Wie hoch spritzt eure Heckdüse? :)

Diskutiere Wie hoch spritzt eure Heckdüse? :) im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, also bei dem Schmuddelwetter ist man ja fast nur dran sich die Scheiben sauber zu sprühen. Vorne und an den Xenons klappt das...

  1. #1 AcidReign, 03.01.2008
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

    also bei dem Schmuddelwetter ist man ja fast nur dran sich die Scheiben sauber zu sprühen. Vorne und an den Xenons klappt das auch prima.

    Hinten habe ich allerdings das Gefühl, dass da zu wenig Wasser kommt bzw. nicht weit genug gespritzt wird.
    Wenn ich denn Wischwasserhebel gedrückt halte kommt immer alle paar Sekunden ein "Schub" und der geht bis max. zur Mitte vom Schweibenwischerbereich. Das hat die Folge dass der gesamte obere Bereich der Scheibe fast komplett trocken gewischt wird.

    Kann mir kaum vorstellen, dass das normal ist. Könnt ihr mal berichten wie hoch/weit eurer spritzt? :lol: :wink:

    Grüße

    Acid
     
  2. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Spritz hinten dauerhaft, wenn man es gedrückt hält; damit der gesamte Wischbereich sauber ist, muss man aber lange halten, weil der Wischer die Flüssigkeit erst nach oben "verteilen" muss.
     
  3. #3 Turbo-Fix, 03.01.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hatte das auch, bin zum :D die haben dann den Wischer umgeklappt und das Rohr an dem die Düse sitzt gerichtet, dauerte keine 5Minuten, hätte das auch selber machen können, das Auto war aber erst einen Tag alt, als das passiert ist.
    Gruß Ingo
     
  4. #4 Christoph, 03.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    mit der neuen Software spritzt die Düse, egal in welche Richtung der Wischer unterwegs ist.
    Bei mir reicht es bis auf die Frontscheibe :angry:
    Grüße
    Christoph
     
  5. #5 Manitou, 03.01.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bei mir kommt auch immer nur n kleiner Schwapp wenn der Wischer grad hoch geht. Dachte erst das wär eingefroren ... aber auch bei wärmeren Wetter war es so.

    Muß ich wohl doch mal richten lassen.
     
  6. #6 KarlPeter, 04.01.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Schmirgelleinwand läßt grüßen bei der Krücke von Heckscheibenwischer - einfach ein Witz. :shock:

    Erst wischen, dann spritzen *irgend wie nicht zu begreifen* :idea: :?:

    Gruß Peter
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Gott sei Dank benütze ich die Anlage nie. Bin früher mal A2 gefahren und da hat man sowieso nie was gesehen ;). Aber ich hab nun mal drauf geachtet und mein Heckscheibenwischer spritzt immer und in ausreichender Menge.
     
  8. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wie, Du benutzt die nie? Bei klassischem Winterwetter kann man doch auf der Autobahn nach weniger Kilometern schon NICHTS mehr hinten raus sehen... ist echt übel mit diesen Steilheckkarren.

    Und da leider beim 1er auch die Außenspiegel schnell zusauen (schneller als bei jedem anderen mir bekannten Auto), sieht man ohne die Anlage hinten ja gar nichts mehr.... gut, Du kannst jetzt sagen, Spiegel sind nur für Leute gemacht, die überholt werden... :wink:

    Aber ich werde ab und zu mal überholt :(
     
  9. #9 HavannaClub3.0, 04.01.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    ich benutze hinten auch nix. weder den sparsamen Wasserspender noch den Scheibenwischer. ich warte einfach bis der Dreck von selbst abbröckelt...

    mit 2 Aussenspiegeln sieht man eigentlich auch nicht weniger als hinten raus - man muss noch nicht mal nach Gehör einparken, das geht ohne Probleme...
     
