Wie kann das sein? 101 PS TDI kaum langsamer als 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von rick, 29.05.2009.

  1. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Also eben war ich echt verblüfft. Ich habe ja die ganze Zeit schon vermutungen, dass sich mein 118d FL nicht wie 143 PS anfühlt. Habe das dann immer auf den Common Rail und die lange Übersetzung und den Heckantrieb geschoben ABER eben war ein Kumpel mit einem 7 Jahre alten A3 TDI mit 101 PS (230.000km) vor mir und ich bin fast nicht hinterhergekommen. Das kann doch nicht sein!!!
    Jeweils nur ein Insasse im Auto und beide mit 225er Reifen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vauxhall, 29.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Wenn Du vermutest, dass da was nicht stimmt, warum stellst Du das Auto nicht mal auf einen Prüfstand?

    Eine mögliche Konstellation wäre natürlich eine extreme Streuung (beim Audi nach oben, bei Dir nach unten).
     
  4. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich habe eh bald wieder ein Termin wegen dem Amaturenbrett, da sollen die einfach mal die Drücke durchmessen. Prüfstand ist ja für mich wieder mit Kosten verbunden. Nur ist ja auch dumm hinzugehen und zu sagen dass man denkt der läuft nicht richtig weil ein Auto mit 42 PS weniger ähnlich gut läuft
     
  5. #4 vauxhall, 29.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ja, Kosten sind das natürlich. Hab jetzt nur aus meinem Empfinden heraus gesprochen ... wenn ich was vermute, würde ich das auch gerne belegen. Wenn Deine Unzufriedenheit dafür nicht groß genug ist, dann wäre das rausgeschmissenes Geld. Allerdings bekommst Du hier wahrscheinlich 8 verschiedene Antworten auf Deine Frage (ich hab ja schon angefangen :wink: ) und ob die Dich dann weiterbringen ...?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 29.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    bist du sicher, das der A3 nicht gechippt ist?
    oft wird ein Fahrzeug getunt und beim Verkauf, nichts davon erzählt.
     
  7. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    da bin ich mir sehr sicher!! Der Kumpel fährt den schon ewig lang!! Man muss halt auch echt sagen dass der gut geht. Klar hat der 1er ne lange Übersetzung, aber 42 PS unterschied...der Audi ist ein 5 Türer. Da wird vom Gewicht auch nicht sooo viel Unterschied sein.
     
  8. #7 Turbo-Fix, 29.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn er das Auto nicht neu gekauft hat, heißt das gar nichts!

    ich würde mir da keine Gedanken machen.....
     
  9. #8 Berentzenkiller, 29.05.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wär ja nett, wenn Du auch schreiben würdest bei welcher Beschleunigung, aus dem Stand, Autobahn oder was? Es ist doch bekannt das die alten Rumpeldüse einen deutlicheren Bums haben, aber dann früh wieder abfallen.

    Also?
     
  10. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    nee...das war landstraße. Gerade strecke. 0-140 km/h ungefähr.
    Ich hatte mal einen 118d als leihwagen und der ging an sich schon bedeutend besser als meiner.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 29.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    kann es evt sein, das du deine Kiste länger nicht mehr "frei" gefahren hast?
    ich hatte das letztens auch, das merkt man wirklich richtig heftig, eine richtig schnelle BAB Fahrt und alles war wieder gut :wink: scheiß DPF halt :twisted:
     
  12. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Erreichst du die VMax?

    Bei mir gings damals genauso los, bemerkt an der Vmax und wurde dann immer langsamer, bis ich reihenweise von A4 2.0 TDI mit 140PS abgehängt wurde....

    Prüfstand ergab 130 PS, aber egal was rauskommt, juriistisch ist immer alles "noch im Toleranzbereich"...hab die Kiste dann verkauft.
     
  13. #12 locinho, 29.05.2009
    locinho

    locinho 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke bei mir enorme Unterschiede zwischen Winter- und Sommerreifen was den Sprint angeht (Sommer 18", Winter 16"). Im Winter kommt mir meiner "spritziger" vor.

    Was hat denn der Audi für eine Besohlung ?
     
  14. #13 submariner, 29.05.2009
    submariner

    submariner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin und (n)irgendwo in MV
    Wo liegt denn die Toleranzgrenze? Knapp 10% tolerierte Abweichung würden ja bei einem M3 bedeuten, dass man sich auch nicht beschweren darf, wenn der nur ca. 378PS hat... :shock:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 29.05.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hat er doch geschrieben, beide 225er 8)


    ja leider ist das so! :?
     
  17. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Wenn beide "Normal" sind, kann das gar nicht sein.
    Der 118d ist ohne großes Können in etwas mehr als 9 sec. von 0-100.
    Ich erreichte etwa die Werkangabe und kann wirklich nicht behaupten
    ein besonders guter Fahrer zu sein.

    Der Audi sollte so etwa bei 10-11 sec liegen. Dass sind einige Wagenlängen...
    die er nach Dir ankommen sollte....
     
Thema: Wie kann das sein? 101 PS TDI kaum langsamer als 118d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voll durchtreten oder halb kein unterschied tdi

    ,
  2. sharan zieht 118d ab

Die Seite wird geladen...

Wie kann das sein? 101 PS TDI kaum langsamer als 118d - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....