"Wie ein Motorrad"

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von rthaerle, 19.01.2009.

1. #1 rthaerle, 19.01.2009
    rthaerle

rthaerle 1er-Fahrer(in)

... meinte mein Cousin beim Überholen eines LKW, als wir eine Runde mit meinem neuen Auto drehten. Ich hab ihn schon seit dem 29.12., kam aber bislang noch nicht dazu, von ihm zu berichten.

Das 135i Cabrio ist montegoblau mit grauen Ledersitzen, einem silbern glänzenden Verdeck, den vier Paketen, Navi Prof., USB und dem großen Verstärker ausgestattet.
    Nette Reaktionen erzielte ich mit dem Komfortzugang. "Geht das mit Fingerabdruck?" "Nein, das kriegt jeder auf." "Und wenn Diebe das rausfinden?" "Das ist so exotisch, das weiß keiner. Setz Dich mal rein." Ich kletterte auf den Beifahrersitz, erklärte, wo man den Schlüssel reinstecken kann und forderte, ohne dies zu tun auf: "Drück mal den Startknopf!" Herrlich. "Wie konntest Du das versichern?" war noch die harmloseste Frage. Zum Vorführen ist der Internet-Zugang auch wirklich lässig. Sinnvoll ist dieses Feature allerdings nicht. Kein UMTS und unglaublich langwierig zu bedienen.

Fahren tut das kleine Spielzeug fantastisch. Der Motor ist so eine Mischung aus Diesel und Benziner. Praktisch ab Standgas zieht er los, der Vortrieb hört überhaupt nicht mehr auf. Aktuell dreht er aber nur bis 4000/min, mehr will ich nicht. Also wie ein Diesel mit Benziner-Verbrauch. Der Verbrauch liegt bei unter 11l Super/100 km

Meine Winterreifen hab ich zum :) geschleppt und der hat sie mir gleich drauf gemacht. Der Meister hat sogar noch passende BMW Embleme für die No-Name Felgen gefunden und mir erklärt, dass das mit den grauen Plastikkappen einfach fürchterlich ausgesehen hätte.

Dann bin ich damit zum TÜV, um die Felgen eintragen zu lassen. Der fragte: "HU und AU?", stieg ein und kriegte den Wagen nicht an. Dieser Komfort Zugang ist einfach herrlich. So alt sei das Auto noch nicht, klärte ich ihn auf, ich wolle nur die Felgen eintragen lassen. Kurzer Blick am Auto runter... "Warum wollen Sie die denn eintragen lassen? Das sind doch BMW Felgen." Nun ja. Wie viele Nummern ein TÜV Prüfer ablesen muss, bis er nagelneue Reifen auf nagelneuen Felgen auf ein nagelneues Auto einträgt, geht auf keine Kuhhaut.

Am 5. Januar hab ich ihn zugelassen. Richtig schnell, so sagte man mir, ginge das mit einer Internet Zulassung. Also hab ich brav alles auf der Web-Site des Landratsamtes eingegeben und bin dahin gefahren. Das ist ein riesiger Wartesaal, wo unglaublich viele Menschen der Bearbeitung ihres Ansinnens durch die Beamten harren. Ich bin zur Information und fragte, wie das mit der Internet Anmeldung ginge. Sie nahm einen Telefonhörer in die Hand, wählte eine sehr kurze Nummer und sagte "Hier isch die Info. Da isch einer mit einer Internet Anmeldung... aha ja... Ade" Dann schickte sie mich zum Schalter 8. Dort ging's nochmal um das Kennzeichen. Ich hatte LB-RH 1350 bestellt, wollte aber lieber 135. "Wenn Se des ned im Interned g'fonda henn hamm mer des au ned." Dann aber, doch die Nummer sei frei. Aber reserviert. Dann kam die Kollegin. Ich legte meinen Wunsch dar und die Damen berieten. Schließlich einigten sie sich darauf, das Reservierungsflag "übersehen" zu haben. Ich holte mein Kennzeichen, kam zurück und hatte alle Papiere in der Hand. Der ganze Vorgang dauerte veilleicht 10 Minuten.

