wie "echt" sind die 143 PS ?

Diskutiere wie "echt" sind die 143 PS ? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wieviel PS hat man eigentlich im unteren Drehzahlbereich, so um die 3000 eigentlich zur Verfügung? gibt es da irgendwie einen...

  1. #1 roter 118i, 07.07.2008
    roter 118i

    roter 118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Perl
    Hallo, wieviel PS hat man eigentlich im unteren Drehzahlbereich, so um die 3000 eigentlich zur Verfügung?
    gibt es da irgendwie einen Werteverlauf?
    wie nimmt denn die Leistung im Vergleich zum Anstieg der Drehzahl zu?
    Danke schon mal in die Runde :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    guckst du:

    [​IMG]

    bei 3000 1/min hast du dann so ungefähr 180Nm und 55kW = 75PS.

    Werner
     
  4. #3 roter 118i, 08.07.2008
    roter 118i

    roter 118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Perl
    oh, 75 PS? das ist ja nicht viel...
     
  5. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Naja, wie man es nimmt.
    Schau dir diese Kurve mal bei einem 75PS Auto an (Kann ja kein BMW sein ;)), da sieht's dann noch übler aus. Für 3000 u/min sind 75PS schon i.O.
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir doch mal im Vergleich dazu einen richtig scharfen Motor an (der V8 vom aktuellen M3 mit 420 PS) an.

    [​IMG]

    Selbst bei dem liegen bei 3000 1/Min "nur" 160 der 420PS an.

    Werner
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Und gleich noch ein Vergleichsobjekt ... der 135i:

    [​IMG]

    125kw sind ca. 170PS bei 3000 1/min.

    Werner
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    oder der Z4 M (R6 mit 343 PS):

    [​IMG]
     
  9. #8 flitzer, 09.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    und die vom 116i vfl???? wäre cool wenn die auch mal jemand reinstellen kann..
    thx
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  11. #10 flitzer, 09.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    danke!
     
  12. #11 vonmitch, 12.07.2008
    vonmitch

    vonmitch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also damit ich mit nem alten renault megane mithalten kann, der grade mal 90PS (Benziner) hat und ganz normal zügig beschleunigt (also nix mit 4000U/min), da muss ich den kleinen 1er schon ganz schön antreiben.

    und der motor ist sowas von schlecht gedämmt und scheiß laut...

    die sollten liebe ne partnerschaft mit VW haben, was die motorenentwicklung der 4 zylinder angeht. :twisted:

    bergauf frisst mich jeder vw lupo :D


    fazit: fehlentscheidung 118i - motormäßig ;-)
     
  13. #12 M to the x, 12.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kein serienmäßiger Lupo hat bergauf ne Chance gegen nen 118i mit Ausnahme des Lupo GTI.

    Leg' halt mehr Drehzahl an, dann schickt das schon. Ich (118d) fahre bergauf auf der Autobahn auch im III./IV./V. Gang und nicht im VI.
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    weiß nicht warum sich jeder bei den vierzylinder benzinern nicht traut hohe drehzahlen zu fahren.... bei den sechzylindern machts jeder und weiß auch jeder das unten rum nix geht.... aber bei den vierzylindern wird immer gefordert, dass die unten rum schub haben...
     
  15. #14 M to the x, 12.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Haben ja manche Vierzylinder; die haben zumindest gefühlten Punch unten rum. Drehzahl geht beim Vierzylinder natürlich volle Kanne, da haste Recht, es gibt vielmehr hochdrehende Vierzylinder als Sechszylinder...

    Ohne Drehzahl keine Leistung, das gilt sogar für Dieselmotoren (wenn auch nicht so extrem, weil untenrum schon mehr Drehmoment anliegt).
     
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich glaube, dass du das Auto grundlegend falsch bewegst... halt dich einfach mal über 4000umin, dann zieht dich garantiert kein einziger Lupo mehr ab. Dann bekommst auch einen vernünftigen Verbrauch, so wie ich 8)!
     
