Wie genau ist codierte V-eff Anzeige?

Diskutiere Wie genau ist codierte V-eff Anzeige? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hat eigentlich jemand von euch schonmal per GPS nachgemessen, wie genau die ins Kombi reincodierbare V-eff Anzeige ist? Hatte gestern erstmals...

  1. #1 R1-Rider, 28.06.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hat eigentlich jemand von euch schonmal per GPS nachgemessen, wie genau die ins Kombi reincodierbare V-eff Anzeige ist? Hatte gestern erstmals nach der Codierung relativ freie Fahrt und bin auf 241km/h (Tacho ca. 253) gekommen. Da das Auto ja "nur" mit 238km/h angegeben ist, wäre das ja nicht schlecht, zumal ich noch so ca. 2 Kilometerchen schneller geworden wäre, hätte ich nicht vom Gas müssen (Erfahrungswert aus der Vergangenheit --> Auto geht bis ca. Tacho 255).

    Gruß
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 atzenhainer, 29.06.2012
    atzenhainer

    atzenhainer 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Alexander
    Tacho 255km/h entspricht bei mir mit Serienbereifung (215/245) genau 241Km/h. Maximal sind bei mir echte 243km/h drin. Da steht die Nadel dann knapp vor Tacho 260.
     
  4. #3 i-m-speedy, 29.06.2012
    i-m-speedy

    i-m-speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Verdammt genau. Bei Vmax nur ca. 1 - 2 km Abweichung zum GPS.
     
  5. #4 R1-Rider, 29.06.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hey Speedy, alte Keule, du hier? :mrgreen:

    Danke, dann hab ich ja ein gut gehendes Auto, trotz fast nur Stadtverkehr :icon_cool:.

    Gruß
    Olli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie genau ist codierte V-eff Anzeige?

Die Seite wird geladen...

Wie genau ist codierte V-eff Anzeige? - Ähnliche Themen

  1. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  2. Anzeige defekt..?

    Anzeige defekt..?: Hallo Seit paar Tagen bin ich im Besitz eines M140, und glaube festgestellt zu habe das meine Klima Anzeige defekt ist. Wie ihr auf dem Bild seht...
  3. V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?

    V-Leasing Rücknahme - Erfahrungen - Was meint ihr?: Hallo zusammen, in ca zwei Wochen ist es soweit: Ich gebe nach 3 Jahren meinen geliebten 1er (114D) ab. Vorab kann ich sagen, dass ich immer...
  4. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  5. [Verkauft] Bmw V-Speiche 141 Winterr.

    Bmw V-Speiche 141 Winterr.: Verkaufe einen Satz Bmw Alufelgen schwarz gedipt mit montierten Winterreifen. Felgen sind die V-Speiche 141 7x 17 et 47 Reifen Goodyear Eagle...