Wie habt Ihr euren ipod Befestigt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Sebbi, 01.10.2009.

1. Sebbi

Sebbi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

ich habe einen Ipod Classic. Da ich ab nächster Woche täglich zwei mal ca. 20 Minuten mit meinem 1er auf der Fähre unterwegs bin, möchte ich gern während der Fahrt diverse Podcast's anschauen können. Natürlich kann ich hierzu einfach den ipod in die hand nehmen oder auf dem lankrad abstellen. Mir wäre es aber lieber, wenn der ipod in einer schicken und dezenten halterung im näheren sichtfeld sitzt.
    Es gibt ja diese hässlichen "universal - ich kann allles halten"-halter. So etwas sollte es nicht sein. Hat da jemand einen tip? und am besten noch mit bild? Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kampf_Frettchen, 01.10.2009
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Brodit ProClip und eine Brodit Ipod Halterung.

Möglichkeiten der Montage sind in der Mitte zwischen der Tasten der Warnblinkanlange ect. und dem Lenkrad oder rechts neben dem Schaltknauf.

Such mal ein bisschen, ich habe irgendwann ein Bild der Halterung reingestellt.

Selbst habe ich den Ipod neben dem Schaltknauf und meinen Blackberry neben dem Lenkrad. Perfekt ;)

Die Brodithalterungen sind zwar etwas teuer, aber sie halten einfach bombenfest und sind qualitiativ sehr hochwertig

[edith schreit] Hier findest du ein paar Bilder

Und hier findest du ein qualitativ etwas besseres Bild, auch wenn ich nicht gezielt die Halterungen abgelichtet habe, sollte man sie halbwegs gut erkennen können

4. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

@ Frettchen: Hast Du noch einen extra Adapter benutzt, damit der iPod so wie der Getränkehalter auf der Mittelkonsole sitzt?

5. #4 Kampf_Frettchen, 02.10.2009
    Kampf_Frettchen

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nein, der Proclip greift in den Spalt zwischen Schalknaufzierleistenabedeckung und dem schwarzen Plastik und zwischen Bodenteppich und dem schwarzen Plastik.

Schwer zu beschreiben, aber es hält bombenfest und es sind keine Klebearbeiten oder ähnliches nötig.

Das hasse ich...genauso wie Saugnapflösungen ;)

6. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Also muss ich mir für 29 € die Broditbefestiogung für das iPhone kaufen
    + den Universalhalter für die Mittelkonsole
    + am besten noch einen Anschluss für die Unterseite meines iPhones auf 12 Volt respektive Cinch...

Puh, dann bin ich bei knapp 100 €

7. #6 GhostwriterJO, 16.10.2009
    GhostwriterJO

GhostwriterJO 1er-Interessent(in)

Schau mal in meine Galerie - ist zwar der iPod Touch, aber vielleicht auch eine Lösung für Dich

JO

8. #7 schuggibaby, 17.10.2009
    schuggibaby

schuggibaby 1er-Fahrer(in)

ich habe einen Belkin Cup Holder Halter ,
    der iPod sitzt bombenfest und kann bequem bedient werden wenn der Arm auf der Mittelkonsole liegt ,
    ausserdem ist der Weg zum 12V Anschluß bzw. Aux nicht weit :wink:
    Bilder sind in meinem Album .

9. #8 RoadStar111, 20.10.2009
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Geniale Lösung, genau sowas habe ich gesucht. Habe nämlich auch keine Lust meine Armaturen zu durchlöchern oder so ein Saugnapfdingenskirchen an die Scheibe zu pappen.

Habe gerade mal bei Brodit nachgesehen, denke ich werde den Proclip und die Halterung für meinen Nano 5G bestellen.

Im Moment habe ich nur eine Notlösung. Habe auf die Rückseite der iPod-Hülle einen Klettstreifen geklebt und einen Streifen Klettband um den Handbremsgriff gewickelt und darauf wird der iPod gepappt. Ist eigentlich sehr unauffällig und ich kann ihn bedienen, wenn ich den Arm auf der MAL liegen habe. Ist halt aber nur eine Übergangslösung gewesen.

