Wie ist der Zustand Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter?

Diskutiere Wie ist der Zustand Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wollte mal nachfragen, wie der Zustand der Verglasung Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter so ist? Hintergrund der Frage: Mein 1er ist...

1. #1 schluerfi1978, 30.03.2010
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

wollte mal nachfragen, wie der Zustand der Verglasung Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter so ist?

Hintergrund der Frage: Mein 1er ist jetzt 2 1/4 Jahre alt, hat 50000 km runter (davon 2/3 bis 3/4 Autobahn), hat kein Xenon, und die Verglasung der Scheinwerfer funkelt bei eingeschalteter Beleuchtung wie ein einziger feiner Sternenhimmel. Das Leuchtbild, z.B. an der Garagenwand sieht allerdings "sauber" aus, und auch von der Lichtstärke her finde ich die Ausleuchtung ok.

Ich würde bei dem Sternenhimmel auf Mikrosteinschläge tippen (obwohl sich der Kunststoff glatt anfühlt). Ist das bei Euch ähnlich? Kann der von mir beschriebene Zustand auch schon beim TÜV für Probleme sorgen? Den optischen Zustand finde ich nämlich schon mal nicht so toll, da sahen die Scheinwerfer meines Vorgängerautos nach 140000 km erschreckenderweise besser aus!

Reihen sich die Scheinwerfer nahtlos in die Reihe der Mimosenbauteile am 1er ein (wie bspw. alle lackierten Teile, die beim kleinsten Stein eine Macke kriegen, besonders die Frontschürze)? Ich bin nämlich gerade ziemlich frustiert drüber, dass mein Auto nach diesem Winter von vorne wie das totale Heizerauto aussieht, obwohl es ohne Heizerambition als Langstreckenfahrzeug genutzt wird ... Lack, Frontscheibe (ebenfalls lauter kleine Abplatzer, aber kein einziger fetter Einschlag) und eben anscheinend auch die Scheinwerfer haben trotzdem echt brutal unter dem Splitt gelitten ... das ganz normale Los eines Autobahnautos? Wie wird der Wagen wohl erst bei 150000 km aussehen? :swapeyes_blue:

Viele Grüße,
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Mir ist noch nix dergleichen aufgefallen. Vielleicht mal mit Reinigungsknete drübergehen? Evtl. isses ja Dreck?

4. #3 spitzel, 31.03.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    meine funkeln auch so schön abwarten was der tüv im herbst sagt

5. #4 schluerfi1978, 31.03.2010
    schluerfi1978

schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi spitzl,

also ist Dein Wagen ja nur ein paar Monate älter als meiner. Was hat er an Laufleistung runter? Fährst Du auch hauptsächllich AB?

Gruß,
    Michael

6. #5 spitzel, 01.04.2010
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Also das wägelchen hat jetzt 26tkm runter und fahre hauptsächlich Autobahn. Ist schon verwunderlich wie sie jetzt aussehen. Mal abwarten wie die nächsten 25tk auf die scheinis wirken. Unter anderem kann ich schon die ersten Verfärbungen am Reflektor ausmachen. Wenn das so weiter geht bekommt der schon beim ersten TÜV neue Scheinwerfer. Unglaublich

Thema:

Wie ist der Zustand Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter?

Die Seite wird geladen...

Wie ist der Zustand Eurer Scheinwerfer nach diesem Winter? - Ähnliche Themen

1. Interieurleisten F20, Zustand egal!

Interieurleisten F20, Zustand egal!: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Kompletten Satz Interieurleisten für einen BMW F20. Der Zustand Ist egal, Hauptsache die Halter sind...
  2. Scheinwerfer Justieren

Scheinwerfer Justieren: Der vorbesitzer meines BMW e81 hat ihn mal vorne gegen einen Bordstein beim einparken gesetzt .. Da ich meine Nieren gestern foliert habe, ist...
  3. [E87] BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand

BMW 120i 5trg. Monacoblau in sehr gepflegten Zustand: Hallo Forumler, ich werde jetzt meinen 120i verkaufen um mir einen 130i zu kaufen. Eigentlich ganz einfach. Nur vorher muss der kleine weg....
  4. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...