Wie genau stimmen die RDKS?

Diskutiere Wie genau stimmen die RDKS? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo, Wir haben eine schon etwas ältere Reifendruckfüllpistole daheim, mit der ich bei meinem F20 den Reifendruck auffülle. Wenn ich jetzt aber...

  1. #1 hias116, 16.08.2016
    hias116

    hias116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Hallo,

    Wir haben eine schon etwas ältere Reifendruckfüllpistole daheim, mit der ich bei meinem F20 den Reifendruck auffülle. Wenn ich jetzt aber den Reifendruck so auffülle, dass er laut Reifendruckfüllpistole stimmt, zeigen die Reifendruckkontrollsensoren 0,3 bis 0,4 bar weniger an.

    Da wie gesagt die Reifendruckfüllpistole schon etwas älter ist, gehe ich davon aus, dass die einfach nicht mehr stimmt. Aber ich würde halt trotzdem gern sicherheitshalber wissen, wie genau mann sich auf die Reifendruckkontrollsensoren verlassen kann? Welche Toleranz haben die?

    Vielen Dank schon Mal.

    Gruß
    Matthias
     
  2. #2 Rollo-OL, 16.08.2016
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Sixpack66 gefällt das.
  3. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Bei einem korrekt funktionierenden System liegt die Genauigkeit bei <=0,1 bar.
     
  4. DaveED

    DaveED 1er-Professor(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.683
    Zustimmungen:
    4.311
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Ich bin immer bei 0,2 bar Differenz, was die RDKS weniger anzeigen, als die Luftdruckprüfer
     
  5. #5 hias116, 18.08.2016
    hias116

    hias116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Danke für eure Antworten!

    Werde mal eine andere Luftdruckfüllpistole ausprobieren...
     
Thema:

Wie genau stimmen die RDKS?

Die Seite wird geladen...

Wie genau stimmen die RDKS? - Ähnliche Themen

  1. Bimmerlink beim 1er BMW, wie genau?

    Bimmerlink beim 1er BMW, wie genau?: Hallo zusammen, mich würde es mal interessieren, wie genau die Bimmerlink App Fehler erkennen kann. Ich benutze sie selber immer, um den...
  2. Wie heißen genau die ganz späten m140i ?

    Wie heißen genau die ganz späten m140i ?: Hallo zusammen, wenn ich es richtig gesehen habe, haben die ganz späten m140i einen Einlass mehr in der Stoßstange rechts (noch ein Kühler ?)....
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. Mein F20 nach genau einem Jahr

    Mein F20 nach genau einem Jahr: So 1 Jahr ist es nun her, dass ich meinen weißen Bomber ausgeliefert bekommen hab. Hat sich einiges getan und hier mal ein paar Schnapschüsse :)...
  5. Frage zur 8-Gang Automatik genauer gesagt mit manuellem Schaltmodus.

    Frage zur 8-Gang Automatik genauer gesagt mit manuellem Schaltmodus.: Hallo Leute, ich habe mir vor einem Monat einen Jungen Gebrauchten 116i mit Automatik gekauft. Ich bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen...