Wie Kabel vom Motorraum am besten in den Innenraum verlegen?

Diskutiere Wie Kabel vom Motorraum am besten in den Innenraum verlegen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Für die Nachrüstung des AWRON- Datendisplays ist es beim Diesel leider erforderlich, einen externen...

1. #1 R1-Rider, 10.07.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Für die Nachrüstung des AWRON- Datendisplays ist es beim Diesel leider erforderlich, einen externen Temperatursensor in der Ölwanne zu verbauen und das Anschlußkabel in den Innenraum zu verlegen. Ich habe heute die Teile bekommen und leider ist an dem Kabelsatz auch noch ein mindestens 2cm breites Steckergehäuse dran, das mit verlegt werden muß. AWRON selber hat auch noch keine Umrüstung beim Diesel gemacht und die Jungs in der Werkstatt bei BMW haben spontan auch keinen zündenden Einfall. Vielleicht hat jemand von euch ja schonmal etwas nachgerüstet, wo er vor dem selben Problem stand und kann mir jetzt einen Tipp geben, wie man da am besten vorgeht, möglichst ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen.

Vielen Dank :blumen:
    Olli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joethefighter, 10.07.2012
    Joethefighter

Joethefighter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Hi hab leider keinen tip aber würdest du mir bitte den ölsensor fotografieren und den stecker dazu..

Lg
    Joe

4. #3 R1-Rider, 10.07.2012
    R1-Rider

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Bitte sehr:

Gruß
    Olli

5. #4 Tim_Taylor, 10.07.2012
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Ich kann Dir nur sagen wie ich sowas früher gemacht habe:

Im Innenraum an der Stelle wo ich das Kabel brauche die Verkleidung abbauen.
    Nach vorhandenen Kabeldurchführungen suchen und schauen ob man das Kabel da irgendwo zulegen kann.
    Das Problem 2cm Stecker habe ich seinerzeit mit dem Lötkolben gelöst, also Kabel durchschneiden, einziehen und dann wieder zusammenlöten und Schrumpfschlauch drüber.

In einigen Fällen habe ich auch ein Loch gebohrt(Audi80 & Audi100), wo man das beim Einser am besten macht weiss ich leider nicht.

6. #5 Joethefighter, 10.07.2012
    Joethefighter

Joethefighter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Ok danke!! Schraube passt, aber das kabel mit den steckern oje...

Bin gespannt wie du es hinbekommst - gib dann bitte bescheid möglicherweise kauf ich noch....

Lg
    Joe

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 crazy, 10.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
    crazy

crazy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    Am besten mal im Beifahrerfussraum schauen (Abdeckung demontieren), da gehen Kabel in den Motorraum. Dort dann evtl. ein neues Loch in einen Gummipropfen stechen, Kabel durch und abdichten.

EDIT: Kabelbaum:

9. #7 R1-Rider, 11.07.2012
    R1-Rider

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ja, darauf läuft es wohl hinaus. Mal sehen, wann mein Kollege Zeit hat...

Gruß
    Olli

Thema: Wie Kabel vom Motorraum am besten in den Innenraum verlegen?
Die Seite wird geladen...

Wie Kabel vom Motorraum am besten in den Innenraum verlegen? - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  3. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  4. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  5. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...