Wie Frontabdeckung entfernen?

Diskutiere Wie Frontabdeckung entfernen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Bei meinem E87 123d klapperts irgendwo vorne hinter dem Lenkrad unter der Abdeckung oder in der Tachokonsole (oder wie man dem sagt :-):...

1. oli82

oli82 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Oliver
    Hallo

Bei meinem E87 123d klapperts irgendwo vorne hinter dem Lenkrad unter der Abdeckung oder in der Tachokonsole (oder wie man dem sagt :-):

(Symboldbild, ich habe aber die gleiche Ausstattung)

In die Werkstatt möchte ich erst damit wenn es nicht mehr anders geht, das wird bestimmt teuer wenn die da stundenlang suchen.

Alles offensichtliche habe ich bereits ausgeschlossen, alle Ablagen und Fächer geleert, es kommt eindeutig irgendwo da raus.

Kann man die Abdeckung mehr oder weniger einfach entfernen und wenn ja wie?

Danke
    Oli

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 21.11.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Die Abdeckung wo der Tacho drin ist kannst du einfach wegbauen. Dazu an der Oberseite vom Tacho 2 Torx Schrauben lösen. Kombiinstrument nach vorne rausklappen und abstecken. Die Tachohutze ist dann mit 4 Torxschrauben verschraubt. Alles Lösen und Hutze Richtung Lenkrad aus der Führung ziehen.

Der Bereich vor der Hutze ist die Gesamte Infotafel. Dafür musst du das ganze Amaturenbrett demontieren.

Thema:

Wie Frontabdeckung entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie Frontabdeckung entfernen? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Handy Snap-IN Grundplatte entfernen

Handy Snap-IN Grundplatte entfernen: Ich möchte gerne die Grundplatte meiner Handyvorbereitung aus der MAL entfernen. Wie gehe ich da am besten vor?
  2. Nagellack entfernen?!

Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  3. Sprühfolie entfernen

Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  4. Abdeckung entfernen

Abdeckung entfernen: Hallo, eine Frage: Kann mir jemand sagen wie das Teil heisst oder wie man es entfernt? [MEDIA] Von 1:35 bis 1:40 - ich hab das Kabel jetzt...
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...