[E81] Wie heißen bzw was kosten meine Felgen?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Gijsbert, 13.03.2015.

  1. #1 Gijsbert, 13.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Servus zusammen!

    Hab mal 'ne ganz spezielle Frage. Hoffe der Upload meiner Bilder funktioniert.

    Habe die auf den Bildern zu sehenden 18 Zoll Felgen heute von einem Freund bekommen.
    Bereifung ist 225/40/R18.
    Mit Eintragung für den e81, also nicht von bmw selbst, auch wenn ein Logo zu sehen ist.

    Kennt irgendjemand diese Felgen?
    Wir sind uns nämlich unschlussig über den Preis, was diese wohl Wert sind ..

    Ich meine, die Felgen sind lackiert / pulverbeschichtet und original wohl Silber..

    Freue mich über jeden Hinweis!!
    Würde mich auch so über eine Preiseinschätzung freuen, so fern man diese mit den wenigen Angaben machen kann.
    Benötigt ihr sonst mehr Infos vom Reifen?
    Auf der Felge ist leider wenig, oder sogar gar nichts?, zu erkennen..

    Man merkt, Felgen sind nicht mein Spezialgebiet...

    Beste Grüße!
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    wenns vom kumpel is dann schaut doch einfach im gutachten nach? felge abmontieren und reinschaun??

    is nich schwer...

    edit:
    beim ventil steht die kba nummer, einfach mal danach googlen....
     
  4. #3 Gijsbert, 15.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Besten Dank schonmal! KBA ist 46000, Market also Sorbet. Reifen von Sava. Ca 0,5 bis 0,8 mm drauf.

    Es ist nur noch die Frage offen, wie viel Geld der Kollege von mir nun dafür bekommt.

    Die Felgen weisen normale Gebrauchsspuren auf, eine Felge hat einen deutlich sichtbaren Bordsteinschaden, allerdings auch nicht zu groß (ca. 2cm).

    Könnt ihr die Preislich einschätzen, was wären sie wert, was würdet ihr bezahlen, was ist ein fairer Preis?
     
  5. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.208
    Zustimmungen:
    812
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    400-450 würde ich persönlich maximal zahlen
    Kannst mit dem Profil als "Felgen ohne Reifen" einordnen.

    Hab bei eBay Borbet in dem Preisrahmem gefunden und haben angeblich ja auch Schäden
     
  6. #5 Gijsbert, 16.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    super, besten dank!
     
  7. Sauli

    Sauli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich / BR
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Schauen aus wie Borbet FS
     
  8. #7 Gijsbert, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Borbet ist richtig, habe ich mittlerweile heraus gefunden. Vielen Dank!

    Könnt ihr hieraus erkennen, ob die für meinen 118d FL e81 eingetragen sind..!?

    Falls nicht, wie finde ich das heraus?
     

    Anhänge:

  9. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.208
    Zustimmungen:
    812
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Ja, jetzt neue Reifen mit über 1,6mm Profil drauf und kannst eintragen lassen
     
  10. #9 Gijsbert, 19.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Muss ich die also noch eintragen lassen?

    Muss ich mit diesem Schreiben und meinem Auto zum TÜV, was kommen dann für Kosten auf mich zu..!?

    Angeblich wären die generell für mein Modell eingetragen, hiess es? :-/
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Man müsste das gesamte Gutachen sehen.
    Kann sein das du die so fahren kannst und das Gutachten nur mitführen musst. Aber kommt auch auf die Reifenkombination an.
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.208
    Zustimmungen:
    812
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Stimmt, hab übersehen, dass oben was von ner ABE steht, sorry
     
  13. #12 Gijsbert, 19.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    3 Bilder folgen noch.

    Vielen Dank für eure Hilfe, ich kenn mich da echt kaum aus ...
     

    Anhänge:

  14. #13 Gijsbert, 19.03.2015
    Gijsbert

    Gijsbert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    225 / 40 / R18 ist auf allen vier Rädern drauf.

    Wie sieht's aus - muss ich noch zum TÜV, reicht's wenn ich dieses Gutachten mit mir nehme oder sind sie vielleicht so passend / irgendwo eingetragen, dass ich gar nichts mit mir führen muss!?

    Der Freund, von dem ich die habe, sagte für den e87 musste er dieses Gutachten mit sich haben, ich mit meinem e81 brauche aber gar nichts .. !?
     

    Anhänge:

  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Meines Erachtens musst du zum TÜV. Korrigiert mich, aber A01 sagt aus, das er das anschauen lassen muss. Stimmts?
     
  17. 740i

    740i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    21
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Für gebrauchte Felgen viel zu teuer. Ich habe 8X18 in ähnlichem Design von Ronal bei meinen Winterrädern. Haben neu knappe 100 Euro das Stück gekostet. Max. 250 würde ich da zahlen. Die Altreifen muß du auch noch entsorgen lassen. Für um die 400-450 bekommst du neu schon einiges im Netz.
    Gruß Peter
     
Thema: Wie heißen bzw was kosten meine Felgen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie heissen meine felgen

Die Seite wird geladen...

Wie heißen bzw was kosten meine Felgen? - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...