Wie gut geht der 118d ?

Diskutiere Wie gut geht der 118d ? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Gestern habe ich, naja besser gesagt ich habe es versucht, einen F20 118d zu überholen. Normalerweise ist es für meinen 120d kein Problem, aber...

  1. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Gestern habe ich, naja besser gesagt ich habe es versucht, einen F20 118d zu überholen. Normalerweise ist es für meinen 120d kein Problem, aber mit dem F20 gestern hatte ich so meine Probleme. Ich kam zwar ran, aber nicht wirklich vorbei. Der ging ja richtig gut.
    Jetzt ist natürlich die Frage, war es wirklich ein 118d oder eventuell ein 120er mit falschem Typenschild? Oder ein getunter 118d?
    Kann hier jemand die Durchzugsfähigkeit des alten 120d (FL) mit dem neuen 118d vergleichen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cooper175, 14.03.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Bei unserem F20 118d ist mir aufgefallen dass er im Stadtverkehr recht stark ist und echt kraft hat. Das ändert sich wenn man auf die Autobahn fährt, dann kann er ab ca. 140 oder 150 km/h mit meinem E88 120d nicht mehr mithalten....

    Zudem die Karre recht früh in den Begrenzer geht wo meiner noch zieht und zieht und zieht :icon_cool:
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    47
    Es wurde am 18d doch nicht viel verändert, oder?
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ein paar Innereien wurden wohl aktualisiert und optimiert, daher auch ein wenig mehr Drehmoment. Aber sonst nicht.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    47
    Naja, dann dürfte da ein anderer Grund dahinterstehen.
     
  7. wtcc

    wtcc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ulm
    Das denke ich auch. Der F20 118d Vorführer ging im Vergleich zu meinem E87 118d nicht besser. Weder in der Stadt noch auf der Bahn.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Dann war das Typenzeichen wohl ein Fake, oder das Ding war gechipt
     
  10. #8 wollschaaf, 14.03.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Ich bin mit meinem 118d FL E81 bevor er gechippt wurde auf der Autobahn ca 100km am Maximum "gegen" einen 118d F20 vom Händler gefahren.

    Die beiden taten sich überhaupt nichts. Beide beschleunigten gleichschnell hoch und waren bei ziemlich genau 210km/h begrenzt. Also ich konnte keinen Unterschied feststellen.
     
Thema: Wie gut geht der 118d ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d gut

Die Seite wird geladen...

Wie gut geht der 118d ? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...
  4. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  5. M4 kommt - M135ix geht

    M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...