  17. #16 icebär, 12.07.2008
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    ist ja auch logisch......wer viel (speed) will muss viel (drehzahl) geben und braucht auch viel (sprit) ;)
     
  18. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :daumen:
     
  19. #18 Harlachinger, 13.07.2008
    Harlachinger

    Harlachinger 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die ps sind nu mal nicht sooo vile , abba mit schalten , drehzahlbereich etwas höher geht der schon richtig gut . und das bei 8,5 l . hab den mal auf unseren motoradstrecken gefahren :D , vorher verbrauch genullt und es mal krachen lassen , :shock: da waren es 16,4 l im schnitt . hatte aber meinen spaß :lol:

    wer gleich untenrum dampf haben will kann nur zum diesel greifen oder sich den 135 i kaufen , alles eine frage der prioritäten , ich hab richtich spaß auf ner 1200 er suzuki :twisted: da drückt es richtig

    nur mal so , der film ist 36 sec und da wird mal eben auf 260 beschleunigt und wieder auf 0 gebremst :lol: . das ist kein problem und die haben offiziell 98 Ps . die meisten liegen aber so bei 120 PS und haben ca 105 - 110 PS am Hintereifen und so 110 Nm Drehmoment , bei 240 KG + Fahrer :wink:

    http://de.youtube.com/watch?v=aVX2qg_w8xE&feature=related

    man kann also "Wunder" erst ab 130 erwarten , wobei sich DAS auch relativiert zum Motorrad oder einem 500 PS Porsche von Ruf

    oder der :lol:

    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NzU3NzY5fDEwNzU5NTc=
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M to the x, 13.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich würde aber dann mind. des 120d empfehlen, besser den 123d. Bei 118d in irgendeiner Form untenrum von "Dampf" zu reden, halte ich doch für übertrieben :wink:
     
  22. #20 Berentzenkiller, 13.07.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Und auf sowas bist Du auch noch stolz oder was???

    260 fahren mit Gegenverkehr ohne Mittelleitplanke. Total bescheuert. :evil:
     
Thema: wie "echt" sind die 143 PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i 143 ps

    ,
  2. bmw 118i 143 ps motor

    ,
  3. bmw 118i 143 ps technische daten

    ,
  4. bmw 118i 143 ps erfahrungen,
  5. 118i 143 ps technische daten,
  6. bmw 118i 143 ps test,
  7. bmw motor 118i 143ps schneller machen ,
  8. 1er bmw 143 ps,
  9. Leistungskurve 118i 143 ps,
  10. pannenstatistik bmw 118i 143 ps,
  11. test f20 143 ps,
  12. bmw 118 technische daten,
  13. mercedes clc 143 ps geräusche starten,
  14. bmw 1er 118i 143 0-100,
  15. bmw 118i 143 ps probleme,
  16. bmw 118i 143 ps adac,
  17. bmw 1er 118i 143 ,
  18. e87 118i 143ps verbrauch,
  19. bmw 118i 143ps,
  20. 1er bmw 118i 143 ps langliebig zuverlässig?,
  21. bmw 118i m paket 143 ps probleme,
  22. ist der 997 turbo wierklich so schwierig beim anfahren,
  23. bmw 118i 143 ps verbrauch,
  24. bmw 118i bj 2007 test,
  25. Leistungsdiagramm 116i e81
Die Seite wird geladen...

wie "echt" sind die 143 PS ? - Ähnliche Themen

  1. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  2. SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance

    SK-Challenge BMW E82/E88 echt Carbon Diffusor für M-Paket Performance: Wie im Titel schon erwähnt suche ich folgenden Diffusor von SK-Challenge:...
  3. [E88] 125i mit 232 PS Serienleistung?

    125i mit 232 PS Serienleistung?: Hallo zusammen. Ich habe einen E88 aus 2008 mit etwa 59tkm. Vergangene Woche war ich auf dem Prüfstand und laut dem Protokoll soll das Auto 232PS...
  4. RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS

    RaceChip Pro Tuning BMW 123d 204 PS auf ca. 240 PS: Zum Verkauf steht RaceChip Pro Tuning Set für ein BMW 123d mit 204 PS dieser war in meinen Fahrzeug verbaut für ca. 3 Jahre da nach habe ich es...
  5. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...