Wie empfindlich ist saphirschwarz metallic

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jo212, 20.07.2009.

1. Jo212

Jo212 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Jungs... ihr wisst ja wie's ist. Kaum hat man ihn bestellt, macht man wieder an der Konfig rum. :?
    Ich habe nen 123d Coupe in spacegrau bestellt, aber wochenende aber einen in schwarz gesehen und war begeistert... Nun überlege ich, umzubestellen.
    Meine Frage: Wie empfindlich ist dieses saphirschwarz metallic? Ich werde mein Coupe bestimmt nie von Hand putzen, aber öfters in die Waschstraße fahren, wenn nötig jede Woche. Hält das der Lack aus oder kann man dann nach 2 Jahren vor lauter Haarkratzer das schwarz nicht mehr sehen??
    ](*,)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

ich hab einen saphirschwarzen, muss sagen, is echt ok, man sieht logischerweise den Dreck früher als bei nem hellen, daher hat der 2. 1er im Haushalt jetz titansilber bekommen :lol:

schwarz wirkt wahnsinnig edel, wenn man keine Waschanlagenkratzer hat
    diese Hologramme machen mir persönlich schon zu schaffen, war am WE in ner Anlage und die hat mir die Kiste hergerichtet, das willst du nicht wissen...
    am schlimmsten sieht man das gerade in der konkaven Wölbung vorne kurz hinter dem Radhaus - grässlich

habe aber Maßnahmen ergriffen und mir jetz ne kleine Poliermaschine bestellt, damit sollte sichs in den Griff kriegen lassen, ich hab mir die Kratzer schon zu lange angesehen...

Ich persönlich finde saphirschwarz metallic wunderschön, es geht nicht mehr eleganter, aber es ist einfach etwas empfindlich, wenn man häufig in die Waschanlage fährt, wobei das vermutlich bei jedem Lack so is, ich würd bei deinem Spacegrau bleiben, sieht ja auch gut aus...

4. #3 Eifeldiesel, 20.07.2009
    Eifeldiesel

Eifeldiesel 1er-Liebhaber(in)

dann steh nicht daneben sondern fahr los - nach paar kilometern haste n bisschen Schmutz über den Kratzern und alles ist wieder gut
    :wink:

5. #4 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

:D naja, man(n) will ja auch noch etwas nach außen hin posen... :wink:
    ... sagt der 116i Fahrer :lachlach:

6. Jo212

Jo212 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Naja, sowas hatte ich schon befürchtet. Poliermaschine oder sowas wird bei mir nix. Keine Zeit und auch keine Muse...
    Aber ich gebe Dir recht, es sieht superscharf aus... Gibt es eigentlich besonders schonende Waschstraßen oder sowas :roll:

7. #6 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

naja, gibt ja Anlagen mit Lappen statt Bürsten, aber die machen nicht richtig sauber, wer bessere Erfahrungen damit gemacht hat, bitte posten! :)

Also wenn du dir den Lack nicht völlig vernichten willst, dann wirst du bei deinem Auto nicht um ne Handwäsche rumkommen, der zweite bei uns wird ein 118i Cabrio, der wird ehh nur von Hand gewaschen, schon alleine wegen des Verdecks, das wir uns nicht versauen wollen :roll:

Edith sagt: "wird ein Cabrio" weil der Donnerstag erst abgeholt wird 8)

8. Jo212

Jo212 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Habe grade mit einem Kumpel gesprochen, der auch schwarz hat (uni und kein 1er). Er meint, seit er in eine Waschstraße mit Moosgummi fährt, hätte er keine Probleme mit Haarkratzern. Wie ist da Eure Erfahrung? Taugen die was?

9. #8 Christoph, 20.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Moosgummi ist eher schlecht.
    Saphirschwarz bei BMW ist ultra empfindlich. Ich wäre bei space grau geblieben. Das verzeiht und sieht cool aus ;)

10. #9 der_haNnes, 20.07.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

kann ich so unterschreiben... :(

11. Jo212

Jo212 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    hm, echt schade... dabei sieht es soooo gut aus! :(

12. #11 Christoph, 20.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ja, bis es drei mal gewaschen wurde und 10.000 km hinter sich hat...

13. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich hatte drei jahre lang nen saphierschwarzen 1er! meiner meinung nach hatte der wagen nur durchschnittlich viele kratzer! wurde meist mit hand gewaschen und auch ca vier mal im jahr poliert! aber man konnte auf jeden fall kratzer sehen! in dieser hinsicht ist der jetzige le mans blaue schon besser!
    uni schwarz kann ich auf keinen fall empfehlen! hab vor kurzen bei meinem händler nen uni schwarzen 1er gesehen aus dem ersten bj mit nur 40tkm aufm tacho! aber kratzer als hätte er 140tkm mindestens oben!

würde bei spacegrau bleiben oder sogar überlgen nen titangrauen 1er zu kaufen! fahren nicht wirklich viele in silber rum beonders als coupé mit m-paket selten!

14. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Hab nen saphirschwarzen. Kann mich bisher ned beklagen! Wobei ich auch bei Spacegrau bleiben würde. Ich find die Farbe nur noch geil!

@Sternspeiche: welche Maschine hast du dir bestellt?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sternspeiche, 20.07.2009
    Sternspeiche

:D ich mir nicht, das Cabrio is für meinen Vater - und für mich 8)

nähere Infos hier: gucks du weida...

17. Loadi

Loadi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Max
    Ich meinte eigentlich die Poliermaschine :lachlach:

Thema: Wie empfindlich ist saphirschwarz metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist schwarz metallic empfindlich

,
  2. bmw empfindlicher lack

Die Seite wird geladen...

Wie empfindlich ist saphirschwarz metallic - Ähnliche Themen

1. Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos

Spiegelkappen Saphirschwarz für Dumbos: Ja, wie der Titel schon sagt.. Suche saphirschwarze FL Spiegelkappen für die Dumbos. Zustand sollte gut sein, sprich keine Kratzer, keine...
  2. [Verkauft] Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo

Spiegelkappen E8X Saphirschwarz FL Dumbo: Verkaufe meine saphirschwarzen Facelift Spiegelkappen für 1er der E8X Reihe. Sehr guter Zustand. Waren ca. 40.000 km verbaut. Alle Halter in...
  3. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  4. [Verkauft] BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand

BMW 130i - Le Mans Blau Metallic im top Zustand: Sehr schweren Herzens biete ich euch meinen 130i an. Ich habe seit einem knappen Jahr einen Dienstwagen und habe den BMW als Zweitfahrzeug für...
  5. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...