wie gewünscht bericht motortunnig von [url]www.patchworks-chip.at[/url]

Diskutiere wie gewünscht bericht motortunnig von [url]www.patchworks-chip.at[/url] im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; wie gewünscht bericht motortunnig von www.patchworks-chip.at so war heut bei patchworks chip sie haben mir meine software ausgelesen und mir...

  1. #1 bkman_83, 27.10.2009
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    wie gewünscht bericht motortunnig von www.patchworks-chip.at

    so war heut bei patchworks chip
    sie haben mir meine software ausgelesen
    und mir den patchi überreicht !
    bis jetzt alles top
    ich bekomme dann per mail meine neue software
    und meine original als sicherung !
    war bis jetzt alles sehr seriös und freundlich !

    TOP :!:
    www.patchworks-chip.at/

    PS: sobald alles weiter geht berichte ich !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 27.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du ne Leistungsmessung machen lassen?
     
  4. #3 bkman_83, 27.10.2009
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    wie meinst du das

    nein war ned am prüfstand wenn du so denkst
    da man seine eigene softwäre so oft man will hin und her spielen kann
    mach ich dann vorher nachher Test später
    die softwäre die ich bekomme ist am prüfstand mit deine 118d erarbeitet worden so wurde mir das erklärt ! und dem schenk ich auch glauben !
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ich hoffe du zahlst nicht zuviel dafür, komtm mir komisch vor.
    Und ne Tuning Firma als Top zu bewerten weil Sie bisher freundlich waren, ich weiß ja nicht.
    Lieber nen miesen Service und ein gutes Produkt :)
     
  6. #5 bkman_83, 27.10.2009
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    also das ich zuviel zahl glaub i ned
    und top war bis jetzt
    und eine bekannt hat auch erfahrungen damit und war sehr zufrieden
    hast da die homepage schon angesehen !
     
  7. #6 BMWlover, 27.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein Tuning kann man wohl erst dann als gut bezeichnen wenn der Motor mal 60.000km mit dem Ding gelaufen ist. Wenn vorher der Turbo den Geist aufgibt, dann ist das Zeug nix :wink: Gibts Garantie in dem Laden?

    Aber dir muss es passen :wink:
     
  8. #7 bkman_83, 27.10.2009
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    sei mal realistisch
    zum einen nach 60tkm kann man nie sagen ist es die softwäre oder sonst was
    garantie
    das ich ned lach klar aber es ist so wie auf der ganzen chipperwelt
    das ich beweisen muss das der chip schuld is und das kannst ned!

    klar gibt viele die klumpert verkaufen keine frage
    aber bei der empfehlung mach i ma keine sorgen
    aber wart ma mal aber wie es weitergeht

    ich werd brav berichten



    gegenfrage

    ist deiner gechipt?
     
  9. #8 BMWlover, 27.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nein. Wenn ich mehr Leistung gewollt hätte, hätte ich mir nen 120d oder 123d gekauft. Mit Werksgarantie. :wink:
     
  10. #9 Alex253, 27.10.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Da halte ich ja garnichts von, denn wenn die nicht mal deine Daten vom Fahrzeug ausgelesen haben und die nicht auf dein Fahrzeug abgestimmt haben, kann das auch seeeeehhhhhhr schnell in die Hose gehen.

    Na dann wünsche ich dir viel Glück, das der Motor hält bzw. es dann keine Probleme gibt.
     
  11. #10 bkman_83, 27.10.2009
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    he oben steht aber eh das meine motordaten ausgelesen haben !
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das abstimmen aufs Fahrzeug (damit mein ich über Prüfstandläufe indivdiuell ermittelte und optimierte Kennfelder pro Fahrzeug) macht doch fast niemand und wenn dann kostest es ordenlich Geld... nix anderes sind die Serienstände... die sind auch nicht individuell angepasst, da kriegt jeder schön die gleichen Kennfelder...

    normal wird ausgelesen und dann die einmalig bereits optmierte Software draufgesetzt... fertig ist die Laube
     
  13. #12 bkman_83, 27.10.2009
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    so hab softwäre eingespielt
    auto geht gut -> fühlt sich aber nie an als ob er überlastet ist
    softwäre ist gut gemacht hab ah probefahrt gemacht er zieht von untern bis oben ordentlch so wie ich mir das vorgestellt hab.

    hatte auch noch regen email verkehr mit dem netten herren von patchworks das klapt super.

    werd mein auto natürlich über längere zeit genau beobachten
    bin nun beruflich 4 wochen viel auf der autobahn bin gespannt wie er sich verhält.


