Wie findet Ihr dieses Angebot? 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von dodojunk, 02.06.2011.

  1. #1 dodojunk, 02.06.2011
    dodojunk

    dodojunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Zusammen,

    habe mir letzte Woche einen 116i EZ 03/2008 beim BMW Vertragshändler angeschaut und wollte Euch fragen ob der Ihr das Angebot i.O. findet:

    EZ 03/2008
    Alpinweiss
    3-Türer
    knapp 21.000 km
    BMW Premium Selektion
    Advantage paket + Klimaautomatik
    16" BMW Leichtmetallfelgen
    Sitzheizung
    Regensensor und autom. Fahrlicht
    Sport-Lederlenkrad
    Interieur Schwarz Hochglänzend
    lackiertes Exterieur
    Fußmatten + Raucherpaket

    Konfigurierter Listenneupreis: 25.600,-
    Ursprungspreis knapp 15.000,-
    Nach Nachfrage wurden mir knapp 14.500,- als möglicher Endpreis genannt.
    + 1 Jahr Garantie und Service neu.
    Wagen stand auf den ersten Blick ganz ordentlich da. :nod:

    Was meint ihr kann ich bei der Verhandlung noch rausholen? Hätte eigentl gerne noch Winterreifen dazu und evtl. ein paar Kleinigkeiten aus dem Zubehörshop (z.B. Lenkradabdeckung passend hochglänzend und Auspuffblende Chrom um den schlimmen Flugrost am Auspuff zu überdecken :wink: )
    Habt ihr Erfahrungen mit solchen Zugaben aus dem Zubehörshop, ob da Verkäufer gern mal was dazugeben anstatt mit dem Preis noch runterzugehen? Was haltet ihr generell von dem Angebot?


    Danke für eure Einschätzungen. :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcelo87, 03.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    hast du vllt einen link zum fahrzeug?

    Aber soweit wie beschrieben finde ich es okay. ich glaub der kann noch den einen oder anderen euro runter. wenn er eine zugabe macht, wieso nicht.
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bissel sehr mager ausgestattet preis ist so lala
     
  5. #4 dodojunk, 03.06.2011
    dodojunk

    dodojunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Was wäre den für dich eine unverzichtbare Ausstattung? Was meinst du, für wieviel der 1er zu haben sein sollte?

    Bin noch offen für andere Meinungen. :)
     
  6. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Xenon, advantage, comfort, dynamik und ggf M Paket, Innovation, Hifi, USB

    Ich weiß nicht... ich würd vll 2k-4k weniger sagen
     
  7. #6 Marcelo87, 04.06.2011
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    2k - 4k weniger ist unrealistisch... vllt. wenn man privat kauft

    Aber mit den "unverzichtbaren" ausstattung muss mal locker 2k - 4k mehr investieren
     
  8. #7 misteran, 04.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich finde den Preis okay.

    Laufleistung ist gering. Wohl eher Kurzstrecke.

    Ausstattung ist zwar nicht viel drin, aber ist doch absolut okay. Wenn es für dodojunk ausreichend ist.

    Ist vom Händler mit Garantie. Evtl. noch Winterreifen raushandeln. Zubehör könntest du versuchen, z.b. Alpine Soundsystem oder Navi Portable.
     
  9. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    ich finde den preis auch ok, noch paar schöne winterräder auf alu vllt raushandeln dann passt das....

    und ich glaube xenon hat das auto, weil wenn ich mich recht erinnere gibts die autom fahrtlichtsteuerung nur in verbindung mit xenon!?
     
  10. #9 dodojunk, 04.06.2011
    dodojunk

    dodojunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke für Eure Einschätzungen.

    Die o.g. Ausstattungen sind war nice to have, aber das will natürlich auch bezahlt werden.
     
  11. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ne auto licht ist in dem einen Paket, auch mit Halogen. Ich weiß nicht der Preisverfall ist extrem wenig bei dem auto.. aber vll auch haltiger als nen Diesel ..
     
  12. #11 SparklingGraphit, 04.06.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hab kein Xenon, aber die autom. Fahrlichtsteuerung, allerdings wurde mir die separat aufgelistet, also nicht in Verbindung mit Comfort, Advantage oder Lichtpacket^^

    Aber zum Preis, ja hat recht wenig Ausstattung aber wie die anderen schon sagen, ist dafür erst gut 3Jahre jung und hat km wie ein Jahreswagen, von daher würde ich auch sagen das es eig. i.O. ist, vllt. noch Winterreifen und gut ist ;)
     
  13. #12 groening, 04.06.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    finde den preis auch nicht schlecht!!
     
  14. #13 dodojunk, 05.06.2011
    dodojunk

    dodojunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke allen.

    Werde Euch auf dem laufenden halten. :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Der Preis ist sicherlich nicht überteuert, aber ne frage: ist das schon der neue 2.0L motor mit 122ps??
     
  17. #15 dodojunk, 06.06.2011
    dodojunk

    dodojunk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Nein ist der 1.6l mit 122PS
     
Thema:

Wie findet Ihr dieses Angebot? 116i

Die Seite wird geladen...

Wie findet Ihr dieses Angebot? 116i - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....
  5. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

    Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...