Wie gebt ihr euer Auto zum Händler

Diskutiere Wie gebt ihr euer Auto zum Händler im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Gebt ihr euer Auto schmutzig zum Händler und hofft darauf, dass es mal ne schöne Innen und Außenreinigung bekommt oder ist euch das peinlich ein...

  1. #1 bastiman, 20.05.2011
    bastiman

    bastiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effeltrich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    Gebt ihr euer Auto schmutzig zum Händler und hofft darauf, dass es mal ne schöne Innen und Außenreinigung bekommt oder ist euch das peinlich ein dreckiges Auto abzugeben oder findet ihr vielleicht auch, dass sich das nicht gehört ? Oder ist es euch vielleicht auch vollkommen scheißegal :winkewinke:

    Also ich persönlich gebe am Montag meinen BMW das erste mal ab. Beim Fiesta hab ichs aber immer so gemacht, dass ich geschaut hab, dass er zumindestens innen einigermaßen sauber ist und vor allem aufgeräumt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hermchen_ME, 20.05.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Da die Reinigung Innen und Aussen bei meinem Händler zum Service gehört, bring ich ihn so wie er ist dahin.
     
  4. #3 Alpinweiss, 20.05.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    +1
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    innen mindestens einigermaßen sauber, sowieso aufgeräumt. Aussen hängt vom Wetter ab.
     
  6. #5 Stuntdriver, 20.05.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich putze ihn nicht vorher, sondern räume nur auf. Wenn er innen sehr schmutzig sein sollte, gebe ich nochmal ein Extratrinkgeld.
     
  7. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Grundsätzlich mache ich mir da keine großen Gedanken.
    Die Optik außen wird vom Wetter beeinflusst. Innen ist er meist sauber. Aufräumen brauche ich nichts, da bis auf die Tiefgaragenfernbedienung nie etwas herumliegt.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    TGF liegt bei mir im Fach links vom Lenkrad, also nicht "herum".
     
  9. #8 bastiman, 20.05.2011
    bastiman

    bastiman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Effeltrich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    wow, so ordentlich, also bei mir liegt schon ab und zu mal was rum. Kaugummi-Dose, AUX-Kabel und solche Sachen...
     
  10. #9 Küstenflitzaa, 20.05.2011
    Küstenflitzaa

    Küstenflitzaa 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.08.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Bei mir ist auch alles Aufgeräumt, hab mein 1er am Donnerstag ebenfalls das erste mal Abgegeben.

    Ich freu mich drauf wenn ich ihn wieder schön Sauber wieder seh, Ausgesaugt werden hätte er so oder so bald gemusst.

    Zum Zeitvertreib hat mir BMW ein 320iA gegeben, ein Wunderschöner Motor.
     
  11. #10 M5POWER80, 20.05.2011
    M5POWER80

    M5POWER80 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Innen geb ich mein Fahrzeug nur sauber zum Händler, außen wie schon einige hier erwähnt haben Wetterabhänig. Aber der Händler wäscht das Auto von außen immer und im Innenraum sind immer die Fußmatten gesäubert und wenn der Lehrling Zeit auch Scheiben geputzt. :daumen::daumen:
     
  12. #11 Alpinweiss, 20.05.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    An meine Innenscheiben darf keiner mehr ran, denn die wurden zuletzt wohl mit dem gleichen Lappen wie zuvor die Einstiegsleiste geputzt :eusa_naughty:
     
  13. #12 Mozoliciu, 20.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Also innen ist meiner immer aufgeräumt . daher ist er da Sauber..
    und Außen. lass ich ihn so wie er da ist.. ich wasch ihn net für die Werkstatt,
    da die es vom Service her schon machen.. :wink:
     
  14. #13 nightperson, 20.05.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Ist bei mir genauso ...
     
  15. #14 daytona900, 20.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    1. bei mir liegt meist überhaupt nichts rum
    2. sauber machen können sie ihn von innen, höchstens etwas auf dem Teppich
    3. aussenwäsche nein, die haben noch die alten harten Bürsten.
    Haben sogar das erste mal bevor sie meinen kleinen in die Waschstraße fahren wollten angerufen :daumen:
     
  16. #15 fliese50, 20.05.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Meiner bekommt nur handwäsche und innen liegt auch nie etwas rum, fürchterlich wenn in Kurven alles hin und her rutscht.
    Euch allen ein sonniges Wochenende
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    +1 :nod:


    witz komm raus :narr: :mrgreen:
     
  18. #17 Bender82, 20.05.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Da ich mein Auto eh immer relativ sauber (innen und aussen) halte, mache ich mir darüber keine Gedanken. Kann passieren dass er 1 Tag vorher gesaugt und gewaschen wird, kann aber auch sein dass er es nötig hat wenn er da steht.
     
  19. #18 Kingfisher, 20.05.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calenberger Land
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich gebe meine Autos grundsätzlich sauber ab (sind aber eh immer zu 90% tiptop), dann sehe ich auch viel schneller ob die Werkstatt eventuell irgendwo rumgeschmiert hat (Fettfinger etc.) Waschen lass ich eh nur in ausgesuchten Waschstrassen (keine Bürsten) von daher würde ich das die Werkstatt auch nicht machen lassen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Grouara, 20.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    War zwar noch ned beim :), aber innen ist er sowieso ned dreckig. Außer man ist kurz davor mal mit Dreck an den Füßen eingestiegen. Wird ja mind. alle zwei wochen gewaschen und auch innen rausgesaugt. Kann sich ja ned viel ansammeln.

    Und an Sachen liegt eh fast nix rum. Garagentoröffner ist mit ner klammer im Türfach. Parkscheibe steckt auch recht fest drin. Kaugummidose ist im Getränkehalter. Aux-Kabel in der Mittelkonsole und die Warnweste und was zum Schreiben im Handschuhfach.
     
  22. #20 1ercruiser, 20.05.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Im Grunde immer sauber! Habe keinen Bock dass er mit dem Teil durch die Waschanlage fährt
     
Thema:

Wie gebt ihr euer Auto zum Händler

Die Seite wird geladen...

Wie gebt ihr euer Auto zum Händler - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]
  5. [E87] Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?

    Mein 118d Baujahr 2008 das Auto wackelt wie ein Traktor, was könnte die Ursache dafür sein?: Motorleuchte leuchtet, Leistungsabfall Während der Fahrt hat es auf einmal angefangen sich zu fahren wie ein Traktor. Fehlermeldung laut adac:...