Wie Felgen richtig sauber machen?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von r0b, 03.01.2012.

  1. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Styl. 261 mir mal vorgenommen, und gründlich gereinigt!

    Da der Vorbesitzer anscheinend scharfe Reiniger benutzt hatte, waren die Felgen teilweise sehr "matt", das habe ich mit Politur wieder hinbekommen!

    Doch das stört mich trotz allem noch:
    [​IMG]

    Habs mit Politur, Felgenreiniger probiert, geht nur minimal bis garnicht runter... :(

    Jemand eine Idee was man am besten nehmen könnte??

    Gruß
    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja so sehen die bei mir auch leider teilweise aus... Kannst es mit Backofenreiniger, Teerentferner, schärferen Felgenreiniger von ATU "Roter Teufel" probieren.
     
  4. #3 Driver92, 03.01.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Meine Teuren Original BMW Felgen schauen auch so aus. Meine Billig Felgen von ATS dagegen sind Sauber.
     
  5. #4 Christoph, 03.01.2012
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Da hat sich Teer und Bremsstaub eingebrannt.
    Versuchs mal mit dem Alu Teufel von ATU, aber anschließend mit viel Wasser nachspülen!
     
  6. r0b

    r0b 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    davon hab ich auch schon gehört ist sehr aggresiv, mal probieren...

    Hatte nochmal an einer Stelle mit meinem Nigrin Felgenreiniger zu stark geschruppt und hatte schon feine Kratzer im Lack,... gingen gottseidank wieder mit Politur raus...

    Gruß
    Robert
     
Thema:

Wie Felgen richtig sauber machen?

Die Seite wird geladen...

Wie Felgen richtig sauber machen? - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...