Wie erkennt man MJ 2009 beim 123d

Diskutiere Wie erkennt man MJ 2009 beim 123d im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich schaue mir am Samstag einen gebrauchten 123d (3-Türer) an. Das Fahrzeug hat EZ 18.09.2008 Es könnte sich also um MJ08 oder 09 handeln....

  1. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich schaue mir am Samstag einen gebrauchten 123d (3-Türer) an.
    Das Fahrzeug hat EZ 18.09.2008

    Es könnte sich also um MJ08 oder 09 handeln.

    Das Fahrzeug hat kein Navi.

    Irgendein Tipp, wie man einfach erkennt ob es MJ09 ist ?

    Fahrgestellnummer oder irgendein Austattungsdetail ?

    Alternativ könnte ich versuchen den Produktionstag herauszufinden.
    Kann man da sicher sein, dass > 01.09.2008 MJ 2009 bedeutet.

    Einfacher wäre aber etwas was am Fahrzeug selbst sieht.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also MJ 07 auf MJ 08, hätt ich gewusst, oder MJ 09 auf MJ 10 ist auch leicht... aber bei MJ 08 auf MJ 09 bin ich leider etwas ratlos... sorry :?
     
  4. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Fahrgestellnummer selbst hilft scheinbar nicht, da steht das Jahr nicht mehr drin. BMW wird natürlich an Hand der Nummer schon sagen können wann der Fahrzeug gebaut wurde.

    Ich habe nun was gelesen von neuen Kopfstützen zum MJ 2009.
    Da müsste man aber Bilder haben für den Vergleich.
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich würd mir sowieso de Ausstattungsliste von dem Fahrzeug von BMW-Händler ausdrucken lassen... dann kannste ja alles abchecken...wenn er schon in den Computer guckt, kann er vielleicht schauen was da alles so gemacht wurde am Auto... musst halt nett fragen... ;)
     
  6. #5 Christoph, 29.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Guck ob die Leseleuchten vorne oben eine Linse haben oder du direkt bis zur Birne durch kommst.

    Linsen = ja = MJ 08
    Linsen = nein = MJ 09
     
  7. #6 misteran, 29.10.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das mit den Linsen stimmt.

    Bei dem bin ich mir nicht sicher, aber ab MJ09 sind die Motoren EU5, zumindest der 120d.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 frankster, 31.10.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ne starke Vermutung ist besser als n schwacher Beweis??? :-k

    Ich hab n 123d aus 12/08, also MJ09. Zu diesem Zeitpunkt waren die 123d definitiv NICHT EU5 - und sind sie bis März 09 auch nicht gewesen! :weisheit:
     
  10. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe nun die Fahrgestellnummer bekommen.
    Der BMW VIN Decoder sagt 08/2008 also Modelljahr 2008

    Da so gut wie kein Unterschied zwischen MJ08 und 09 ist, egal.

    Die kleine Überarbeitung des Motors kam ja wie ich jetzt gelesen habe schon 03/2008 (Motor nun LL04 fähig).
     
Thema:

Wie erkennt man MJ 2009 beim 123d

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man MJ 2009 beim 123d - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...