Wie ist der Zustand Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter?

Diskutiere Wie ist der Zustand Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mal nachfragen, wie der Zustand der Verglasung Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter so ist? Hintergrund der Frage: Mein 1er ist...

  1. #1 schluerfi1978, 30.03.2010
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, wie der Zustand der Verglasung Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter so ist?

    Hintergrund der Frage: Mein 1er ist jetzt 2 1/4 Jahre alt, hat 50000 km runter (davon 2/3 bis 3/4 Autobahn), hat kein Xenon, und die Verglasung der Scheinwerfer funkelt bei eingeschalteter Beleuchtung wie ein einziger feiner Sternenhimmel. Das Leuchtbild, z.B. an der Garagenwand sieht allerdings "sauber" aus, und auch von der Lichtstärke her finde ich die Ausleuchtung ok.

    Ich würde bei dem Sternenhimmel auf Mikrosteinschläge tippen (obwohl sich der Kunststoff glatt anfühlt). Ist das bei Euch ähnlich? Kann der von mir beschriebene Zustand auch schon beim TÜV für Probleme sorgen? Den optischen Zustand finde ich nämlich schon mal nicht so toll, da sahen die Scheinwerfer meines Vorgängerautos nach 140000 km erschreckenderweise besser aus!

    Reihen sich die Scheinwerfer nahtlos in die Reihe der Mimosenbauteile am 1er ein (wie bspw. alle lackierten Teile, die beim kleinsten Stein eine Macke kriegen, besonders die Frontschürze)? Ich bin nämlich gerade ziemlich frustiert drüber, dass mein Auto nach diesem Winter von vorne wie das totale Heizerauto aussieht, obwohl es ohne Heizerambition als Langstreckenfahrzeug genutzt wird ... Lack, Frontscheibe (ebenfalls lauter kleine Abplatzer, aber kein einziger fetter Einschlag) und eben anscheinend auch die Scheinwerfer haben trotzdem echt brutal unter dem Splitt gelitten ... das ganz normale Los eines Autobahnautos? Wie wird der Wagen wohl erst bei 150000 km aussehen? :swapeyes_blue:

    Viele Grüße,
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Mir ist noch nix dergleichen aufgefallen. Vielleicht mal mit Reinigungsknete drübergehen? Evtl. isses ja Dreck?
     
  4. #3 spitzel, 31.03.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    meine funkeln auch so schön abwarten was der tüv im herbst sagt
     
  5. #4 schluerfi1978, 31.03.2010
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi spitzl,

    also ist Dein Wagen ja nur ein paar Monate älter als meiner. Was hat er an Laufleistung runter? Fährst Du auch hauptsächllich AB?

    Gruß,
    Michael
     
  6. #5 spitzel, 01.04.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also das wägelchen hat jetzt 26tkm runter und fahre hauptsächlich Autobahn. Ist schon verwunderlich wie sie jetzt aussehen. Mal abwarten wie die nächsten 25tk auf die scheinis wirken. Unter anderem kann ich schon die ersten Verfärbungen am Reflektor ausmachen. Wenn das so weiter geht bekommt der schon beim ersten TÜV neue Scheinwerfer. Unglaublich
     
Thema:

Wie ist der Zustand Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter?

Die Seite wird geladen...

Wie ist der Zustand Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter? - Ähnliche Themen

  1. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  2. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. Scheinwerfer

    Scheinwerfer: Hallo, dumme Frage: hab jetzt Xenon drin und Abblender und Scheinwerfer werden durch eine Lampe geregelt. Wozu ist denn die daneben? Zumal dort...
  5. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...