Wie entfernt man die Motorverkleidung beim 118d

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Presto, 26.07.2009.

  1. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte vor den luftfilter mal zu reinigen,ggf. zu ersetzen.Laut dem buch "jetzt helfe ich mir selbst" ganz einfach.
    Allerdings steht im ersten schritt "Motorverkleidung entfernen",was überhaupt nicht beschrieben wird.
    Die beiden M5er schrauben lösen ist klar,aber dann ist das teil beim filterflansch noch geklipst,wo man nich hinkommt.
    Will auch nicht mit gewalt dran ziehen.
    Hatt jemand die verkleidung schonmal entfernt :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 116iracer, 31.07.2009
    116iracer

    116iracer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    geht genauso wie beim 120d.
     
  4. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ja toll,und wie gehts beim 120d :?: :evil: :roll: :wink:
     
  5. #4 BMWlover, 31.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Genialer Beitrag :lachlach:
     
  6. #5 betty73, 31.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    wirklich... kurz,prägnant und verdammt nützlich....

    Spass bei Seite, geht bei deinem (vermutlich) wie bei jedem anderen Einser :wink: :roll:

    Grüße

    Marco
     
  7. #6 elsadso, 31.07.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ich glaub das geht vermutlich genau so wie beim 123d :lol:
     
  8. Sebi88

    Sebi88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WW/Lochum
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Sebastian
    Ich denke auch genauso wie beim 116i
     
  9. #8 der_haNnes, 31.07.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    aber vorsicht: nicht den fehler machen und es wie beim 130i versuchen, da haben sie diverse teile geändert!
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Die gute Gemeinschaft ist mal wieder gaaaaaanz lustig :\

    @Presto: Nach den 2 Schrauben rausgemacht zu haben einfach vorne anheben und wegziehen. Laut TIS muss man zwar zuerst das Mikrofiltergehäuse entfernen, aber es geht auch ohne. :wink:
     
  11. #10 betty73, 31.07.2009
    betty73

    betty73 Guest

    ja, war gemein von uns..... :oops:

    Aber jetzt kannst Du viel besser als "der Retter in der Not" helfen :idea:
    Quasi mit einem Chor im Hintergrund in Form eines geflügelten Engels (ob Du dabei Harfe spielen willst kannst Du selbst entscheiden :wink: ) deine rettende Antwort preisgeben :grins:

    wir brauchen hier einen "Paul der Erstzteilnummern und Retter in der Not Engel" Smiley :D :!:

    Grüße

    Marco
    :wink:
     
  12. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So ihr scherzkekse :lol: :wink:

    Nein,gehts eben nicht :!: ,laut dem schlauen buch hier gehts beim diesel schonmal anders als bei den benzinern,
    116,118 und 120i ist es gleich,beim 130i wiederum anders,alles vorFL.

    @POliver,danke schonmal für den tipp,bekomm das teil aber trotzdem nicht ab :x :oops:
    Habs wie du beschrieben hast angehoben und nach vorne,also zu mir gezogen,nichts :?
    Wieso meintest du eigentlich mikrofiltergehäuse entfernen,meintest warscheinlich ansauggehäuse oder?
     
  13. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So,habs hinbekommen,das teil muß angehoben werden,leicht zur seite drehen und dann nach OBEN! abziehen,(geklipst).
    Mit nach vorne wegziehen ist da nichts @POliver.
    Aber um an die hinteren 2 schrauben vom filtergehäuse zu kommen,muß der windlauf entfernt werden :!:
    D.h. Reinluftfilter,wischerarme,kabelkanal,motorraumdichtung usw.entfernen ](*,) :101:
     
  14. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    :sinnlos:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 01.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Oh je... wieviele AW setzt BMW denn für Luftfilterwechsel an :roll:
    12 oder was :D
     
  17. #15 mpower25, 03.08.2009
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Hab ich jetzt auch bei meinem 120d vFl hinter mir.
    Da muss wirklich viel weggebaut werden, aber die Wischerarme sind bei mir dran geblieben.
     
Thema:

Wie entfernt man die Motorverkleidung beim 118d

Die Seite wird geladen...

Wie entfernt man die Motorverkleidung beim 118d - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...