Wie Digi Tacho aktiviren?

Diskutiere Wie Digi Tacho aktiviren? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hab eben im Netz nen Video gesehen, den Tacho und im Display stand V-Eff, gibs das is nem geheimmenü oder wo findet man die anzeige?

  1. tobi83

    tobi83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hab eben im Netz nen Video gesehen, den Tacho und im Display stand V-Eff, gibs das is nem geheimmenü oder wo findet man die anzeige?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 29.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Du setzt dich ins Auto

    Hälst den Kilometerrücksteller gedrückt

    Steckst den Schlüssel rein

    Es erscheint ein Menü mit deiner Fahrgestellnummer (Bsp. 12345)
    Zähle alle Zahlen zusammen (1+2+3+4+5 = 15)

    Drücke den Kilometerrücksteller 18 oder 19 mal bis ein Menü kommt das "Lock On" heißt

    Warte kurz

    Jetzt springst du automatisch in das Menü 19, nun drücke den Kilometerrücksteller 15 mal (einigermaßen schnell) bis 15 dran steht.

    Warte kurz

    Jetzt springst es von "Lock On" zu "Lock Off" und du landest im Menü 1.


    Die Menüs sind wie folgt aufgeteilt:

    01 Identifikation KOMBI
    - Fahrgestellnr., letzten 5 Ziffern
    01.00 FGSTNR

    02 Systemtest 02.00 KI TEST
    03 frei 03.00 unbelegt
    04 Verbraucherwerte
    04.00 VERB-MOM
    05 Reichweiteverbrauch
    05.00 RW-VERBR
    06 Tankinhaltswerte
    06.00 TANK L R S
    07 Momentane Anzeigewerte
    07.00 KühlTeMPeratur-MOM
    08 Geschwindigkeit
    08.00 V-EFF
    09 Systemspannung
    09.00 Ub
    10 nicht belegt
    10.00 unbelegt
    11 Einheiten
    11.00 ZEIT-EINH
    12 Ankunftszeitenberechnung
    12.00 V-ANKUNFT
    13 Akustiksignale
    13.00 AUDIO LICHT-WARN BLINKER ZS-WARN
    14 Eigendiagnose
    14.00 FSP-Einträge
    15 I/O-Ports Prozessor
    15.00 PORT 00
    16 Dimmung
    16.00 DIMMRAD-CAN
    17 Kontrast
    17.00 DISP-HEIZ
    18 nicht belegt
    18.00 unbelegt
    19 Verriegeln
    20 Verbrauchskorrektur
    20.00 KORR-VERBR
    21 Reset
    (Software Reset)
    21.00 Reset?
    Testfunktion Beschreibung Displayanzeige



    Suchen Kollega ;)

    Blätter einfach mal in den Menüs durch, am Anfang kommen die Hauptmenüs, wenn du den Kilometerrücksteller drückst gelangst du zu den Untermenüs. Durch langes drücken des Kilometerrückstellers kommst du wieder zu den Hauptmenüs.
     
  4. udo

    udo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    schöne Sache!

    Geht das nur wenn man auch Navi hat?

    Gruß, Udo

    @ tobi83: Kannst du vielleicht den Link zu dem Video posten bzw. wo du das gefunden hast und die Suchwörter dafür?
     
  5. #4 overcast, 29.10.2006
    overcast

    overcast Guest

    Bei Navi gibts n Spezielles Menü.

    Hab mal was gelesen das man den I Drive Knopf in bestimmte Richtungen drehen muss, so wie bei Tresoren mit Zahlenkombination.

    Bei I Drive gibt es 2 Geheime Menüs.
     
  6. Nano

    Nano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass man das jedes Mal beim Neustart neu einstellen muss oder?

    Ich hätte gerne den Digitaltacho dauernd, da ich das auch von anderen Autos kenne und das sehr mag.
     
  7. #6 BountyJam, 29.01.2007
    BountyJam

    BountyJam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Ja, das muss du jedes mal wieder machen wenn du neustartest. Ist ja auch nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht sondern eher als Diagnoseinstrument.

    Bei E87-Online.de kann man die 2. Möglichkeiten mit dem Navi nachschauen. Allerdings ist die Geschwindigkeit in einem dieser Menüs nicht mit Tacho bzw. V-Eff identisch. Die läuft sogar noch vor dem Tacho! Zumindest ist das bei mir der Fall.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Digi Tacho aktiviren?

Die Seite wird geladen...

Wie Digi Tacho aktiviren? - Ähnliche Themen

  1. F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?

    F21 -> Tacho mit erweitertem Umfang, was brauche ich ?: Liebe Gemeinde, ich brauche ein bisschen eure Hilfe. Ich würde gerne meinen F21 116i aus 04/2014 mit Navi Business auf den Tacho mit erweiterten...
  2. !!!EILT!!!SUCHE HELFER BEIM E92 HIGH TACHO ANPASSEN

    !!!EILT!!!SUCHE HELFER BEIM E92 HIGH TACHO ANPASSEN: Hallo, ich habe hier ein angelerntes Tacho High aus dem e92 liegen, dass nur noch an die Hutze angepasst werden muss... Gibt es hier jemanden in...
  3. High Tacho (Öltemperatur für alle 4 und 6 zyl Benziner & alle 6yl Diesel)

    High Tacho (Öltemperatur für alle 4 und 6 zyl Benziner & alle 6yl Diesel): An alle die einen high Tacho zur Nachrüstung der Öltemperatur / ACC / VWF brauchen: (Öltemp für 4 und 6 zyl Benziner & 6zyl Diesel)...
  4. 135i Kombiinstrument Tacho

    135i Kombiinstrument Tacho: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem Tacho vom 135i/ 130i fl mit Öl Temperatur Anzeige. Am besten aus dem Raum Köln mit Codierung, gerne...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...