Wie Kabel vom Motorraum am besten in den Innenraum verlegen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von R1-Rider, 10.07.2012.

  1. #1 R1-Rider, 10.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Für die Nachrüstung des AWRON- Datendisplays ist es beim Diesel leider erforderlich, einen externen Temperatursensor in der Ölwanne zu verbauen und das Anschlußkabel in den Innenraum zu verlegen. Ich habe heute die Teile bekommen und leider ist an dem Kabelsatz auch noch ein mindestens 2cm breites Steckergehäuse dran, das mit verlegt werden muß. AWRON selber hat auch noch keine Umrüstung beim Diesel gemacht und die Jungs in der Werkstatt bei BMW haben spontan auch keinen zündenden Einfall. Vielleicht hat jemand von euch ja schonmal etwas nachgerüstet, wo er vor dem selben Problem stand und kann mir jetzt einen Tipp geben, wie man da am besten vorgeht, möglichst ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen.

    Vielen Dank :blumen:
    Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joethefighter, 10.07.2012
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Hi hab leider keinen tip aber würdest du mir bitte den ölsensor fotografieren und den stecker dazu..

    Lg
    Joe
     
  4. #3 R1-Rider, 10.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bitte sehr:

    [​IMG]

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 Tim_Taylor, 10.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich kann Dir nur sagen wie ich sowas früher gemacht habe:

    Im Innenraum an der Stelle wo ich das Kabel brauche die Verkleidung abbauen.
    Nach vorhandenen Kabeldurchführungen suchen und schauen ob man das Kabel da irgendwo zulegen kann.
    Das Problem 2cm Stecker habe ich seinerzeit mit dem Lötkolben gelöst, also Kabel durchschneiden, einziehen und dann wieder zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber.

    In einigen Fällen habe ich auch ein Loch gebohrt(Audi80 & Audi100), wo man das beim Einser am besten macht weiss ich leider nicht.
     
  6. #5 Joethefighter, 10.07.2012
    Joethefighter

    Joethefighter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OÖ neben Passau
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Ok danke!! Schraube passt, aber das kabel mit den steckern oje...

    Bin gespannt wie du es hinbekommst - gib dann bitte bescheid möglicherweise kauf ich noch....

    Lg
    Joe
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 crazy, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    crazy

    crazy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Am besten mal im Beifahrerfussraum schauen (Abdeckung demontieren), da gehen Kabel in den Motorraum. Dort dann evtl. ein neues Loch in einen Gummipropfen stechen, Kabel durch und abdichten.

    [​IMG]

    EDIT: Kabelbaum:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #7 R1-Rider, 11.07.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, darauf läuft es wohl hinaus. Mal sehen, wann mein Kollege Zeit hat...

    Gruß
    Olli
     
Thema: Wie Kabel vom Motorraum am besten in den Innenraum verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er temperatursensor kabel verlegen

    ,
  2. bmw 1er kabel vom aschenbecher zum motorraum

Die Seite wird geladen...

Wie Kabel vom Motorraum am besten in den Innenraum verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  3. Wasser in Innenraum

    Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  4. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  5. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...