Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem..

Diskutiere Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem.. im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Wenn ich einen komplett neuen Radsatz montiere, wie bekomme ich da Reifendruckkontrollsystem wieder ans laufen? Sind da spezielle sensoren auf...

  1. #1 DerMicha81, 21.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn ich einen komplett neuen Radsatz montiere, wie bekomme ich da Reifendruckkontrollsystem wieder ans laufen?

    Sind da spezielle sensoren auf der felge aufgeklebt? spezielle ventile?
     
  2. #2 Pfälzer, 21.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Steht alles im geheimen Buch.

    Du mußt nur neu inizialisieren. :wink:
     
  3. #3 Christoph, 21.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vor allem richtig initialisieren :mrgreen:

    "Messen" tun die ABS Sensoren soweit ich weiß.
     
  4. #4 DerMicha81, 21.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    echt? Wie checkt das abs denn nen schleichenden plattfuss? Hab ne schraube drin und muss alle 3 tage 0.4bar nachfüllen, und die warnlampe leuchtet die ganze zeit.. kurios.
     
  5. #5 blackfreedom, 21.06.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Weil sich der Abrollumfang ändert und das checkt die RPA dann.
     
  6. #6 DerMicha81, 21.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    aso... gut zu wissen
     
  7. #7 Sushiman, 22.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    kann man nicht mal einen sticky aus so einem fred machen, die frage kommt alle 4 wochen daher... :-(
    g, Sushiman
     
Thema:

Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem..

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem.. - Ähnliche Themen

  1. AUX funktioniert nicht

    AUX funktioniert nicht: Hallo Leute, undzwar habe ich mir einen BMW 118d bj 2005 zugelegt. Hat das ganz normale Business Radio mit CD-Fach. Mein Problem ist, dass ich...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. Gebläse funktioniert nicht richtig

    Gebläse funktioniert nicht richtig: Bei meinem bmw e82 funktioniert das klimabedienteil (manuell) nicht mehr vollständig. Man kann nur noch die Stärke der Luft verstellen alle...
  5. Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig

    Blinker im Außenspiegel funktioniert nicht zuverlässig: Hallo lieber 1er-Fahrer, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Blinker im rechten Außenspiegel Aussetzer hat, schneller blinkt als...