    @ TomZ und @Alex253

    also i denk ma da nix ich sehe das so das wie tom sagt e das korrekt ist das ist eine serien auto wieso soll ma da mit jedem wieder auf dem stand, es reicht doch eine auszureizen und dann 20% runterzugehen dann passt es sicher

    und das mit dem prüfstand das mach i nur wenn ich turbo LLkühler nochenwelle und solche sachen mache dann is es so das meine eine individuelle softwäre braucht die auf die komponenten abgestimmt ist.

    also ich sehe lang und kurzfriestig keine probleme

    ___________________________________________________________


    und zum schluss find es schade das leute mitreden die sich für dich sache ned interresieren oder es einfach ned mögen

    begründete zweifel ok
    wenn es sinn ergibt ned dur kritik !

    es ist nicht das erste auto wo ich sowas mach oder machen lasse
    und es hatte noch nie problem mann muss alles mit maß und ziel machen

    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
     
  14. #13 frankster, 29.10.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wirklich schwierig, deine Posts nachzuvollziehen - vielleicht bin ich aber auch zu konservativ, was Sprache angeht. 8)

    Wenn du deine Aussage bzgl. Sicherheit & Prüfstand wirklich ernst meinst, dann werden bei dir gegensätzliche Argumente kaum auf fruchtbaren Boden fallen.

    Andererseits verkauft auch Hartge einfache Leistungssteigerungen die lediglich eingestöpselt werden - von daher ist die patchworks-Geschichte zumindest komfortabler... :roll:
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Find das immer wieder lustig welchen Illusionen die Leute sich hingeben...

    wenn alles komplett Serie ist, lohnt sich eine individuelle Anpassung auf den Motor gar nicht. Die Veränderungen sind da so minimal (wenns überhaupt welche gibt)... die Kosten stehen dann in keinem Verhältnis mehr.

    Was anderes ist es natürlich wie schon erwähnt wurde, wenn man andere Teile verbaut, dann ist es sogar sehr ratsam das anzupassen... aber so sehe ich überhaupt keinen Sinn darin... wie gesagt, es wird doch beim Serienfahrzeug genausowenig gemacht.
     
  16. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Auch meine Meinung. Allerdings bietet eine Topfirma einen sehr guten Service und sehr gute Produkte, lässt sich das aber auch gut bezahlen.

    Zu der Chipgeschichte halt ich mich raus, lass ich iwann auch mal machen, aber nur vor Ort, mit vorher/nachher Messung, Protokoll, voller Garantie & TüV (und natürlich alles schriftlich, auf mündliche Zusagen geb ich nix)

    Allerdings finde ich die Aussagen von BMWLover schon recht sinnig, insbesondere den Zusammenhang Leistungswunsch & Motorenwahl.
    Aber sag mal, was heißt die haben dir das zugeschickt?
    Hast du einen OBD-Stecker für den Laptop oder gibts da so eine kleine Blackbox zum Anstöpseln oder wie lief das?

    Edith fragt was dieses Patchii ist?
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wenn du dir die HP ansgehen hättest, dann hättest gesehen, dass die Firma ein OBD Patcher Modul anbietet, dass jeder selbst anstecken kann... die Datenstände werden von PC auf das Teil übertragen,.. der lässt sich dann am OBD anstecken und man kann dann zwischen 2 (Orginal und Modifiziert) oder mehreren versch. Programmen wählen, die man dann raufspielt... je nach Lust und Laune können das ganz verschiedene Programme sein, je nachdem was dir der Tuner bietet...

    Das Modul wird die entweder vor Ort überreicht oder zugeschickt... du liest damit den Originalstand aus,... der wird eingesandt, entsprechend bearbeitet und zurückgeschickt, aufs Modul gespielt und schon kannste deinen per OBD tunen wie man lustig ist...

    Was eine vorher/nacher Messung ist eigentlich nur Verschleiß... weil eine Mehrleistung sollte man auch ohne Prüfstand bemerken... bei der Ungenauigkeit des Prüfstandes kannst du ohnehin nicht mehr feststellen als das...
     
  18. #17 120dquäler, 29.10.2009
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Diese sogenannten Kundenflasher gibt es schon länger aber bisher noch nicht für die EDC17.
    Jetzt anscheinend schon.Du kannst dir auch einfach deine Originalsoftware auslesen und dem Tuner deines Vertrauens das File zum Optimieren schicken.Aber vorher anfragen ob die das Teil ohne Tuningkauf veräussern.

    Meistens sind die Dinger an ein Auto gekoppelt,sodass du nicht mehrere damit machen kannst.Gibt es aber auch Unterschiede.

