Wie genau ist codierte V-eff Anzeige?

Diskutiere Wie genau ist codierte V-eff Anzeige? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat eigentlich jemand von euch schonmal per GPS nachgemessen, wie genau die ins Kombi reincodierbare V-eff Anzeige ist? Hatte gestern erstmals...

  1. #1 R1-Rider, 28.06.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hat eigentlich jemand von euch schonmal per GPS nachgemessen, wie genau die ins Kombi reincodierbare V-eff Anzeige ist? Hatte gestern erstmals nach der Codierung relativ freie Fahrt und bin auf 241km/h (Tacho ca. 253) gekommen. Da das Auto ja "nur" mit 238km/h angegeben ist, wäre das ja nicht schlecht, zumal ich noch so ca. 2 Kilometerchen schneller geworden wäre, hätte ich nicht vom Gas müssen (Erfahrungswert aus der Vergangenheit --> Auto geht bis ca. Tacho 255).

    Gruß
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzenhainer, 29.06.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Tacho 255km/h entspricht bei mir mit Serienbereifung (215/245) genau 241Km/h. Maximal sind bei mir echte 243km/h drin. Da steht die Nadel dann knapp vor Tacho 260.
     
  4. #3 i-m-speedy, 29.06.2012
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Verdammt genau. Bei Vmax nur ca. 1 - 2 km Abweichung zum GPS.
     
  5. #4 R1-Rider, 29.06.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hey Speedy, alte Keule, du hier? :mrgreen:

    Danke, dann hab ich ja ein gut gehendes Auto, trotz fast nur Stadtverkehr :icon_cool:.

    Gruß
    Olli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie genau ist codierte V-eff Anzeige?

Die Seite wird geladen...

Wie genau ist codierte V-eff Anzeige? - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  2. [Verkauft] 18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU

    18" Performance Bremsbelege + Anzeiger NEU: Verkaufe Original BMW Bremsbelege inkl. Verschleißanzeiger für die 18" Performance Bremse VA + HA Neu u. OVP Original Rechnungen werden...
  3. Golf 5 V R32 - nur 45.000km - Originalzustand - schwarz

    Golf 5 V R32 - nur 45.000km - Originalzustand - schwarz: Golf 5 V R32 Laufleistung: 45.000km Preis: 20.000 EUR Black Magic Perleffekt Handschalter 5 Türer RCD500 Winterpaket Abgedunkelte...
  4. Reset Service-Anzeigen iDrive

    Reset Service-Anzeigen iDrive: Hallo zusammen, habe folgendes Problem und kann leider nirgend etwas zu finden. Habe einen F20 mit Radio Professional und mir wird in der Rubrik...
  5. Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!)

    Falsche Angaben des Verkäufers (Anzeige, Anwalt?!): Hallo @All, habe schon länger hier nichts gepostet, bin aber immer wieder als stiller Leser dabei. Habe ein Anliegen und möchte mal eure...