Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem..

Diskutiere Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem.. im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Wenn ich einen komplett neuen Radsatz montiere, wie bekomme ich da Reifendruckkontrollsystem wieder ans laufen? Sind da spezielle sensoren auf...

  1. #1 DerMicha81, 21.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wenn ich einen komplett neuen Radsatz montiere, wie bekomme ich da Reifendruckkontrollsystem wieder ans laufen?

    Sind da spezielle sensoren auf der felge aufgeklebt? spezielle ventile?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 21.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Steht alles im geheimen Buch.

    Du mußt nur neu inizialisieren. :wink:
     
  4. #3 Christoph, 21.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Vor allem richtig initialisieren :mrgreen:

    "Messen" tun die ABS Sensoren soweit ich weiß.
     
  5. #4 DerMicha81, 21.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    echt? Wie checkt das abs denn nen schleichenden plattfuss? Hab ne schraube drin und muss alle 3 tage 0.4bar nachfüllen, und die warnlampe leuchtet die ganze zeit.. kurios.
     
  6. #5 blackfreedom, 21.06.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Weil sich der Abrollumfang ändert und das checkt die RPA dann.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerMicha81, 21.06.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    aso... gut zu wissen
     
  9. #7 Sushiman, 22.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    kann man nicht mal einen sticky aus so einem fred machen, die frage kommt alle 4 wochen daher... :-(
    g, Sushiman
     
Thema:

Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem..

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das Reifendruck-kontrollsystem.. - Ähnliche Themen

  1. PDC FUNKTIONIERT NICHT MEHR

    PDC FUNKTIONIERT NICHT MEHR: Hallo liebe 1 er Fans, seit meinem legen Besuch in der Waschstraße funktioniert mein PDC nicht mehr keine Anzeige und piepen. Ich wollte nach dem...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer

    Reifendruck Abweichung Füllgerät und Boardcomputer: Hallo zusammen, habe bisher mit dem M140i 1600km genossen - und der Motor und Vortrieb ist wahrlich eine Wucht! (Nur zu leise dank der EU..) 2...
  4. Funktioniert sowas?

    Funktioniert sowas?: Moin Leute, ich habe jetzt keine Topic zum Thema "Liebe" gefunden, deswegen hau ich das einfach mal hier raus :D Mein bester Kumpel wurde von...
  5. LED-Standlich funktioniert nicht mehr nach dem Tausch des Bremslichtbirnchens

    LED-Standlich funktioniert nicht mehr nach dem Tausch des Bremslichtbirnchens: Hallo Zusammen, ich bin BMW-Neuling und habe meinen 1er seit 6 Wochen. Jetzt habe ich ein Bremslicht getauscht, da es defekt war und jetzt...