Wie groß seid ihr? 1er zu klein im Innenraum?

Diskutiere Wie groß seid ihr? 1er zu klein im Innenraum? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Aufgrund der letzten Beobachtungen würde es mich doch mal interessieren, wie groß ihr seid, bzw ob ihr noch genügend Platz oben habt. Angeblich...

?

Wie groß seid ihr?

  1. < 180cm

    98,6%
  2. zwischen 180 und 185cm

    0,2%
  3. zwischen 185 und 190cm

    1,1%
  4. zwischen 190 und 195cm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. zwischen 195 und 200cm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. >200 cm

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der letzten Beobachtungen würde es mich doch mal interessieren, wie groß ihr seid, bzw ob ihr noch genügend Platz oben habt. Angeblich nimmt das Schiebedach noch ein wenig Kopffreiheit!?

    Ist der Einser für Leute über 190 cm wirklich zu klein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin 190 und kann nicht 100 %ig aufrecht sitzen... KEIN Schiebedach!
     
  4. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    187cm mit Schiebedach.

    Passt, wackelt und hat (ein wenig) Luft.
     
  5. Nik

    Nik Guest

    190 cm ohne Schiebedach --> ziemlich eng :roll:
     
  6. #5 derBarni, 14.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    189 cm, zum Glück kein Schiebedach, bei Schulterblick oder harten Bodenwellen Kollisionsgefahr mit dem sch... Haltegriff!

    Ich scheine zudem einen relativ langen Oberkörper zu haben, denn bei zwei Freunden, die meinen 1er mal fahren durften, die beide mindestens genauso groß sind wie ich, ist wesentlich mehr Luft nach oben... :roll:
     
  7. #6 Paranoia_135i, 14.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    naja... nach oben hin alles tiptop (1.74m) aber wohl irgendwie etwas nicht-BMW-norm-proportioniert...> mit den beinen hab ich eher "stellungsprobleme"
     
  8. #7 ziboy84, 14.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    1,96 mit schiebedach und auch geschlossen mit ausreichend luft nach oben... :wink:
     
  9. #8 derBarni, 14.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Du lieferst aber auch immer Steilvorlagen für Schlüpfrigkeiten... Herrlich! :lachlach:

    Aber ich halte mich mal zurück... :whistle:
     
  10. #9 Paranoia_135i, 14.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    und die Hälfte davon kommt einfach über mich...ohne dass ich überhaupt "daran" gedacht hätte.... :oops:
    zur andern hälfte aber nicht... :unibrow: ;)
    :lach_flash:
    "gelobt sei Deine Zurückhaltung" =D> ;)
     
  11. #10 Pedal2Metal, 14.05.2009
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Alles nur Riesen hier... :shock:
    Ich hab mit meinen süßen 1,82 auch ohne Schiebedach keine Probleme.
     
  12. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    geht mir genauso: Habe auch einen sehr langen Oberkörper und deshalb Probleme. Wenn ich Ziboy höre, der noch ein ganzes Stück größer ist als ich und keine Probleme hat,....

    Sehr lange Beine???
     
  13. #12 Spiderin, 14.05.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal 2,10 m angegeben :twisted:

    Im Ernst: ich hab in den meisten Autos das gegenteilige Problem, und zwar dass ich nicht richtig an die Kupplung komme. Im 1er ist das kein Problem (mit der richtigen Sitzposition).
    Mit offenem Schiebedach hätte WEM noch über mir Platz :oops: :twisted: :lol:
     
  14. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß bist du denn??
     
  15. #14 Spiderin, 14.05.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Guggsdu hier
     
  16. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Ich 1,85 ... kurze Beine und langer Oberkörper habe keine Platzprobleme.

    Werner
     
  17. #16 derBarni, 14.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Süüüüß! ;)
    Genauso groß/klein wie meine Freundin :D Als ich mal unbedacht in ihren 207cc eingestiegen bin, hab ich mir dermaßen die Murmel an der A-Säule angeschlagen, dass ich seit dem lieber zweimal hinschaue, ob der Sitz auch weit genug zurück und runter gestellt ist... :lol:
     
  18. #17 dersteffen77, 14.05.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Innenraumgröße 1er

    Hallo,

    also die Innenraumgröße im 1er ist für meine Begriffe sehr gut! Ich selbst bin 1,86m groß und wiege ca. 79kg (also Normal bzw. BMI 23).

    Wir fuhren vor dem E81 einen E39 523iA wo man ja sehr komfortabel Reisen kann. Die Entscheidung zum E81 inkl. Schiebedach lag natürlich am exzellenten Design sowie am vergleichsweise (da ja ein sog. Kompacktwagen) großem Raumangebot und der gewohnten Innenraumgestaltung. Ich fühle mich sehr wohl in diesem Fahrzeug und bin froh dies gekauft zu haben. In der ersten Woche hab ich auch gleich die notwendige Einfahrtphase durchgeführt. Und selbst bei den zurückgelegten 2500km nach Österreich/Kärnten bekommt das schicke Gefährt ein super Zeugnis von meiner Seite! Im Forum wurde auch über das Schiebedach berichtet, welches ca. 5cm vom Himmel nimmt.
    Für mich stellt dies kein Problem dar, im Gegenteil es ist klasse so! Durchs GSD wirkt der Innenraum heller & größer, und vermittelt eine angenehmere Haptik & Optik (im Vorgänger war auch eins drin, daher ein muss beim konfigurieren).
    Zusätzlich wollte ich noch erwähnen, das ich mich seit einigen Monaten mit einem Meniskusrefix & VKB-plastik (neues Kreuzband) rumschlage. Bei der Wahl des Fahrzeuges war auch für mich eine ordentliche Beinlänge im Fußraum der Fahrgastzelle extrem wichtig (sonst würde ja nur meine Frau fahren :lol: ). Wie gesagt ich fühle mich sehr wohl. Natürlich fahren wir einen 2 türer, da ich den 4/5 türer zu klein finde (im Einstieg = zu kleine Türen & störende B-Säule).
    Ein eventueller Nachteil an der Baureihe allgemein ist natürlich der Fondbereich, aber dort sitzt außer der KERMIT eh keiner (ich betrachte & verstehe den E81 als 2+2 Sitzer). :rally:
     
  19. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    1,58 schein so eine Standardgröße für Frauen bzw. Freundinnen zu sein .. die von meinem Bruder ist auch 1,58 :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 derBarni, 14.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Ist ein Bruder auch so groß wie wir (185 - 190)? Dann scheint es eher so rum zu sein, dass sich die Mädels so Jungs wie uns aussuchen :lol:
     
  22. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Jop. Ich 1,85 mein Bruder ist ein bisserl (1-2cm) größer ...
     
Thema:

Wie groß seid ihr? 1er zu klein im Innenraum?

Die Seite wird geladen...

Wie groß seid ihr? 1er zu klein im Innenraum? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  3. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...