Wie Front demontieren + weitere Frage !

Diskutiere Wie Front demontieren + weitere Frage ! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Kann mir jemand von euch eine Beschreibung zukommen lassen wie die vordere Stoßstange befestigt ist ? Evtl. sogar mit Bildern ? Dass...

1. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Hallo,

Kann mir jemand von euch eine Beschreibung zukommen lassen wie die vordere Stoßstange befestigt ist ? Evtl. sogar mit Bildern ?

Dass die Radhaus- und Unterbodenverkleidungen abgeschraubt werden müssen weiß ich. Auch wenn man die Motorhaube öffnet sind dort ein paar Schrauben, die kommen auch weg. Ist sie evtl. noch geklippst oder woanders verschraubt ?

Ausserdem - wie bekomme ich die PDC-Löcher zu ? Ein Lackierer hat mir was von einem flüssigen Kunststoff erzählt, welchen man in die Löcher füllen kann und danach überlackiert. Allerdings meinte er auch das die Möglichkeit besteht, aufgrund von Wind und Wetter (Kälte/Hitze etc.), dass man evtl. nach geraumer Zeit kleine Hervorkommnisse im Lack erkenne könne. Find ich dann auch nicht so unbedingt toll. Kann man da nicht irgendwelche Blindstopfen rein machen, die der Original-Optik mit PDC vorn entsprechen ?

Viell. kennt sich der ein oder andere von euch aus.

LG Flo

postsciptum : Meine Suche war bisher vergebens :)

2. #2 NORDHAG, 27.06.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Frontstoßstange: Unten Waben-Ziergitter entfernen (ist nur eingesteckt) und 3 Schrauben dort lösen, Motorraum 6 Torx Schrauben lösen, 7 Schrauben Unterbodenverkleidung lösen. Im Radhaus muss man keine Schraube lösen, da die nicht mit der Stoßstange verbunden sind.
    An der Stoßstange gibts noch je 2 Rastnasen/Seite, die im Kotflügel eingerastet sind. Mit einem Kunststoffkeil kann man die Stelle (Spalt :arrow: Scheinwerfer/Kotflügel/Stoßstange) spreizen und die Stoßstange vorsichtig vorziehen. Nicht vergessen :!: Stecker für Nebelscheinwerfer/PDC/Schlauchleitung Scheinwerferreinigung abziehen.

PDC-Löcher :arrow: Neue Stoßleisten (7 EUR/Stk., nicht lackiert) kaufen, fertig. Lackiert ca. 70 EUR/Stk.

3. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Danke für die kompetente Antwort - super :)

Eine Frage hab ich aber noch :

Das gilt aber nicht für die M-Front ???

LG Flo

4. #4 NORDHAG, 27.06.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Uups... hast recht, die M Stoßstange hat leider keine Stoßleisten :? Wie wärs mit PDC Attrappen statt die Löcher lackieren :?:

5. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Kein Problem, hatte ja am Anfang nicht geschrieben, dass es sich dabei um eine M-Front handelt.

jaja, aber da muss ich ja die kompletten Sensoren kaufen. Die kosten dann mal schnell mindestens 80 Euro. Gibts denn PDC-Attrappen ?

Hab mal bei ebay nach PDC Blindstopfen gesucht, aber leider nichts gefunden.

LG Flo

6. #6 NORDHAG, 28.06.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Ja, die PDC Sensoren sind nicht grad günstig. Wie du schon geschrieben hast ist lackieren (und mit Kunststoff füllen) wohl die günstige Alternative. Neue M-Stoßstange kostet 600 EUR beim :) Am besten, wenn du bei eBay nach einer M-Stoßstange ohne PDC Löcher in deiner Wagenfarbe suchst.

7. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

That's like looking for a needle in a heystack :):)

Ich hab ja schon eine gekauft, aber die muss halt eh neu lackiert werden, da sie nicht meine Wagenfarbe hat. Naja werden wir mal sehen was man da machen kann :) Erstmal vielen Dank für deine Unterstützung.

LG Flo

8. #8 NORDHAG, 30.06.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Fehlerteufel:
    Im Radhaus rechts/links muss man 2 äußere Schrauben lösen :oops:

9. Tenshi

Tenshi 1er-Fan

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Vorname:
    Tenshi
    Ich muss den Thread mal wieder hoch kramen..

Und zwar hab ich folgendes Prob, ich bekomm diese Rastnasen nicht rausgeclipst, egal wie ich es Hebel oder ziehe, die wollen einfach nicht ab..

Kann mir evtl noch jmnd nen Tipp geben, wie ich die raushebeln könnte?

Grüßee

Thema:

Wie Front demontieren + weitere Frage !

Die Seite wird geladen...

Wie Front demontieren + weitere Frage ! - Ähnliche Themen

1. Suche: Zusatzmonitor E81/E87 für Front/ Rückfahrkamera

Suche: Zusatzmonitor E81/E87 für Front/ Rückfahrkamera: Hallo alle, Auf der Suche nach dem Kit wie in diesem Thread verkauft. Oder irgendwelche Details davon. T/n 66 21 0 392 386. Danke
  2. Front M240i-M3

Front M240i-M3: Hallo Genossen, Ich weis mag eine blöde Frage sein aber ich bin neu in der Szene. Gibt es eine Frontschürze die vom M3 aus den M240i passt? Mit...
  3. Suche E82 M Paket Front Umbau Ersatzteile

Suche E82 M Paket Front Umbau Ersatzteile: Mahlzeit, ich wollte demnächst meine Front (e82, vfl, bj 2007) umbauen und so langsam alle Teile zusammenkaufen. Die Teile gibt es zwar alle neu...
  4. [E8x] E82 M-Paket Front Stoßstange

E82 M-Paket Front Stoßstange: Ich verkaufe hier meine M Paket Stoßstange inkl. Pearl Carbon Flaps. Sie wurde rot foliert, darunter ist eine einwandfreie schwarze Stoßstange...
  5. Front Stoßstange vorne in Technik Optik für BMW 1er F20/21 1281352

Front Stoßstange vorne in Technik Optik für BMW 1er F20/21 1281352: [IMG] EUR 358,00 End Date: 21. Apr. 09:12 Buy It Now for only: US EUR 358,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...