Wie erkennt man MJ 2009 beim 123d

Diskutiere Wie erkennt man MJ 2009 beim 123d im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich schaue mir am Samstag einen gebrauchten 123d (3-Türer) an. Das Fahrzeug hat EZ 18.09.2008 Es könnte sich also um MJ08 oder 09 handeln....

  1. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich schaue mir am Samstag einen gebrauchten 123d (3-Türer) an.
    Das Fahrzeug hat EZ 18.09.2008

    Es könnte sich also um MJ08 oder 09 handeln.

    Das Fahrzeug hat kein Navi.

    Irgendein Tipp, wie man einfach erkennt ob es MJ09 ist ?

    Fahrgestellnummer oder irgendein Austattungsdetail ?

    Alternativ könnte ich versuchen den Produktionstag herauszufinden.
    Kann man da sicher sein, dass > 01.09.2008 MJ 2009 bedeutet.

    Einfacher wäre aber etwas was am Fahrzeug selbst sieht.

    Danke
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also MJ 07 auf MJ 08, hätt ich gewusst, oder MJ 09 auf MJ 10 ist auch leicht... aber bei MJ 08 auf MJ 09 bin ich leider etwas ratlos... sorry :?
     
  3. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Die Fahrgestellnummer selbst hilft scheinbar nicht, da steht das Jahr nicht mehr drin. BMW wird natürlich an Hand der Nummer schon sagen können wann der Fahrzeug gebaut wurde.

    Ich habe nun was gelesen von neuen Kopfstützen zum MJ 2009.
    Da müsste man aber Bilder haben für den Vergleich.
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich würd mir sowieso de Ausstattungsliste von dem Fahrzeug von BMW-Händler ausdrucken lassen... dann kannste ja alles abchecken...wenn er schon in den Computer guckt, kann er vielleicht schauen was da alles so gemacht wurde am Auto... musst halt nett fragen... ;)
     
  5. #5 Christoph, 29.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Guck ob die Leseleuchten vorne oben eine Linse haben oder du direkt bis zur Birne durch kommst.

    Linsen = ja = MJ 08
    Linsen = nein = MJ 09
     
  6. #6 misteran, 29.10.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das mit den Linsen stimmt.

    Bei dem bin ich mir nicht sicher, aber ab MJ09 sind die Motoren EU5, zumindest der 120d.
     
  7. #7 frankster, 31.10.2009
    frankster

    frankster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ne starke Vermutung ist besser als n schwacher Beweis??? :-k

    Ich hab n 123d aus 12/08, also MJ09. Zu diesem Zeitpunkt waren die 123d definitiv NICHT EU5 - und sind sie bis März 09 auch nicht gewesen! :weisheit:
     
  8. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe nun die Fahrgestellnummer bekommen.
    Der BMW VIN Decoder sagt 08/2008 also Modelljahr 2008

    Da so gut wie kein Unterschied zwischen MJ08 und 09 ist, egal.

    Die kleine Überarbeitung des Motors kam ja wie ich jetzt gelesen habe schon 03/2008 (Motor nun LL04 fähig).
     
Thema:

Wie erkennt man MJ 2009 beim 123d

Die Seite wird geladen...

Wie erkennt man MJ 2009 beim 123d - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. [E81] 215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?

    215er, 225er auf Serienfelgen 123d 7Jx17 ET47 möglich?: Laut TÜV kommt es drauf an, ob die Reifen noch freigängig sind und der Wulst nicht zu weit raussteht. Falls das zu eng würde müsse ich in einer...
  5. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...