Wie hoch spritzt eure Heckdüse? :)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von AcidReign, 03.01.2008.

1. #1 AcidReign, 03.01.2008
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

also bei dem Schmuddelwetter ist man ja fast nur dran sich die Scheiben sauber zu sprühen. Vorne und an den Xenons klappt das auch prima.

Hinten habe ich allerdings das Gefühl, dass da zu wenig Wasser kommt bzw. nicht weit genug gespritzt wird.
    Wenn ich denn Wischwasserhebel gedrückt halte kommt immer alle paar Sekunden ein "Schub" und der geht bis max. zur Mitte vom Schweibenwischerbereich. Das hat die Folge dass der gesamte obere Bereich der Scheibe fast komplett trocken gewischt wird.

Kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist. Könnt ihr mal berichten wie hoch/weit eurer spritzt? :lol: :wink:

Grüße

Acid

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Spritz hinten dauerhaft, wenn man es gedrückt hält; damit der gesamte Wischbereich sauber ist, muss man aber lange halten, weil der Wischer die Flüssigkeit erst nach oben "verteilen" muss.

4. #3 Turbo-Fix, 03.01.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hatte das auch, bin zum :D die haben dann den Wischer umgeklappt und das Rohr an dem die Düse sitzt gerichtet, dauerte keine 5Minuten, hätte das auch selber machen können, das Auto war aber erst einen Tag alt, als das passiert ist.
    Gruß Ingo

5. #4 Christoph, 03.01.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    mit der neuen Software spritzt die Düse, egal in welche Richtung der Wischer unterwegs ist.
    Bei mir reicht es bis auf die Frontscheibe :angry:
    Grüße
    Christoph

6. #5 Manitou, 03.01.2008
    Manitou

Manitou 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bei mir kommt auch immer nur n kleiner Schwapp wenn der Wischer grad hoch geht. Dachte erst das wär eingefroren ... aber auch bei wärmeren Wetter war es so.

Muß ich wohl doch mal richten lassen.

7. #6 KarlPeter, 04.01.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Schmirgelleinwand läßt grüßen bei der Krücke von Heckscheibenwischer - einfach ein Witz. :shock:

Erst wischen, dann spritzen *irgend wie nicht zu begreifen* :idea: :?:

Gruß Peter

8. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Gott sei Dank benütze ich die Anlage nie. Bin früher mal A2 gefahren und da hat man sowieso nie was gesehen ;). Aber ich hab nun mal drauf geachtet und mein Heckscheibenwischer spritzt immer und in ausreichender Menge.

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Wie, Du benutzt die nie? Bei klassischem Winterwetter kann man doch auf der Autobahn nach weniger Kilometern schon NICHTS mehr hinten raus sehen... ist echt übel mit diesen Steilheckkarren.

Und da leider beim 1er auch die Außenspiegel schnell zusauen (schneller als bei jedem anderen mir bekannten Auto), sieht man ohne die Anlage hinten ja gar nichts mehr.... gut, Du kannst jetzt sagen, Spiegel sind nur für Leute gemacht, die überholt werden... :wink:

Aber ich werde ab und zu mal überholt :(

10. #9 HavannaClub3.0, 04.01.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ich benutze hinten auch nix. weder den sparsamen Wasserspender noch den Scheibenwischer. ich warte einfach bis der Dreck von selbst abbröckelt...

mit 2 Aussenspiegeln sieht man eigentlich auch nicht weniger als hinten raus - man muss noch nicht mal nach Gehör einparken, das geht ohne Probleme...

11. #10 michaelp, 04.01.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

scheint wohl eher ein VFL Prob zu sein...

denn bei meinem FL klappt das mit der Heckscheibenwischwaschanlage (noch) Problemlos...

und das andere wiederum stimmt leider...

der (vor allem 1´er) saut wirklich sehr schnell ein..., gerade bei diesem Wetter... :evil:

12. mleun

mleun 1er-Profi

Ist bei mir VFL -> FL besser geworden.

13. #12 AcidReign, 04.01.2008
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hmm aber ich hab doch ein FL :roll:

Naja ich werd mal meinen :D kontaktieren. Soll er mal nach der Düse schauen und mir gleich mal nen 135i in der Zwischenzeit zum probefahren geben...

14. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Irgendwie logisch - Du hast ja bei Fahrzeugtyp 130i (FL) stehen in der Signatur "carbonschwarz" und die LSE gibts ja nur als E81 und darum nur als FL ](*,)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michaelp, 04.01.2008
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

ab zum :D

17. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    That's it :). Und wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich mal Audi A2 gefahren und da hat man gar nichts hinten gesehen, bei gutem und bei schlechtem Wetter. Deswegen habe ich mir abgewöhnt den Innenspiegel zu nutzen.

Thema:

Wie hoch spritzt eure Heckdüse? :)

Die Seite wird geladen...

Wie hoch spritzt eure Heckdüse? :) - Ähnliche Themen

1. e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?

e82 120d Motortemp. zu hoch- Sensor kaputt?: Moin Moin ich habe leider ein Problem mit meinem 120d von 2008, bei startet geht der Ventilator vom Kühler direkt an und kurz danach, manchmal...
  2. 120d dreht ohne Gas geben hoch

120d dreht ohne Gas geben hoch: Hallo ihr Lieben, ich habe schon seit Längerem ein Problem mit meinem 120d Cabrio(Baujahr 2009;157000km).Ich fahre beruflich sehr viel und...
  3. Geräusch beim Bordstein hoch runter fahren

Geräusch beim Bordstein hoch runter fahren: Guten Abend Leute, bin neu hier im Forum, wenn ich im falschem Unterforum unterwegs bin dann entschuldigt bitte. Ich habe vor einen 116i...
  4. [E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr

[E87] Heckscheibenwischer spritzt nicht mehr: Hallo Leute! (SuFu benutzt aber nicht nennenswertes entdeckt) Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, hab ich ein kleines Problem, welches jetzt...
  5. [E87] Motor dreht von allein hoch und Lüfter im "Dauerbetrieb"

Motor dreht von allein hoch und Lüfter im "Dauerbetrieb": Halle zusammen, ich fahre einen 120d FL (Laufleistung 236000km). Seid ein paar Tagen habe ich das Problem, das schon nach wenigen Metern der...