wie "echt" sind die 143 PS ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von roter 118i, 07.07.2008.

  1. #1 roter 118i, 07.07.2008
    roter 118i

    roter 118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Perl
    Hallo, wieviel PS hat man eigentlich im unteren Drehzahlbereich, so um die 3000 eigentlich zur Verfügung?
    gibt es da irgendwie einen Werteverlauf?
    wie nimmt denn die Leistung im Vergleich zum Anstieg der Drehzahl zu?
    Danke schon mal in die Runde :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    guckst du:

    [​IMG]

    bei 3000 1/min hast du dann so ungefähr 180Nm und 55kW = 75PS.

    Werner
     
  4. #3 roter 118i, 08.07.2008
    roter 118i

    roter 118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Perl
    oh, 75 PS? das ist ja nicht viel...
     
  5. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Naja, wie man es nimmt.
    Schau dir diese Kurve mal bei einem 75PS Auto an (Kann ja kein BMW sein ;)), da sieht's dann noch übler aus. Für 3000 u/min sind 75PS schon i.O.
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir doch mal im Vergleich dazu einen richtig scharfen Motor an (der V8 vom aktuellen M3 mit 420 PS) an.

    [​IMG]

    Selbst bei dem liegen bei 3000 1/Min "nur" 160 der 420PS an.

    Werner
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Und gleich noch ein Vergleichsobjekt ... der 135i:

    [​IMG]

    125kw sind ca. 170PS bei 3000 1/min.

    Werner
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    oder der Z4 M (R6 mit 343 PS):

    [​IMG]
     
  9. #8 flitzer, 09.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    und die vom 116i vfl???? wäre cool wenn die auch mal jemand reinstellen kann..
    thx
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  11. #10 flitzer, 09.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    danke!
     
  12. #11 vonmitch, 12.07.2008
    vonmitch

    vonmitch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    also damit ich mit nem alten renault megane mithalten kann, der grade mal 90PS (Benziner) hat und ganz normal zügig beschleunigt (also nix mit 4000U/min), da muss ich den kleinen 1er schon ganz schön antreiben.

    und der motor ist sowas von schlecht gedämmt und scheiß laut...

    die sollten liebe ne partnerschaft mit VW haben, was die motorenentwicklung der 4 zylinder angeht. :twisted:

    bergauf frisst mich jeder vw lupo :D


    fazit: fehlentscheidung 118i - motormäßig ;-)
     
  13. #12 M to the x, 12.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kein serienmäßiger Lupo hat bergauf ne Chance gegen nen 118i mit Ausnahme des Lupo GTI.

    Leg' halt mehr Drehzahl an, dann schickt das schon. Ich (118d) fahre bergauf auf der Autobahn auch im III./IV./V. Gang und nicht im VI.
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    weiß nicht warum sich jeder bei den vierzylinder benzinern nicht traut hohe drehzahlen zu fahren.... bei den sechzylindern machts jeder und weiß auch jeder das unten rum nix geht.... aber bei den vierzylindern wird immer gefordert, dass die unten rum schub haben...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 12.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Haben ja manche Vierzylinder; die haben zumindest gefühlten Punch unten rum. Drehzahl geht beim Vierzylinder natürlich volle Kanne, da haste Recht, es gibt vielmehr hochdrehende Vierzylinder als Sechszylinder...

    Ohne Drehzahl keine Leistung, das gilt sogar für Dieselmotoren (wenn auch nicht so extrem, weil untenrum schon mehr Drehmoment anliegt).
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich glaube, dass du das Auto grundlegend falsch bewegst... halt dich einfach mal über 4000umin, dann zieht dich garantiert kein einziger Lupo mehr ab. Dann bekommst auch einen vernünftigen Verbrauch, so wie ich 8)!
     
Thema: wie "echt" sind die 143 PS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i 143 ps

    ,
  2. 118i 143 ps technische daten

    ,
  3. bmw 118i 143 ps test

    ,
  4. bmw motor 118i 143ps schneller machen ,
  5. bmw 118i 143ps,
  6. 1er bmw 118i 143 ps langliebig zuverlässig?,
  7. bmw 118i m paket 143 ps probleme,
  8. bmw 118i 143 ps technische daten,
  9. ist der 997 turbo wierklich so schwierig beim anfahren,
  10. bmw 118i 143 ps verbrauch,
  11. bmw 118i bj 2007 test,
  12. Leistungsdiagramm 116i e81,
  13. bmw 118i test 143ps,
  14. bmw 118i 2007 test,
  15. bmw 118i 143 ps 0-100,
  16. sind 143 ps viel,
  17. 118i e87 test 143 ps dauertest,
  18. 118i leistungsdiagramm 170 PS
Die Seite wird geladen...

wie "echt" sind die 143 PS ? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  2. 340i neu auch mit 340 PS

    340i neu auch mit 340 PS: Beim Durchblättern von Autozeitschriften habe ich gelesen, dass der 340i neu auch 340 PS hat. Gibt mir wieder etwas Hoffnung, dass ich irgendwo...
  3. Suche 120d FL M Paket 190 PS

    Suche 120d FL M Paket 190 PS: 120 d M Paket ab 2015 EZ, also Facelift mit 190 PS Automatik Bitte alles anbieten!
  4. [F21] 120d mit KFO 230 PS - Kupplung hat Schlupf ?

    120d mit KFO 230 PS - Kupplung hat Schlupf ?: Hallo Gruppe, Ich habe derzeit ein paar neue Eindrücke mit meinem 20d gesammelt. Ich habe derzeit das Gefühl das meine Kupplung es nicht...
  5. [F21] Im Auftrag: BMW M135i xDrive Sport-Aut 404 PS Versus Performance

    Im Auftrag: BMW M135i xDrive Sport-Aut 404 PS Versus Performance: Hallo zusammen, im Auftrag steht hier super gepflegter und fast voll ausgestattet F21 M135i xDrive mit einer Leistungssteigerung auf 404 PS durch...