Wie kann dass sein??

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von chipsy16d, 20.05.2011.

  1. #1 chipsy16d, 20.05.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Hab heut beim Tanken das erste mal seit dem Aufziehen der Sommerreifen(durch den Freundlichen) den Luftdruck in den Reifen überprüft.
    Auf gut alt steirisch könnte man sagen:" Mi hot's fost am orsch gsetzt wia i des gsegn hob"

    In den Vorderreifen waren 3.1 BAR und in den Hinterreifen waren 3.6 BAR!!!!!:haue:

    Aus welchem Grund bläst der :icon_smile: bitte die Reifen fast wie Luftballone auf?? :motz:

    Ist dass einem von euch auch schon mal passiert??


    Ich hab jetzt vorn 2.5 und hinten 2.7 ... fährt sich gefühlt ziemlich gut. Ist dass ok? (Die Angabe in der Tür is zu hart denk ich)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 20.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    :lach_flash:

    bist du sicher, dass der reifenfüller an der tanke halbwegs genau geht.
    die dinger sind normalerweise vollschrott.
     
  4. #3 Grouara, 20.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hast die der :) drauf gemacht oder selber?
    Normalerweise werden reifen ja mit höheren Druck gelagert. ;)
     
  5. #4 chipsy16d, 20.05.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    @Grouara der freundliche hats aufgezogen, also denk ich schon dass die dort die Reifen aufgeblasen haben :narr:

    @yossarian wo gibts den genauere als bei der tanke??
     
  6. #5 joern1977, 20.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    in den werkstätten werden die dinger normalerweise durch regelmäßige besuche des eichamtes gecheckt.
    im positiven fall landet dann ein kleiner, gelber, runder aufkleber drauf.

    edith meint grad: stimmt schon onkel yossi, aber wie isses wohl in österreich ???
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  8. #7 joern1977, 20.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    das ist doch ebay.de !
    kann man das in österreich überhaupt empfangen?? :-s






    war spasssssss ! :narr:
     
  9. #8 Stuntdriver, 20.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also den Luftdruck sollte man aber beim Fahren schon bemerken. :shock: Zudem steigt der Luftdruck auch beim Fahren etwas an. Zwar jetzt nicht so viel, aber der Reifen sollte möglichst in kaltem Zustand gemessen werden. Welche Reifen hast du?
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 20.05.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    das liegt an der Klimaerwärmung. an der ganz normalen, nicht an der Weltuntergangserwärmung.

    normalerweise zieht mann die Sommerpneus bei ca. 5°-7° drauf. dann schlägt ganz heimtückisch die Erwärmung zu und - zack - hat man 29°. und Luft deht sich nunmal mehr als der Reifen. :wink:
     
  11. #10 chipsy16d, 20.05.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    also mal langsam...

    @ stuntdriver die original bridgestone RFT 18" ... ja ich hab den wagen erst seit herbst und somit das erste mal die sommerpatschen drauf ergo hatte ich keinen vergleich und da hier im forum sowieso alle immer über die härte des m-fw in verbindung mit den 18" RFT's lästern hab ich mir nicht wirklich viel dabei gedacht. Es war halt schon sehr "hart" :lach_flash: mit dem was jetz drin is ist der komfort um etwa 100% gestiegen aber ich will auch net zuwenig drin haben :-s

    @ yossi ... oh mein gott... ebay.de ich trau mich nicht drauf zu klicken ... ^^:mrgreen:

    naja eig wirklich warm waren sie nicht aber werd es morgen früh noch mal nachmessen am besten bei 3 tanken ... und den mittelwert dann nehmen

    @ P0114 danke (darf den link aber leider nicht benutzen da ja aus eurem könig(innen)reich :lach_flash:) werd amazon.AT bemühen
    hab mir nicht gedacht dass ich unbedingt selbst ein messgerät brauch, hab mich bis dato immer auf die tanke verlassen (oh gott !!!:narr:)
     
  12. #11 chipsy16d, 20.05.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    als ich meine sommerreifen aufzog hatte es bereits konstante 10 grad... also denke ich nicht das der unterschied so dermassen groß sein kann oder?
     
  13. #12 Stuntdriver, 20.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ok, bei den RFT's weiß ich's nicht, die Non-RFT's 225/245er fahren sich mit 2,3/2,5 sehr angenehm. Aber jetzt lass erstmal was du reingemacht hast und warte ob sich ein RFT-Kollege meldet. Ich vermute aber daß es bei den RFT's gar keine so spürbare Unterschiede macht, wenn du da nochmal variierst.
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..ich glaub ich les nicht richtig :haue:

    lg
    indo5
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 joern1977, 20.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    angesagte massnahme.

    kleiner tip: folgende user bitte nicht ernstnehmen:

    - Grouara, sowieso nicht
    - paul, ist eigentlich gar kein holländer, sondern ein aufderwartelistebefindlicherdeutscherrrrr
    - stunti, wennmehrals0,00000001bardruckunterschiedinmeinenpirellisherrschensteigicherstgarnichtindiekarreein
    - havanna, in keinster weise hat der mann eine ahnung, was der begriff ernsthaftigkeit bedeuten könnte.

    wir werden alle sterben !!!
     
  17. #15 joern1977, 20.05.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern

    du drohst mir ?????????????????? :-s

    o.k., dann nehm ich halt meine typbeschreibung aus meinem avatarsigdingsdakirchens raus.
     
Thema:

Wie kann dass sein??

Die Seite wird geladen...

Wie kann dass sein?? - Ähnliche Themen

  1. Interieurleisten folieren, dass die Struktur Pappelmaser vorhanden bleibt

    Interieurleisten folieren, dass die Struktur Pappelmaser vorhanden bleibt: Hallo, ich hab in meinem E82 Coupe eigentlich Pappelmaser graue Interieurleisten, allerdings sind diese bei mir eher sehr braun, als grau. Nun,...
  2. 1. Werkstattbesuch oder wie gut, dass niemand ernsthaft verletzt wurde

    1. Werkstattbesuch oder wie gut, dass niemand ernsthaft verletzt wurde: Hallo zusammen, wollte kurz über meinen ersten Werkstattbesuch schreiben: Habe mein Auto vergangenen November als Jahreswagen gekauft und...
  3. Interieur Leisten folieren - Kann dass jemand?

    Interieur Leisten folieren - Kann dass jemand?: Hallo Zusammen, ich würde gerne meine Interieur Leisten mit Carbonfolie bekleben, jedoch habe ich zwei linke Hände.. Es geht um Türgriffe,...
  4. Stellt Ihr auch manchmal fest, dass...

    Stellt Ihr auch manchmal fest, dass...: Stell Ihr auch manchmal fest... - dass selbst neue Parkhäuser dermassen schmale Parkplätze haben, dass Türdellen quasi vorprogrammiert sind? -...
  5. Wer von Euch denkt, dass das 1er M-Coupé eine Straßenbahn ist? :D

    Wer von Euch denkt, dass das 1er M-Coupé eine Straßenbahn ist? :D: Seht hier, geschehen in Berlin: [IMG] Schienenfahrzeug? BMW voll auf's Gleis gesetzt - Leserreporter - Bild.de Besten Gruß :)