  10. #10 michaelp, 04.01.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    scheint wohl eher ein VFL Prob zu sein...

    denn bei meinem FL klappt das mit der Heckscheibenwischwaschanlage (noch) Problemlos...

    und das andere wiederum stimmt leider...

    der (vor allem 1´er) saut wirklich sehr schnell ein..., gerade bei diesem Wetter... :evil:
     
  11. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ist bei mir VFL -> FL besser geworden.
     
  12. #12 AcidReign, 04.01.2008
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hmm aber ich hab doch ein FL :roll:

    Naja ich werd mal meinen :D kontaktieren. Soll er mal nach der Düse schauen und mir gleich mal nen 135i in der Zwischenzeit zum probefahren geben...
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Irgendwie logisch - Du hast ja bei Fahrzeugtyp 130i (FL) stehen in der Signatur "carbonschwarz" und die LSE gibts ja nur als E81 und darum nur als FL ](*,)
     
  14. #14 michaelp, 04.01.2008
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ab zum :D
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    That's it :). Und wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich mal Audi A2 gefahren und da hat man gar nichts hinten gesehen, bei gutem und bei schlechtem Wetter. Deswegen habe ich mir abgewöhnt den Innenspiegel zu nutzen.
     
  16. #16 X_Knochen, 04.01.2008
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Mein FL hat auch eine schwache Prostata an der Heckscheibe.
    Wollte schon "Alna retard" in das Wasser kippen.

    Am Anfang war die Düse plötzlich komplett verstopft.
    Nach dem Richten beim :) ist der Pinkelstrahl urologisch bedenklich.
    Bin jetzt in DE sesshaft, vielleicht könnens die Deutschen besser.

    lg,
    Martin
     
  17. #17 AcidReign, 04.01.2008
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)

    :nummer1: Kannst du das mal genauer ausführen?
     
  18. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hab das gleiche Problem, wenn ich auf den Hebel für den Wasserstrahl drücke, kommt nur dann Wasser raus, wenn der Wischer nach links (also zur Fahrerseite) wischt. Wenn er wieder zurückwischt, kommt nix. Da kann ich drücken soviel und solange ich will.

    Soweit ich mich erinnern kann, hat das im Sommer ständig gespritzt. Werde wohl wieder mal den :D aufsuchen müssen. Meine Scheinwerfer müssten auch eingestellt werden, also werd ich nächste Woche einen Termin ausmachen.

    LG
    Sunny
     
  19. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hm,dachte bislang das "Intervallspritzen" sei so beabsichtigt :oops: :?: ,aus welchen Grund auch immer,evtl. Wasser sparen :roll: :wink: .

    Wat is denn nu richtig,durchgehend spritzen oder Intervallspritzen :?: :-k
    Na ja egal,hauptsache es spritzt :adult: :whistle:
     
  20. #20 Christoph, 05.01.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich sags ja gerne nochmal: Seit dem Softwareupdate kommt bei beiden Richungen Wasser, vorher nur beim "Hinweg", nicht aber beim Weg zurück.
     
Thema:

Wie hoch spritzt eure Heckdüse? :)

Die Seite wird geladen...

Wie hoch spritzt eure Heckdüse? :) - Ähnliche Themen

  1. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  2. rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch

    rechter Fensterheber fährt nicht mehr hoch: Hallo Community Seit heute geht mein rechter Fensterheber nicht mehr hoch. Runterfahren funktioniert noch. Aber hoch passiert nix. Kann die...
  3. Vordere Scheibenreinigungsanlage spritzt nicht

    Vordere Scheibenreinigungsanlage spritzt nicht: Hallo, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass aus der vorderen Scheibenwischanlage meines F21 kein Reinigungsmittel gesprüht wird....
  4. [E82] Ladedruck zu Hoch

    Ladedruck zu Hoch: Guten Tag Leute ich fahre einen E82 135i N54. Seit ca. 14 Tagen geht das Auto immer in den Notlauf bei Volllast z.B. Landstraße oder Autobahn....
  5. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...