Wie ist die Heckstoßstange befestigt?

Diskutiere Wie ist die Heckstoßstange befestigt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, hab die Suche bemüht, aber in einem Thema wo es um eine Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange geht, gabs kaum bzw keine hilfreichen...

1. #1 Dr.House, 29.09.2011
    Dr.House

Dr.House Ausser Konkurrenz

Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin,

hab die Suche bemüht, aber in einem Thema wo es um eine Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange geht, gabs kaum bzw keine hilfreichen Antworten zu einem Thema: Von was wird die Heckstoßstange gehalten?!
    Grund: Ich hab mir eine Aerodynamikpaket Heckstoßstange gekauft, diese würde ich gerne an mein 123d FL verbauen. Nun bin ich ein wenig stutzig, da an der Stoßstange nur folgende Befestigungspunkte dran sind: Für Radläufe rechts und links jeweils 3 Schrauben, unten an der Stoßstange von ca der Mitte bis nach rechts 6 Schrauben und oben rundum Clipse, mehr nicht.
    In dem o.g. Thema hat einer von vFL auf FL umgebaut und meinte es gibt noch einen Träger der Stoßstange wo diese dran festgeschraubt ist, dafür gibts an der Aerodynamikpaketstoßstange aber gar keine Aufnahmen. Ich kann morgen gerne mal ein Foto rein stellen.
    Meine Frage ist nun, fehlt da was? Oder ist da wirklich keine Aufnahme bzw keine Schrauben mehr sonst? Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die komplette Stoßstange oben nur von den Clipsen und unten von 12 Schrauben gehalten wird und sonst gar nichts.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Beim VFL kommen zu dein von dir gefundenen Schrauben wirklich nur noch 4 zum Träger hinzu, welche freiliegen wenn man den unteren Teil entfernt hat (welcher mit 2 Zusatzschrauben im Radhaus am Oberen hängt). Da es bei FL keine zwei Teile gibt, müssen die Schrauben am Träger entweder weggefallen sein, oder sie Verstecken sich hinter dem Kennzeichen oder hinter der Stoßleiste. Ansonsten wüsste ich nicht, wie das gelöst sein sollte.

4. #3 Kurvensau, 29.09.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
Thema:

Wie ist die Heckstoßstange befestigt?

Die Seite wird geladen...

Wie ist die Heckstoßstange befestigt? - Ähnliche Themen

1. Diffusor Heckstoßstange

Diffusor Heckstoßstange: Moin, hab einen kleinen Schaden am Diffusor E81 und wollte fragen, bevor ich mir einen neuen besorge, ob den jemand mal mit der Farbe vom F20...
  2. [Verkauft] M Paket Heckstoßstange E81/E87

M Paket Heckstoßstange E81/E87: Guten Tag, wie im Titel geschrieben biete ich hier eine M Paket Heckstoßstange für E81/E87 an. Die Stoßstange hat keine PDC Löcher, diese sind...
  3. BMW E82/E88 M Heckstoßstange

BMW E82/E88 M Heckstoßstange: Wie der Titel schon sagt, suche ich eine M Heckstoßstange für meinen E82/E88. Sie sollte keine Dellen oder Risse haben. Farbe ist egal. Mit PDC....
  4. Suche Heckstoßstange e81 FL

Suche Heckstoßstange e81 FL: Hallo! Wegen eines unsanften Wandkontakts suche ich eine neue Heckstoßstange für meinen Saphirschwarz Metallic e81 FL. Am liebsten wäre mir...
  5. Heckstoßstange E87 vFL günstig

Heckstoßstange E87 vFL günstig: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E87-Heckstossstange-Vorfacelift-vFL-/112300412944?