen und hat Erfahrungen mit der Umrüstung?
    Ich würde gern wissen was alles gemacht wurde , bzw ob überhaupt
    bauliche Maßnahmen notwendig waren.

    Gruß M.Gries
     
  17. #15 mgries007, 06.12.2012
    mgries007

    mgries007 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich Augsburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Michael
    Kann das mal jemand auf deutsch übersetzen :motz: :wink:

    "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0°bis 50°hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein."

    \:D/
     
Thema:

Wie kann die Felgenkombi passen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann die Felgenkombi passen? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. [E82] Passen die Felgen?!

    Passen die Felgen?!: Hey Leute, habe ein top Angebot von einem Freund für seine Felgen bekommen. Die Felgen haben die Maße 8,5x18 und eine ET von 35. Kann ich die...
  3. Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?

    Passen diese Federn auf 19'' Felgen ?: Sali zemme Wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem 1er E82 Tieferlegungsfedern zu montieren ohne Probleme zu haben? Gibt es Probleme im...
  4. Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter

    Passen andere Navis auf BMW Navi Portable Adapter: Passen andere Navis auf den BMW Navi Portable Halter bei meinem E81? Hätte gerne ein neues Navi, möchte aber möglichst wenig am Fahrzeug ändern...
  5. [E87] Passen die Reifen?

    Passen die Reifen?: Servus, passen auf meinen e87 195/65 R15 91h reifen drauf? oder sind die zu klein?