Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem..

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von DerMicha81, 21.06.2009.

  1. #1 DerMicha81, 21.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn ich einen komplett neuen Radsatz montiere, wie bekomme ich da Reifendruckkontrollsystem wieder ans laufen?

    Sind da spezielle sensoren auf der felge aufgeklebt? spezielle ventile?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 21.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Steht alles im geheimen Buch.

    Du mußt nur neu inizialisieren. :wink:
     
  4. #3 Christoph, 21.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vor allem richtig initialisieren :mrgreen:

    "Messen" tun die ABS Sensoren soweit ich weiß.
     
  5. #4 DerMicha81, 21.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    echt? Wie checkt das abs denn nen schleichenden plattfuss? Hab ne schraube drin und muss alle 3 tage 0.4bar nachfüllen, und die warnlampe leuchtet die ganze zeit.. kurios.
     
  6. #5 blackfreedom, 21.06.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Weil sich der Abrollumfang ändert und das checkt die RPA dann.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerMicha81, 21.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    aso... gut zu wissen
     
  9. #7 Sushiman, 22.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    kann man nicht mal einen sticky aus so einem fred machen, die frage kommt alle 4 wochen daher... :-(
    g, Sushiman
     
Thema:

Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem..

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem.. - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  3. INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht

    INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht: Hallo, ich habe die INPA 5.0.6 und ein "K + DCAN USB Interface (INPA Compatible)" ( ca. 2010 gekauft) hier liegen. Ich will erstmal meinen...
  4. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  5. OBD2 Funktioniert nicht!!??!

    OBD2 Funktioniert nicht!!??!: Wie der Titel schon sagt lässt sich mein Auto nicht auslesen per OBD2. M135i LCI. Habe bereits mehrere OBD2 Geräte angehängt, aber jedes Mal das...