    In Belgien gibts da auch einen für ,der hat aber bis vor kurzem noch keinen EDC17 Kundenfllasher gehabt.

    Aber denk dran das Flashen wird mitgezählt in einem deiner Steuergeräte,bei VW gibts Tools zum Zurücksetzen bei BMW ist mir da noch nichts bekannt
     
  19. #18 120dquäler, 29.10.2009
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Sodele habe mal ein bisschen recherchiert.
    Die Kundenflasher für BMW EDC17 sind derzeit alle von Alientech(Italien),in diesm Fall von paachti wurde einfach ein eigenes Logo draufgemacht.
    Übrigen bekommt man den Flasher bei mw-autotuning für 299€!
    Es können nur Fahrzeuge mit Softwarenummer bis 39xxxx geflasht (caJuni-August2009 kam das)werden.Neuere gehen noch nicht wegen neuerem Kopierschutz ;-)
    Ich rede hier aber nur vom Kundenflasher nicht von Profihardware.

    Auslesen kann man auch die neueren aber noch nicht beschreiben.
    Die Firmware/Software die für die Geräte sind, sind alle einheitlich von Alientech.
    Die Gewinnspannen sind wie immer in diesem Bereich immens!Wenn man sich alleine die 299€ zu 499€ anschaut
    Es gibt auch teurere Varianten mit der soviel Autos beschrieben werden können wie Ihr wollt,so als Nebengeschäft :-)

    Prinzipiell sind die Teile in meinen Augen ok,wobei ich nicht weiss welche Fehler beim Schreiben auftreten können.

    wenn man die Datein an einen Tuner seiner Wahl schickt und die dort machen lässt hat bekommt man je nachdem sehr gute Preise und kann wie gewünscht zwischen den Softwareständen switchen.
    Aber wie gesagt der Counter in der ECU läuft mit
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bkman_83, 29.10.2009
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    schau mal genau auf der seite
    da gibt es ein ding das sich patchi nennt !
    so ah art blackbox
    also ist es ja ned wirklich eine chip sonderen eine
    optimierte software
    und ja sicher
    war mit meinem 143 ps auch zufreiden
    aber i kann noch nicht sagen wieviel es jetzt sind
    aber mir gefällt das motormanagment jetzt besser
    und hab alles auf papier also schrieftlich
    und ja mir wurde meine software per mail zugesannt !
    stehet aber alles auf der homepage
    und der ansprechpartener war sehr kompetent
    denn i bin keine profi aber ah keine anfänger
    und der wusst echt viel konnte klare und logische antworten gehen
    ist alles stimmig !
    http://www.patchworks-chip.at/
     
  22. #20 120dquäler, 29.10.2009
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Geh ich recht in der Annahme das du meine weitergehenden Infos zum System des Kundenflashers,in deinem Fall Patchi garnicht gelesen hast.

    Das Prinzip des Geräts dürfte jetzt klar sein und die Software kannst du dir machen lassen wo du willst.Du hast es dort machen lassen aber es gibt halt mehrere Möglichkeiten.
     
Thema: wie gewünscht bericht motortunnig von [url]www.patchworks-chip.at[/url]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patchwork linz bmw erfahrungen

    ,
  2. patchworks chip

    ,
  3. patchworks erfahrungen

Die Seite wird geladen...

wie gewünscht bericht motortunnig von [url]www.patchworks-chip.at[/url] - Ähnliche Themen

  1. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  2. [E87] Subwoofer-Gehäuse Eigenbau Bericht

    Subwoofer-Gehäuse Eigenbau Bericht: Hallo Leute, ich dachte mir, ich zeig euch mal mein Eigenbau-Gehäuse für nen 25er Subwoofer. Vielleicht ist das ja ne Anregung für den ein oder...
  3. Carbon Teile aus China bestellt-Bericht ( ACHTUNG - Bestellung im März )

    Carbon Teile aus China bestellt-Bericht ( ACHTUNG - Bestellung im März ): Hallo zusammen, ich bin gerade in Peking, China und habe mich mal über Zuberhörteile für unseren 1er erkundigt. Nach einiger Recherche fand...
  4. Bericht nach 1 Jahr

    Bericht nach 1 Jahr: Hallo Zusammen, heute vor einem Jahr durfte ich meinen neuen m135i in Empfang nehmen (davor 123d). Hier mal kein Roman, sondern eine kurze...
  5. Verkaufswert 118d - Meinungen gewünscht

    Verkaufswert 118d - Meinungen gewünscht: Guten Abend, ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt, was ihr als realistischen Preis für meinen wirklich gut gepflegten...