Wie habt ihr das?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von IDEFIX81, 13.11.2013.

  1. #1 IDEFIX81, 13.11.2013
    IDEFIX81

    IDEFIX81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!

    Ich habe gleich drei Fragen :-)

    Mir ist in der dunklen Jahreszeit aufgefallen, dass sich meine Xenon Scheinwerfer nur ab und zu beim Motorstart selbst justieren. Sollte es nicht so sein, dass sie dies bei jedem Start machen?

    Dann stell ich mir die Frage, ob es für die Xenons wohl gesund ist, wenn man den Lichtschalter auf Automatik stellt. Da dann ja mit start des Motors die Scheinwerfer angehen. Man kann dabei ein richtiges Flackern erkennen. Vermute das kommt daher, weil der Motorstart soviel Strom benötigt. Habe nur Schiss, das die Brenner dieses Spiel nicht lange mitmachen.

    Zuletzt wünsche ich mir (wie wahrscheinlich viele von euch) Begrüßungslicht zu haben. Da ich den Ur-Einser habe, kann ich nur die Funktion über die Lichthupe nutzen.
    Wäre es nicht das einfachste, das Fußraummodul zu tauschen? So müsste man doch die Funktionen des FL haben oder nicht? Kann ich das eind zu eins tauschen oder ist ein Pin-Tausch erforderlich?

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 13.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Da müssten die eigentlich jedes Mal machen, sogar wenn das Licht aus ist.

    Das machen die schon lange mit, keine Angst. Wenn das die Brennser "so" schaden würde, dann würde es die Lichtautomatik gar nicht geben. Die aktuellen Fahrzeuge mit Bi Xenon haben sogar die Lichthupe über Xenon. Sicher ist, dass die Xenons die öfter "Zünden" leben nicht so lang wie welche die andauernd an sind. :wink:

    Klar kannst du einfach Wechseln und codieren lassen. Es kann sein, dass du Pin´s tauschen musst, das weiß ich aber nicht genau. Hab ich noch nie gemacht :wink:
     
  4. #3 pixelrichter, 13.11.2013
    pixelrichter

    pixelrichter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97xxx
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Harald
    Wenn das Auto nicht bewegt wird, wird eine gewisse Zeit (die ich aber nicht kenne) keine neue Justierung durchgeführt.
    Der Wagen merkt sich ziemlich viel, auch wenn er abgeschlossen da steht.
    z.B. Sitzheizung: Mach ich die an, fahre etwas und verlasse dann den Wagen für max. 10 Minuten inkl. abschließen, dann ist die Sitzheizung nach einem erneuten Motorstart immer noch an.
    Ich glaub, BMW schaltet er nach ca. 20 Minuten alle Verbraucher in Standy, vorher sind noch viele kleine Helferlein im Hintergrund tätig.
     
  5. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    wenn ich xenon anmache oder motor starte richten sich meine lampen auch nicht immer neu aus
    müsste ich mir sorgen machen?

    wenn er länger steht schon (licht aus), aber nach z.b. 20 min und mehr, eben nicht
     
  6. #5 Henning209, 13.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Meine Scheinwerfer justieren sich jeden morgen neu.
    Scheinwerfer an, Lichtkegel geht einmal hoch und dann direkt ein kurzes Stück runter und dann hat er seine Position.
     
  7. #6 dr.schuh, 13.11.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Hoch sollten sie eigentlich nicht schwenken, wegen der Blendgefahr für den Gegenverkehr.
     
  8. T.B

    T.B Guest


    Hat man den Lichtschalter auf Stellung 3 und man strartet den Motor gehen die Xenon nicht immer an. Die gehen nur an wenn der Lichtsensor meint das es zu dunkel ist.
    Was immer angeht ist das Tagfahrlicht.
    Meine Scheinwerfer justieren sich bei jedem Motorstart.
    Der Lichtkegel geht einmal hoch dann runter und dann etwas hoch in seiner Sollstellung.
    Die Xenon flackern immer beim einschalten, sind ja keine Glühbirnen die direkt leuchten sondern müssen ja gezündet, ähnlich wie Neonleuchten.
    Das mit der Lichthupe ist nicht das Begrüßungslicht sonder das "Heimleuchten"
    Das Begrüßungslicht funktioniert in Lichtschalterstellung 2 und 3.

    Klar schwenken die Xenon nach oben. Ist ja nur ein Bruchteil einer Sekunde.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Henning209, 13.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Jep!

    Wir reden hier ja von der Initialisierung nach dem Motorstart. Da sollte es in den meisten Fällen keinen Gegenverkehr geben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. #9 IDEFIX81, 13.11.2013
    IDEFIX81

    IDEFIX81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Antworten!!!
    Somit ist das Thema Xenon gut beantwortet!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem neuen Fußraummodul?
     
Thema:

Wie habt ihr das?

Die Seite wird geladen...

Wie habt ihr das? - Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr codieren lassen?

    Was habt ihr codieren lassen?: Hallo alle zusammen, ich dachte mal es wäre möglicherweise für viele sinnvoll zu wissen was ihr an eurem BMW codiert habt? Also mich würde es...
  2. Welchen Luftfilter habt ihr im 120d verbaut?

    Welchen Luftfilter habt ihr im 120d verbaut?: Wie schon die Überschrift sagt, wollte ich mal wissen welchen Luftfilter ihr so verbaut habt bei euren 120d's..... Was hat sich Motortechnisch...
  3. 125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?

    125i vs GTI - warum habt Ihr Euch für den BMW entschieden?: Liebe Forumsgemeinde, ich bin verzweifelt. Ich bin kurz vor dem Neuwagenkauf und schwanke zwischen einem GTI und einem 125i. Ich komme einfach...
  4. Suche schwarze 19" Felgen, zeigt einfach was ihr habt!

    Suche schwarze 19" Felgen, zeigt einfach was ihr habt!: Suche ohne bestimmte Felgen im Kopf zu haben, nach gebrauchten, schwarzen 19 Zoll Felgen! Auch mit Sommerreifen dabei!
  5. Was habt ihr durch Zufall an eurem 1er entdeckt?

    Was habt ihr durch Zufall an eurem 1er entdeckt?: Ich habe jetzt keinen ähnlichen Thread hier gefunden, wenn doch bitte löschen. Moderne Auto´s sind inzwischen so komplex, da kann es dauern bis...