Das einzige, was mich bei dem Auto wirklich nervt, ist, dass selbst im 2. Gang noch die DSC Lampe angeht, wenn man ein bisschen zügiger von der Ampel startet. :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oli-dreier, 19.01.2009
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Sehr schön geschrieben...:D

Wenn dir das Problem im 2. gang so auf die Nerven geht- wir können gern tauschen:D

4. #3 bursche, 19.01.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen und viel SPaß mit deinem Flitzer :D

ps: :sinnlos:

5. #4 rthaerle, 19.01.2009
    rthaerle

rthaerle 1er-Fahrer(in)

Photos stelle ich heute abend ein, wenn ich die Kamera in den Händen habe

6. #5 Polaris, 19.01.2009
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Cabrioflitzer :D

7. #6 nightperson, 19.01.2009
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    He, he, durchaus passendes Statement :D Denselben Eindruck hatte ich auch, als ich 'mal das 335i QP probegefahren bin. Weiß allerdings nicht, ob Du Dir bei Deinen 135i-Kollegen mit dieser Aussage viele Freunde machst :wink:

Auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem schönen Cabrio :)

Gruss,
    Andreas

8. #7 projektBMW, 19.01.2009
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    "Wie ein Motorrad" ist evtl. ein wenig übertrieben :)

Dennoch Glückwunsch zum neuen Auto!

Gruß
    marvh

9. #8 rthaerle, 19.01.2009
    rthaerle

rthaerle 1er-Fahrer(in)

Was soll ich sagen... ein nicht aufgeladener Benziner - und das ist nun mal meine Erfahrung auf der Straße - ist untenrum eher träge. Und braucht etwas mehr Sprit. Dafür dreht er und dreht und die Beschleunigung nimmt kein Ende.

10. #9 rthaerle, 19.01.2009
    rthaerle

rthaerle 1er-Fahrer(in)

jetzt ein paar pics von dem Auto
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

11. #10 Sebastian, 19.01.2009
    Sebastian

Sebastian 1er-Fahrer(in)

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    GENIAL

ich wünsch dir echt alles gute mit deinem Auto.
    Und immer knitterfreie fahrt!!!

12. #11 Stuntdriver, 20.01.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren - auch oberhalb von 4.000Touren!
    Wenn der Kammerad, dem du das Kennzeichen gemopst hast das liest hast du einen Freund für's Leben gefunden :mrgreen:

13. #12 rthaerle, 20.01.2009
    rthaerle

rthaerle 1er-Fahrer(in)

Hoffen wir mal, dass es dabei eher nicht um so ein Auto ging. Das gibt's ja noch nicht so häufig wie nen smart :wink:

14. #13 projektBMW, 20.01.2009
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Schicke Bilder! Auf das Navi freu ich mich auch schon sehr! Biste zufrieden damit?

Gruß
    marvh

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nik

Nik Guest

Hey,

nice Car ! 8)

Mfg Nik

17. #15 rthaerle, 20.01.2009
    rthaerle

rthaerle 1er-Fahrer(in)

Ja. Dass man mit dem Auto reden kann, vereinfacht die Eingabe ungemein. Dieses Buchstabensuchen ist fürchterlich. Man merkt auch, dass er nicht laufend auf die DVD zugreift, sondern alles auf Festplatte hat. Das macht's richtig schnell.

Thema:

"Wie ein Motorrad"

Die Seite wird geladen...

"Wie ein Motorrad" - Ähnliche Themen

1. Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad

Pickerl für Österreichische Autobahn auf dem Motorrad: Morgen geht's ein bisschen durch Österreich mit dem Motorrad. Und weil die Prognose so schlecht ist ziemlich sicher Autobahn. Dass man offenbar...
  2. Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend

Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend: [IMG]EUR 6,90 (0 Bids) End Date: 13. Dez. 22:19 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend

Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend: [IMG]EUR 6,90 (0 Bids) End Date: 03. Dez. 21:14 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend

Reflektierende Felgenrand Aufkleber Auto Motorrad Felgenaufkleber Tuningtrend: [IMG]EUR 7,40 (2 Bids) End Date: 23. Nov. 20:05 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Auspuffanlage an Motorrad

Auspuffanlage an Motorrad: Servus! Dachte ich frage einfach mal hier nach. Vielleicht hat ja jemand Lust und nix Anderes zu tun. :mrgreen: Ich würde gerne mal sehen wie die...