Wie ist die Heckstoßstange befestigt?

Diskutiere Wie ist die Heckstoßstange befestigt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, hab die Suche bemüht, aber in einem Thema wo es um eine Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange geht, gabs kaum bzw keine hilfreichen...

  1. #1 Dr.House, 29.09.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.250
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin,

    hab die Suche bemüht, aber in einem Thema wo es um eine Anleitung zur Demontage der Heckstoßstange geht, gabs kaum bzw keine hilfreichen Antworten zu einem Thema: Von was wird die Heckstoßstange gehalten?!
    Grund: Ich hab mir eine Aerodynamikpaket Heckstoßstange gekauft, diese würde ich gerne an mein 123d FL verbauen. Nun bin ich ein wenig stutzig, da an der Stoßstange nur folgende Befestigungspunkte dran sind: Für Radläufe rechts und links jeweils 3 Schrauben, unten an der Stoßstange von ca der Mitte bis nach rechts 6 Schrauben und oben rundum Clipse, mehr nicht.
    In dem o.g. Thema hat einer von vFL auf FL umgebaut und meinte es gibt noch einen Träger der Stoßstange wo diese dran festgeschraubt ist, dafür gibts an der Aerodynamikpaketstoßstange aber gar keine Aufnahmen. Ich kann morgen gerne mal ein Foto rein stellen.
    Meine Frage ist nun, fehlt da was? Oder ist da wirklich keine Aufnahme bzw keine Schrauben mehr sonst? Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass die komplette Stoßstange oben nur von den Clipsen und unten von 12 Schrauben gehalten wird und sonst gar nichts.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Beim VFL kommen zu dein von dir gefundenen Schrauben wirklich nur noch 4 zum Träger hinzu, welche freiliegen wenn man den unteren Teil entfernt hat (welcher mit 2 Zusatzschrauben im Radhaus am Oberen hängt). Da es bei FL keine zwei Teile gibt, müssen die Schrauben am Träger entweder weggefallen sein, oder sie Verstecken sich hinter dem Kennzeichen oder hinter der Stoßleiste. Ansonsten wüsste ich nicht, wie das gelöst sein sollte.
     
  4. #3 Kurvensau, 29.09.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
Thema:

Wie ist die Heckstoßstange befestigt?

Die Seite wird geladen...

Wie ist die Heckstoßstange befestigt? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  2. [E8x] Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange

    Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange: Biete aufgrund von wechsel auf M Heck meine alte Heckschürze an. Keine Beschädigungen ect. Alle Halter vorhanden! Es handelt sich um eine...
  3. Heckstoßstange f20 lci

    Heckstoßstange f20 lci: Hey Leute, suche eine Heckstoßstange vom F20 lci ohne M Paket. Die Stoßstange sollte im besten Falle weiß sein. LG
  4. wie befestigt ihr die Kammera für Tachovideos?

    wie befestigt ihr die Kammera für Tachovideos?: würde mich mal interessieren - bekomm ich irgendwie nicht richtig hin
  5. [Verkauft] M-Heckstoßstange inkl. Diffusor

    M-Heckstoßstange inkl. Diffusor: Verkaufe original BMW Heckstoßstange aus einem m135i (2 Auspuffrohre) Heckstoßstange hatte Kratzer und ganz kleinen Riss (siehe Foto,nicht der...