Wie findet ihr den Citroén DS3

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schranzbird, 16.03.2010.

  1. #1 schranzbird, 16.03.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Durch Zufall gestern die Werbung im TV mitbekommen und muss sagen schlecht sieht der nciht aus. Und es gibt ihn auch mit 156 PS.

    Die preiswerte Alternative zum Audi A1 würde ich sagen.

    Citroen DS3 (2011) with pictures and wallpapers
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lavataucher, 16.03.2010
    Lavataucher

    Lavataucher Guest

    Gnaaaaaadeeeee :shock:

    Front :ins_klo_kotzen:
    LED-Kirmesbude :ins_klo_kotzen:
    Lack an der B-Säule :ins_klo_kotzen:
    Chrom am Schweller :ins_klo_kotzen:
    Chromspiegel :ins_klo_kotzen:
    Rückleuchten :ins_klo_kotzen:
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hässlich...
     
  5. #4 HeiTech, 16.03.2010
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, wenn Hersteller sich auch mal trauen, designtechnisch neue Wege zu beschreiten. Das das dann polarisiert liegt in der Natur der Sache.
    Der DS3 sticht rein optisch schon mal aus der Masse heraus. Das ist gut so, kommt aber natürlich nicht bei jedem gut an.

    Ein Problem sehe ich aber beim Ruf von Citroén im Allgemeinen. Wer jahrzehntelang Sänften mit weicher Federung baut, dem nimmt man erstmal kein Fahrverhalten ab, das nur halbwegs dem äußeren Eindruck entsprechen würde. Da helfen auch keine Rallye-WM-Siege.
     
  6. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ich hatte von Jan 2008 bis Okt 2009 zwei französische Autos - das erste und das letzte.:thumbsdown: Was nützen mir Design, technische Daten, wenns u.U. wie mein Franzose ständig wegen irgendwelcher gequirlter Sch.... in der Werkstatt steht.:motz:
     
  7. Ecki

    Ecki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    118d
    auch nicht so mein fall aaaber ich finde die werbung zu dem wagen super.

    ich mag dieses retro gehobe auch nicht immer so gerne. ausnahmen bestätigen die regel.
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    seit ich selbst einen Franzosen besessen habe, hat sich meine Einstellung zu den Wägen geändert... (kann aber sein, dass - falls ich jemals wieder einen besitzen werde - sich diese Einstellung wieder ändert)

    ich finde die Autos sind besser als deren Ruf... bei Citroen, fällt mir natürlich sofort die grandiosen Rallye-Erfolge ein, man muss einfach zugeben, dass die einfach das beste Auto und das seit Jahren hinstellen... (der Fahrer trägt sicherlich auch nicht unwesentlich dazu bei), leider haben die Serienautos aber so rein gar nix damit zu tun,... also erstmal uninteressant für den Sport-Fahrer...

    neulich hab ich aber den Vergleich Polo vs C3 gesehen und muss sagen, dass der C3 den Polo meiner Meinung nach um Längen schlägt (ausser vielleicht Aussendesign, aber das ist natürlich Geschmackssache) - Hut ab - das hätte man den Franzmeiers sicherlich nicht zugetraut...
     
  9. #8 Angel130i, 16.03.2010
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Ich habe den DS3 im Autosalon in Genf gesehen. Fand ihn nicht übel, vorallem die Sport Version. Muss mal schauen habe sicher irgendwo noch Bilder...
     
  10. lupoxx

    lupoxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74613
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Andreas
    hatte mal nen neuen renault clio, das auto war ständig in der werkstatt und werkstatt war ne abzockerbude :motz:. nie wieder ein franzose dann lieber fiat :mrgreen:
     
  11. #10 der_haNnes, 16.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ist imho ein frauenauto, aber an sich bin ich immer wieder positiv überrascht was die franzosen sich so trauen :)
     
  12. #11 doug1987, 16.03.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Ach find ich nicht schlecht, auch wenn ich mir den nie kaufen würde
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Och so nen Clio V6 würd ich mir hinstellen, da würd ich sogar meinen 118d für tauschen :mrgreen:
     
  14. #13 SaMi_2008, 16.03.2010
    SaMi_2008

    SaMi_2008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie findet ihr den Citroén DS3 ...

    ... Ich find ihn irgendwie: Rund und kugelig!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    :daumen:
     
  17. #15 1nerNeuling, 16.03.2010
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    stimmt die trauen isch schin was, imho sehen die aber nach 2 Monaten langweilig aus ...
     
Thema:

Wie findet ihr den Citroén DS3

Die Seite wird geladen...

Wie findet ihr den Citroén DS3 - Ähnliche Themen

  1. Welchen Automobilclub findet ihr gut?

    Welchen Automobilclub findet ihr gut?: Hallo! Nun habe ich mich, entschlossen Mitglied in einem Automobilclub zu werden. Ich habe zwei Autos seit kurzem. Ein Kfz-Schutzbrief reicht...
  2. [E87] Navi findet keine Position mehr

    Navi findet keine Position mehr: Hallo Leute Ich habe die Suchfunktion benutzt aber nicht passendes zu meinem Problem gefunden. Und zwar geht es um folgendes. Ich habe einen...
  3. [E87] Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache

    Batterie+Serviceanzeige - aber keiner findet die Ursache: Hallo zusammen, vorweg: schmeißt bitte nicht mit zuvielen Fachbegriffen, wenn ihr eine Idee habt für mich, denn auch wenn ich bislang so...
  4. [E8x] Wo findet man Infos zu HiFi, Navi usw. in BMWs?

    Wo findet man Infos zu HiFi, Navi usw. in BMWs?: Hallo, Ich habe viel hier gelesen aber bin immer mehr verwirrt. Gibt es den nirgends eine Seite ähnlich wie Wikipedia wo erklärt wird was die...
  5. [E87] Ipod Interface findet Ipod Mini nicht *GELÖST*

    Ipod Interface findet Ipod Mini nicht *GELÖST*: Hallo, hab seit einer Wochen meinen 120 D, E87, Bj 2/2005. Radio ist das Navigations System Business. Im Handschuhfach ist eine Ipod...