Wie finde ich heraus ob HIFI-System verbaut ist

Diskutiere Wie finde ich heraus ob HIFI-System verbaut ist im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe seit numehr 4 Wochen meinen neuen 1er (Modell 09). Habe in diesem das mittlere HIFI-System drin. Nun hab ich die Tage im...

  1. #1 feuerball1985, 18.12.2009
    feuerball1985

    feuerball1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hallo zusammen,

    habe seit numehr 4 Wochen meinen neuen 1er (Modell 09).
    Habe in diesem das mittlere HIFI-System drin.
    Nun hab ich die Tage im 3er gleichen Jahrgangs meines Kollegen gesessen und mich über den gleichwertigen Sound von dessen Standard-Radio gewundert.

    Daher meine Frage, wie finde ich heraus ob ich das HIFI-System in meinem 1er verbaut habe, muss dazu sagen das mich der Sound mit Standardeinstellungen mehr als enttäuscht und Optimiert (Bass und Höhen auf max. 6, toll) gerade so zufrieden stellt.

    Dank im vorraus ...
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Theoretisch müsstest du beim Hifi-System die Hochtöner im Spiegeldreieck haben, die das Standart in den Mitteltönern untergebracht hat.

    Wenn du also Lautsprecher in den Dreiecken hast, sollte es schon das Hifi sein.

    Zudem sind dann in den Fond-türen, sofern ein 5 Türer, zusätzliche Boxen sein. Alle zusammengerechnet wären es dann 10 Lautsprecher. So ist es zumindest bei den vfl-Modellen.

    Sollte es bei den fl anders sein, bitte korrigiert mich.
     
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Dein Tipp ist richtig.--Aber was hat er denn überhaupt für ein Radio drin?
    Wird Hifi nicht nur mit Radio Prof.-orig.verbaut?-Oder irre ich mich?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  4. #4 oVerboost, 18.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du irrst dich.:wink:
     
  5. #5 BMWlover, 18.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nur beim Hifi Professional wird das Radio Pro benötigt.
     
  6. #6 oVerboost, 18.12.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab ich anderes behauptet?
    Ich glaube du musst deinen Kater noch ausschlafen. :wink:
     
  7. #7 BMWlover, 19.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hab ich behauptet, dass du dich irrst? Es war lediglich ein Vervollständigung der Thematik.:wink:
     
  8. #8 HG-Markus, 19.12.2009
    HG-Markus

    HG-Markus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Markus
    Hmm, ich habe das Hifi Professional Logic7 verbaut und kein Radio Prof, sonder das Navigation/Radio Business.
    VFL BJ 2005.

    Gruß Markus
     
  9. ch.lw

    ch.lw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    im navi business ist das radio prof enthalten.
     
  10. #10 stefan_71, 20.12.2009
    stefan_71

    stefan_71 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebersberg/Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    wenn ich das also richtig verstehe, heißt das, dass man dann das Hi-Fi System hat, wenn in den Spiegeldreiecken Lautsprecher eingebaut sind? Wenn ja, dann hat mein VFL mit dem normalen Business Radio das Hi-Fi System. Mich hat der Klang ja von Anfang an beeindruckt. Aber es stand nirgends in der Fahrzeugbeschreibung, dass er über das Hi-Fi System verfügt. Das freut natürlich, wenn er das dann auch noch hat. :mrgreen:
     
  11. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ich glaube nicht, daß Du dann das Hifi-System hast.
    Bei meinem vFL waren in den Spiegeldreiecken die Lautsprechergitter
    drin aber kein Lautsprecher dahinter. Du kannst es überprüfen, wenn
    Du dein Ohr daran hälst ...
     
  12. #12 feuerball1985, 18.01.2010
    feuerball1985

    feuerball1985 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hab die Tage mal nachgeschaut.
    Habe vorn 4 Lautsprecher, davon 2 in den Spiegeldreiecken.
    Im Fond konnte ich jedoch keine LS an den Seiten auffinden (3-Türer).
     
  13. #13 misteran, 18.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim Coupé sind die hinteren Boxen auf der Hutablage, evtl. dort auch beim 3 Türer?

    Scheint aber so, als hättest du mind. das HiFi System
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Also mein 3-T hat in der Hutablage noch Lautsprecher (ist aber Hifi Prof.)
     
  15. #15 LightingMcQueen, 22.01.2010
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Es gibt einige Möglichkeiten ALLES herauszufinden:

    1. In dem Bestellschein schauen HiFi ist Sonderausstattung.

    2. Mit Taschenlampe o.ä. im Spiegeldreieckgitter schauen ob eine Lautsprecherkarlotte zu sehen ist (HiFi: schwarzes Plastik :cry: ... STEREO: Nix:shock: ...HiFi-Pro oder BMW Alpine-Set: Alu-Karlotte :icon_cool:)

    3. Bei der Werstatt nachfragen, da gesamte Originalausstattung inkl. Sonderausstattung ab Werk mit der Fahrgestellnummer verbunden ist.

    4. Im Gepäckraum die linke Seitenverkleidung öffnen und schauen ob ein kleiner schwarzer AMP (HiFi ) oder ein länglicher silberner AMP (HiFi-Pro) oder NIX (STEREO) verbaut ist...

    ALLE 1er haben in der Seitenaufnahme der "Hutablage" Lautsprecher: STEREO je ein Breitband HiFi oder PRO jeweils Hochtöner und Tieftöner sowie "schönere" Gitter.

    Übrigens klingt das System im 3er anders als im 1er . Vieleicht besser ...?:baehhh:.
     
  16. #16 Forums Plugin, 22.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    In den Seitenteilen hinten rechts und links meinst Du, oder? In der Hutablage selbst (das Teil was man rausnehmen) kann gibts ab Werk hoffentlich keine Lautsprecher... :wink:
     
  17. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Gut, dann weiß ich jetzt endgültig das ich kein HiFi System habe :D Alpine to the rescue 8)
     
Thema:

Wie finde ich heraus ob HIFI-System verbaut ist

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich heraus ob HIFI-System verbaut ist - Ähnliche Themen

  1. Original Hifi Verstärker

    Original Hifi Verstärker: Biete Hifi Verstärker aus meinem E87 Bin auf Helix umgestiegen. Voll funktionsfähig. Preis inklusive Versand: 59,-€ Paypal vorhanden [ATTACH]...
  2. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  3. [E8x] ETON HiFi Subwoofer

    ETON HiFi Subwoofer: Hallo zusammen, ich verkaufe zwei nur kurz verbaute ETON150er Subs, die Plug&Play passen, gleicher Anschluss wie ab Werk und Montage in die...
  4. Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System

    Brauche Hilfe: BMW Wiring-Diagram-System: Tach zusammen, als stiller Mitleser habe ich schon viele und gute Informationen bekommen. Ihr seid hier schon topfit unterwegs! Mehr Honig gibt es...
  5. [E81] Hifi Soundsystem

    Hifi Soundsystem: Hallo liebe BMW Fans Ich möchte in meinen BMW 118d eine neues soundsystem einbauen ohne ein neues radio einzubauen. Es handelt sich um einem BMW...