Wie geht der FAKRA Antennenstecker ab?

Diskutiere Wie geht der FAKRA Antennenstecker ab? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich möchte das Antennenkabel vom CIC abziehen. Der FAKRA-Stecker ist mit einer weißen Nase gesichert. Ich kann diese Nase nach vorne und hinten...

  1. Sperre

    Sperre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    Ich möchte das Antennenkabel vom CIC abziehen.
    Der FAKRA-Stecker ist mit einer weißen Nase gesichert.
    Ich kann diese Nase nach vorne und hinten schieben oder ganz heraus nehmen. Der Stecker lässt sich nicht lösen.
    Wer kennt den Trick?
    Oder muss ich einfach stärker ziehen.
    FAKRA-Ant.jpg
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    weisse Sicherun entriegeln ( stück ca 0,5cm vom gerät wegziehen ) und dann Weisses teil als "hebel" nutzen um Steckerverriegelung zu entriegeln, währenddessen stecker abziehen
     
  3. Sperre

    Sperre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    @DomMuc : Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe es so versucht, aber leider ohne Erfolg.
    Mit "Hebel" meinst du, auf das weisse Teil drücken?
    Wahrscheinlich habe ich den Stecker an dieser Stelle schon beschädigt, denn da tut sich nichts.
    Kann man mit einem kleinen Schraubenzieher irgendwo drücken oder Hebeln?
     
  4. Sperre

    Sperre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    Entwarnung, jetzt habe ich ihn ab.
    So wie du geschrieben hast und mit einem kleinen Haken gehebelt.
    Und noch nichts dabei beschädigt.
     
Thema:

Wie geht der FAKRA Antennenstecker ab?

Die Seite wird geladen...

Wie geht der FAKRA Antennenstecker ab? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.

    Auto geht während der Fahrt aus, startet aber sofort wieder, aber stottert.: Guten Tag, gestern ist mir etwas eigenartiges passiert. Als ich gestern meinen E87 116i aus dem Jahre 2008 gefahren bin, ist er plötzlich...
  2. BMW 123D geht aus und nicht mehr an

    BMW 123D geht aus und nicht mehr an: Hallo, ich habe ein Problem. Ich war gestern auf der Autobahn unterwegs als mein Auto plötzlich ausging ohne ein Geräusch zu machen. Er geht auch...
  3. Auto geht während der Fahrt einfach aus

    Auto geht während der Fahrt einfach aus: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass es alle 3-4 Tage mal vorkommt, Auto geht innerhalb der ersten 1-2 Kilometer aus. Ich starte...
  4. klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel)

    klimaanlage geht zum wiederholten male nicht mehr E87 (kontrastmittel): moin zusammen, ich habe ein problem mit meiner klimaanlage. 120i von 2007. habe in der sufu nur ähnliches gefunden, deshalb hier die näheren...
  5. Ver/Entriegeln mit FB geht nicht mehr - CA Modul wurde ersetzt

    Ver/Entriegeln mit FB geht nicht mehr - CA Modul wurde ersetzt: Liebe Community, mir wurde hier schon häufig super geholfen. Eventuell hat hier jemand ein ähnliches Problem.. Mir ist Wasser in den rechten...