Wie kam die Jungfrau zum Kinde?

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von tachpost, 09.09.2005.

  1. #1 tachpost, 09.09.2005
    tachpost

    tachpost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Hallo zusammen,

    wenn ich dem Händler meines Vertrauens Glauben schenken darf, so bin ich irgendwann in der nächsten Woche stolzer Fahrer eines 120d.

    Mein bisheriges Autofahrerleben drehte sich rund um Opel (Corsa, diverse Vectras, Calibra, zuletzt einen Vectra GTS V6).

    Nachdem der Sturm der Entrüstung abgeflaut ist: Ich war jung, ich war naiv, ich hab' die Kohle gebraucht ;-)

    Ich war immer zufrieden mit Opel, aber gerade der letzte Wagen war trotz der Motorisierung verhälnismäßig lahm. Unter 4.000 Touren ging (immer im Verhälnis zur PS-Leistung !) kaum was. Da sind die Reihensechszylinder von BMW doch deutlich bissiger.
    Eigentlich hatte ich mir als nächtes den Astra GTC ausgeschaut, aber dann waren ich mit meinem Kollegen und einem 120d auf Dienstreise. Auf der Rückfahrt bin ich selbst gefahren und war spontan begeistert von dem Wagen. Mann hat der Spaß gemacht!!!
    Nachdem ich meiner Freundin lange genug in den Ohren gelegen hatte, war die Entscheidung schliesslich zu Gunsten des BMW gefallen. Gut, Ledersitze sollten nicht sein (da verbrennt man sich im Sommer die Beine), ein Schiebedach sollte rein (trotz Klimaautomatik). Aber was macht man nicht alles um den Hausfrieden zu erhalten ;-)
    Insbesondere die Tatsache, dass der Kollege 120d im Vergleich zum GTC um satte 40,- € monatlich günstiger ist, obwohl der Neuwagenpreis schlappe 7.000,- € über dem des GTC liegt, war denn ein nicht zu verachtendes Argument.
    Da meine Kleine den BWM noch nicht Probe gefahren hat, bleibt allerdings zu befürchten, dass ich nach wie vor in der Opel-Fraktion bleibe, weil ich dann mit ihrem Corsa zur Arbeit fahren darf ;-)

    In diesem Sinne: Drückt mir die Daumen ;-)

    cu
    Jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Jörg,

    willkommen im 1erForum.

    Das ist wirklich zu befürchten ... bei mir war's ähnlich ... mit dem Ergebnis das wir demnächst noch einen 118d für meine Frau bestellen 8)

    Gruß,
    Frank
     
  4. #3 tachpost, 09.09.2005
    tachpost

    tachpost 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Neuenahr-Ahrweiler
    Hi Frank,

    na das macht Hoffnung :?

    Aber so könnte es auch endlich mit dem Aufschwung klappen. :lol:
     
  5. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Hey willkommen tachpost



    ps cooles bild
     
  6. #5 Bluegixxe, 11.09.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Erst mal Hallo und viel Spass hier im Forum!

    Musste meine Frau auch erst mal vom 1er überzeugen sie wollte ihn eigentlich nicht aber als wir inh dann zusammengestellt hatten und einen in Schwarz gesehen hatten war sie echt überrascht!

    Und gestern haben wir unseren 120d das erste mal Live gesehen, echt Goil!!

    Am Dienstag kann ich ihn Abholen!! Freu

    Gruss
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 datisidi, 12.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Mach Dir nichts draus, ich bin früher auch Opel gefahren. Mist wenn die ganze Kohle für Köpi (König Pils) brauch.
    Willkommen im Forum.

    PS Meine Frau fährt immer noch Opel, Zafira inkl. 2 Kinder
     
  9. #7 DarkFreeman, 12.09.2005
    DarkFreeman

    DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Oh je oh je... alle schon verheiratet hier! :)

    Willkommen im Forum! Wünsche Dir viel Spaß!
     
Thema:

Wie kam die Jungfrau zum Kinde?

Die Seite wird geladen...

Wie kam die Jungfrau zum Kinde? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er F20 Sonnenschutz Sichtschutz Blendschutz Baby Kinder gebraucht

    BMW 1er F20 Sonnenschutz Sichtschutz Blendschutz Baby Kinder gebraucht: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Mär-17-2013 19:20:29 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  2. "Wie die Jungfrau zum Coupe..." (oder wie das heisst ;-)

    "Wie die Jungfrau zum Coupe..." (oder wie das heisst ;-): Hallo zusammen, in Foren wie diesem bin ich zwar traditionell eher passiv (also lesend) unterwegs, aber eine "kleine" Vorstellung kann ja...
  3. a kind of music...

    a kind of music...: einfach anschauen. finds richtig gut Just awesome talent, this kid makes an instrument out of PVC pipe, awsome !! - YouTube
  4. FM-Coding - Codiertermin in Kamen bei IKEA

    FM-Coding - Codiertermin in Kamen bei IKEA: Am Samstag, den 02.03., sind wir wieder in Kamen zum Codieren! Die Anfahrtskosten betragen: ..bei 10 Leuten: 5 Euro/Person ..bei 5 Leuten: 10...
  5. N'amd und Danke (135i Cab und wie es dazu kam)

    N'amd und Danke (135i Cab und wie es dazu kam): Hallo zusammen, bin brandneu hier angemeldet, hab aber Ende letzten Jahres einiges hier gelesen, weil ich auf der Suche nach dem nächsten Auto...