10. tabsl

tabsl 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Tobias
    moin,

ich hab auch die bordit halterung und den dashmount halter dazu.

http://www.handytreff.biz/~~artnr~4...nkel%20Freisprecher~func~det~wkid~SEARCH.html

da nimmt man einfach kurz die plastikverkleidung von der mittelkonsole ab, macht ne schraube ab setzt den dashmount winkel drüber und macht die schraube wieder drauf und die abdeckung.

auf den dashmount dann die brodit halterung.

alles in allem 20 mins aufwand ohne bohren und irgendwelche rückstände nach dem entfernen des halters.

meines erachtes noch besser als der brodti clip!

regards

tabsl

11. vortex

vortex 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hi,

sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole :roll:

Also ich wollte meinen mp3 player (Samsung YP-P3) in meinem 118d befestigen. Jetzt hab ich mal nach der Brodit-Proclip Lösung geschaut und mir würde die Mittelkonsolenhalterung (Art. Nr : 833524, Brodit.se) zusagen. Die Frage ist, wie befestige ich nun den mp3 player daran bzw. welche mp3 Halterung benötige ich dafür zusätzlich ? Dass der mp3 player nicht an den proclip dirket befestigt werden kann ist klar :icon_smile: . mir fehlt die Verbindung.
    würde die hier passen ? HR 1230/43 "Mini Flat Fix Gripper 3" Universeller: Amazon.de: Elektronik

Danke und Grüße
    vortex

12. #11 Kaya116, 09.04.2010
    Kaya116

Kaya116 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)

Hey, also ich habe auch den proclip für die Mittelkonsole und die entsprechende Brodit Halterung für meinen ipod touch.
    Auf die Pro Clip halterung kannst du ALLES anschrauben was du willst, es muss nur von den Maßen her einigermaßen passen (nicht dass die Halterung die du anschrauben willst doppelt so groß ist, wie der pro clip an sich und die sich dadurch nicht mehr anschrauben lässt)
    Die Alternative wäre natürlich ankleben. Dann gibts auch keine Sorgen wegen des Abstandes der Schraubenlöcher.

Hoffe ich konnt dir deine Entscheidung ein wenig erleichtern :winkewinke:
    Zur Proclip Halterung kann ich nur sagen: passt PERFEKT, wackelt nicht --> geniale Lösung

lg kai

13. #12 Der Checker, 13.04.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

kann man die halterung platzieren wo man will? also ich meine jetzt weiter vorne oder weiter nach hinten setzen. kann man den touch bequem mit dem arm auf der armlehne bedienen? :icon_smile:

14. #13 Kampf_Frettchen, 13.04.2010
    Kampf_Frettchen

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich befürchte das wird nicht klappen, da die Halterung fürs Auto fix ist und der Tunnel der von der Mittelarmlehne Richtung Schaltknüppel geht nicht linear verläuft. Ich kanns morgen gerne versuchen, aber allzuviel Hoffnung würde ich da nicht reinstecken :?

Allerdings empfinde ich die Position als nicht unbequem. Die Hand liegt am Schaltknüppel auf und dann kommt man ganz bequem zum iPod/iPhone

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Der Checker, 13.04.2010
    Der Checker

Der Checker 1er-Fanatiker(in)

habe mir die leiste noch gar nicht so genau angeschaut, aber wenn du es testen könntest wäre das natürlich top :daumen:

klingt ganz gut. :icon_smile: es war nämlich meine befürchtung das man den player nur unbequem bedienen kann.

17. #15 Kampf_Frettchen, 13.04.2010
    Kampf_Frettchen

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schau ich mir morgen an, heute komm ich leider nicht mehr dazu.

Ich empfinde es eigentlich nicht als unangenehm. Im Gegenteil. Stört nicht und ist recht gut plaziert.

Alternativ kann man ihn natürlich am Lüftungsgitter befestigen, aber dazu brauchst du ne andere Halterung

Thema:

Wie habt Ihr euren ipod Befestigt

Die Seite wird geladen...

Wie habt Ihr euren ipod Befestigt - Ähnliche Themen

1. [E87] iPod-Anschluss E87 1er (65410404761)

iPod-Anschluss E87 1er (65410404761): Ich hab nur ne kurze frage für welche Radios Navis des oben genannten Satzes hab im Netz und hier nix gefunden
  2. USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467

USB IPOD Nachrüstsatz 65410427467: Such oben genannten Nachrüstsatz da laut BMW nicht mehr Verfügbar. Vielleicht hat jemand noch so einen übrig
  3. [E87] Ipod USB nachrüstung alternative?

Ipod USB nachrüstung alternative?: Nabend zusammen hab beim durchstöbern im Netz das hier gefunden...
  4. Was habt ihr codieren lassen?

Was habt ihr codieren lassen?: Hallo alle zusammen, ich dachte mal es wäre möglicherweise für viele sinnvoll zu wissen was ihr an eurem BMW codiert habt? Also mich würde es...
  5. BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod

BMW 1er E81 82 87 88 Nachrüst Navigation ZENEC USB Bluetooth DVD Ipod: [IMG] EUR 789,00 End Date: 18. Mai. 08:45 Buy It Now for only: US EUR 789,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...